Kühlbox 12V

Audi Q6 GF (2024)

Gibt es eine Möglichkeit eine Kühlbox im Stand zu betreiben? Über die 12V Dose oder Ähnliches?

20 Antworten

Wir sind gerade mit einer Kompressor TK-Box von Kesser unterwegs. 170€ hat die gekostet. Im Auto hört man während der Fahrt nichts. Da sind eher Abrollgeräusche oder Fahrtwind zu hören.

Auf Zwischenstopps haben wir sie aber in die Badezimmer im Hotel verbannt, da sie sonst viel zu laut war.

Und falls sich jemand fragt: Wir haben vorportioniertes Hundefutter für 2 Wochen dabei :-)

Zitat:
@vogel70 schrieb am 29. Juli 2025 um 10:19:08 Uhr:
Und falls sich jemand fragt: Wir haben vorportioniertes Hundefutter für 2 Wochen dabei :-)

Solange euch das schmeckt. Meins wär's ja nicht unbedingt :-)

Zitat:
@vogel70 schrieb am 29. Juli 2025 um 10:19:08 Uhr:
Wir sind gerade mit einer Kompressor TK-Box von Kesser unterwegs. 170€ hat die gekostet. Im Auto hört man während der Fahrt nichts. Da sind eher Abrollgeräusche oder Fahrtwind zu hören.
Auf Zwischenstopps haben wir sie aber in die Badezimmer im Hotel verbannt, da sie sonst viel zu laut war.

Barfen to go. :-D

Watt nich all gift…..

Zitat:
@kuh-sechs schrieb am 25. Juli 2025 um 22:20:14 Uhr:
Vor dem aussteigen den Gurt wieder ins Schloss stecken, dann bleibt die Kuh an und die 12v Batterie wird durch die HV Batrerie geladen. Geht aber nur wenn die Kuh an bleibt.

Danke für den Tipp. Das geht leider nicht, da uns an Einsatzstellen schon Dinge aus Fahrzeugen gestohlen wurden, wenn sie nicht abgeschlossen wurden. Selbst vor der Feuerwehr im Einsatz gibt es hier keinen Respekt mehr. Daher muss ich das Auto stets abschließen.
Ich habe mal versucht einen der beiden USB-C Ports mit einem 12V Spannungswandler zu nutzen (Blaulicht zieht nur 20W). Funktioniert etwas länger - geht dann aber auch nach einigen Minuten aus.

Ich habe eine 12V-Powerbank, eigentlich zur Starthilfe gedacht - da ist aber auch ein Adapter auf Zigarettenanzünderbuchse dabei und man kann z.B. eine Kühlbox einige Stunden lang damit betreiben.

Das Teil lässt sich über Zigarettenanzünder oder USB-C wieder aufladen. Habe ich normalerweise eh im Auto und schon genutzt, um bei Standzeiten die Kühlbox laufen zu lassen.

Würde mit Sicherheit auch für Blaulicht und co funktionieren.

Wichtig ist, dass das Teil einen "low power Modus" hat, also auch ohne Stromabnahme (z.B. wenn der Kompressor der Kühlbox aus ist) eingeschaltet bleibt. Ich habe die Gooloo GT4000S, die kann das zum Beispiel.

Ich meine ich habe im Konfigurator die Option für BOS gesehen. Das müsste doch auch nachrüstbar sein.

Ist halt nur eine Option für die Blaulichtfraktion... und hilft nicht den Campern :D

Deine Antwort