ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kühler frage

Kühler frage

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:40

Hallo Leute habe eine Frage zum Kühler,und zwar was ist in den Leitungen drin,ich habe einen 2,2 16v omega b Facelift,habe mal ein Bild dazu gemacht

Beste Antwort im Thema

Der Klimakondensator ist der große davor. (wo auf dem Bild auf dem blauen Schild "Delphi" draufsteht)

Der ATF-Kühler ist der kleine dazwischen, das sieht man auf dem 2. Bild, da ist er komplett zu sehen.

 

 

Und wer sich jetzt unsicher ist, braucht ja nur mal die Leitungen weiter nach hinten zu verfolgen, die gehen über die Achse in einem Bogen ins Getriebe.

Die Klimaleitungen sind auf der Fahrerseite.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind die ATF-Leitungen vom Getriebeölkühler.

Hast ein Automatik;)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:55

Hallo na das ging ja schnell,danke für die Antwort,hast mir schehr geholfen mfg

am 1. Februar 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

Das sind die ATF-Leitungen vom Getriebeölkühler.

Hast ein Automatik;)

NEIN

das ist die klimaleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Hi,

Moment mal .

ATF Leitungen gehen Motorseitig unten und oben in den Kühler .

Der AT-Kühler sitzt innerhalb des Motor-Wasserkühlers .

Das sind die Klimaleitungen vom Verflüssiger .

 

"edit"

franzel war schneller .

Der Klimakondensator ist der große davor. (wo auf dem Bild auf dem blauen Schild "Delphi" draufsteht)

Der ATF-Kühler ist der kleine dazwischen, das sieht man auf dem 2. Bild, da ist er komplett zu sehen.

 

 

Und wer sich jetzt unsicher ist, braucht ja nur mal die Leitungen weiter nach hinten zu verfolgen, die gehen über die Achse in einem Bogen ins Getriebe.

Die Klimaleitungen sind auf der Fahrerseite.

am 1. Februar 2011 um 21:58

jep du recht hast!:D

Hi,

Was mich sutzig gemacht hat , sind ..

a: Die Leitungen die über den Kühler oben gehen , das kenn ich schon mal nicht .

und

b: Das der AT Kühler auserhalb vom Wasserkühler des Motores sitzt .

Wo doch genau dies immer eine Frage des Nachrüstens gewesen war , damit der Wasser-Kühler ,

nicht durch den AT Kühler zusätzlich aufgeheizt wird , wenn dieser wie normal im inneren des Wasserkühlers sitzt .

Aber sei es drum , dann glaub ich dir das so natürlich und entschuldige mich auch gerne für meine Aussage .

Sorry.

hallo! der kleine kühler bzw, die zwei kleinen leitungen,was über die kühler nach oben zu sehen sind stellen die verbindung zum automatikgetriebe dar und kühlen dein ATF-öl. früher gingen die leitungen in den wasserkasten vom kühler und beim facelift wurde ein " luftkühler" verwendet,da er eine bessere kühlleistung hat( wird vom luftstrom des fahrtwindes bzw,des motorlüfters besser gekühlt! gab es in verbindung mit einer werksmässig eingebauten ANHÄNGEKUPPLUNG ! mfg

am 2. Februar 2011 um 6:33

auch ein gr sorry

hab mir nur das erste bild angeschaut und blitzeschnell :rolleyes: geschrieben .

ist aber auch ein fieses bild :D uns auch so spät abends solche fragen zu posten:D

prost

Hi,

Vielleicht sollte ich von , Faceliftfragen und Dieselfragen Abstand nehmen ....

Das Fettnäpfchen ist dann immer nicht weit entfernt .

am 2. Februar 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

 

Vielleicht sollte ich von , Faceliftfragen und Dieselfragen Abstand nehmen ....

Das Fettnäpfchen ist dann immer nicht weit entfernt .

Hallo feet,

mach Dir nicht draus. Im ersten Augenblick habe auch ich gemeint es ist der Verflüssiger für die klima. Aber auf dem 2. Bild ist rechts ein Gummischlauch mit Schlauchschellen gesichert. Und das ist bei der Klima nicht zulässig. Ergo...ist es der Kühler für das Getriebe.

 

Gruß

Reinhard

es gibt keinen fettnapf,es gibt auch niemanden,der alles wissen kann! wichtig ist die diskussion und lösung für leute die probleme haben! oft ist es nur wichtig einen denkanstoss zu geben,damit die zellen, was an der obersten stelle vom körper sitzen aktiviert werden,grins! die auseinandersetzung und lösung eines problems ist wichtig und nicht die klugscheisserei! mfg  

am 2. Februar 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

es gibt keinen fettnapf,es gibt auch niemanden,der alles wissen kann! wichtig ist die diskussion und lösung für leute die probleme haben! oft ist es nur wichtig einen denkanstoss zu geben,damit die zellen, was an der obersten stelle vom körper sitzen aktiviert werden,grins! die auseinandersetzung und lösung eines problems ist wichtig und nicht die klugscheisserei! mfg  

Sehe ich genauso

Hi,

Danke euch beiden , für die netten Worte . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen