1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Kühlbox 12V

Kühlbox 12V

Audi Q6 GF (2024)

Gibt es eine Möglichkeit eine Kühlbox im Stand zu betreiben? Über die 12V Dose oder Ähnliches?

4 Antworten

Danke für die Frage - die gleiche Frage habe ich dem Händler heute auch gestellt und warte auf Antwort. Standklimatisierung ist möglich, aber dass die Kühlbox im Stand/bei ausgeschaltetem Auto funktioniert scheinbar nicht. Da fragt man sich, ob die Entwickler des Autos ihre Autos auch selbst testen... 🙄

Das „ Problem“ ist wohl das die Kühlbox an der 12V Versorgung hängt, im Gegensatz zur Fhz-Klimatisierung.

Ich weiß nicht ob der 12V Akku bei „Auto schläft“ geladen wird. Wenn nicht zieht dir die Kühlbox u. U. den kleinen Akku leer…

Habe ja schon Probleme eine SUB Pumpe zu betreiben. Sobald man den f Fahrersitz verlässt, ist die Pumpe aus. Mein BMW hätte eine ca. 30min Zeitverzögerung. War tausend mal besser. VG

Zitat:@White-Head666 schrieb am 16. Juni 2025 um 11:38:45 Uhr:

Das „ Problem“ ist wohl das die Kühlbox an der 12V Versorgung hängt, im Gegensatz zur Fhz-Klimatisierung. Ich weiß nicht ob der 12V Akku bei „Auto schläft“ geladen wird. Wenn nicht zieht dir die Kühlbox u. U. den kleinen Akku leer…

Das könnte nen spannender Punkt sein, dann müsste man eine 12v Steckdose auf Dauerplus legen und schon wäre alles in Butter. Hat da jmd. Erfahrungen ob die 12v Batterie geladen wird?

Deine Antwort