Kudamm-Raser-Reportage N24
Hallo Forenti,
jemand gestern die Raser-Reportage (gestern ab 22 Uhr) gesehen?
Was bringt es wenn man die Streifenfrequenz erhöht? Tolle Abschreckung.
Sollten jede Nacht beidseitig mobile getarnte Blitzer einsetzen und denen allen die FS abnehmen.
Mit 150 übern Kudamm??!! - wie der interviewte Raser mit seinem Jaq F-Type stolz berichtete. Was für Bekloppte.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ach der Ku Damm da denke ich garnicht mehr drüber nach, komme da oft dank Nachtschicht vorbei, sind immer die Gleichen, das sind auch selten "Rennen" eher sinnlose Runden Ku Damm hoch und runter, maximal noch eine Seitenstraße, viel weiter kommen die aber nicht, evtl nach nach Hause.
Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden. Sind auch Mehrheitlich unsere lieben Südländer aus dem osmanischen Reich, anders darf man es ja nicht schreiben um nicht gleich als ... abgestempelt zu werden... Irgendwas tickt bei dieser "Proll" Spezies noch anders UND ganz Wichtig ! es ist natürlich nicht die Mehrheit.
So ist auch deren Clan Mentalität, pro Clan gibt es Normalo Autos und in eines wird richtig Geld investiert und irgendwie darf es jeder aus der Family mal fahren. Gibt da so einen typischen Lamboghini, eigentlich völlig fehl am Ku´Damm dreht da aber trotzdem seine Runden und jedes mal sitzt da aber ein anderer am Steuer...
67 Antworten
Der Zusatz "solange niemand gefährdet wird" ist bei 150 km/h innerorts sowieso zu ignorieren. Bei dieser Geschwindigkeit ist eine Gefährdung immer gegeben. Konkret wird diese zwar erst, wenn dann tatasächlich ein Fußgänger auf die Straße läuft, aber grundsätzlich schafft der Raser die Gefährdungslage ja durch sein Verhalten.
Bei einem solchen Verhalten dürfte es der Fahrerlaubnisbehörde nicht sonderlich schwer fallen, an der Eignung des Probanden zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr zu zweifeln.
Zitat:
@debiler schrieb am 7. September 2017 um 12:45:11 Uhr:
Zitat:
@tartra schrieb am 7. September 2017 um 10:58:27 Uhr:
Ich sehe das mitlerweile so, ....auft sowas nicht.😁
Sorry, aber das ist verschwörungstheoretische Schwarzmalerei. Ich schließe nicht aus, dass es natürlich in Einzelfällen so sein kann. Aber die Regel ist das nicht und darf es auch in einem Rechtsstaat nicht sein.
Wo mein Beitrag Polemik sein soll, musst du mir mal erklären. Was hat denn ein hartes Vorgehen gegen Straftäter mit Polemik und einer wie du schreibst "Einschränkung für den einfachen Bürger" zu tun? Oder mit Terrorismus?
Polemik ist der ständige unreflektierte Schrei nach Verschärfung ...
Es müssen einfach mal bestehende Gesetze genutzt werden, dann wär man schon auf einem guten Weg.
Soviel zum Thema Verschwörungstheorie & Schwarzmalerei ...
Ich lasse mir mein Berlin nicht madig machen, gehe auch problemlos Nachts durch die Straßen, aber zu tun als wären da nur Kaugummidiebe unterwegs ist blauäugig😰
Einzelfälle sind die Clan Kriminalität bestimmt nicht und aus deren Kreisen kommen sie fast alle, die "Raser" auf dem Ku`Damm...
Doku Clan Kriminalität Berlin rbb
Ich mag das Wort Terrorismus auch nicht, aber der letzte Fall mit dem LKW Anschlag und dem Amri ... für welche Gruppe hat der Drogen vertickt und in welchen Keisen hat der sich bewegt .... richtig arabische Großfamilien, da schließt sich der Kreis wieder😉
🙄🙄🙄
Zitat:
@tartra schrieb am 08. Sep. 2017 um 18:53:58 Uhr:
Soviel zum Thema Verschwörungstheorie & Schwarzmalerei ...
Ach, DAS bedeutet also die hier vielgenannte Abkuerzung "V&S" 😉
Zitat:
...
Ich mag das Wort Terrorismus auch nicht, aber der letzte Fall mit dem LKW Anschlag und dem Amri ... für welche Gruppe hat der Drogen vertickt und in welchen Keisen hat der sich bewegt .... richtig arabische Großfamilien, da schließt sich der Kreis wieder
Welcher Kreis?
Btw in den 70er und 80er Jahren hatten wir hierzulande dank RAF weit mehr Terrorismus als heute die vielgenannte ABSTRAKTE Gefahr. Sicher ist letztere nicht zu vernachlaessigen, es geht aber um Verhaeltnismaessigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 9. September 2017 um 16:37:54 Uhr:
Btw in den 70er und 80er Jahren hatten wir hierzulande dank RAF weit mehr Terrorismus als heute die vielgenannte ABSTRAKTE Gefahr. Sicher ist letztere nicht zu vernachlaessigen, es geht aber um Verhaeltnismaessigkeit.
Hier die Verhältnismäßigkeit ins Feld zu führen halte ich für einen gefährlichen Irrweg. Der könnte von den Rasern als Freifahrschein interpretiert werden.
Drahkke, ich habe ueber deinen Satz 15 Minuten nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich ihn nicht verstehe. Wie kommst du in dem Zusammenhang auf Freifahrschein? Rasen (=unangepasste zu hohe Geschwindigkeit) ist NIE verhaeltnismaessig.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 9. September 2017 um 17:09:38 Uhr:
Wie kommst du in dem Zusammenhang auf Freifahrschein?
Ich habe versucht, einen Zusammenhang zwischen dem hier angesprochenen Terrorismus und dem Thread-Thema Raserei zu finden und das Ganze noch in Zusammenhang mit der Verhältnismäßigkeit zu bringen. Da drängte sich mir diese Erkenntnis auf.
Mag sein das da einige nicht den Zusammenhang sehen, ich zumindes sehe ihn jeden Tag live.
Es geht hier ja hauptsächlich um die "Ku``damm Raser" in teuren und modernen Premiumautos und das sind zu 99 % Leute aus dem arabischen Großfamilien Clans, kaum ein anderer hätte mal ~+100 000 Taler auf der hohen Kante UND zusätzlich noch Zeit Nacht für Nacht "Checkerrunden" über Berliner Straßen zu drehen inkl. Ampelrennen...das ist schon oftmals nicht mehr lustig, die fahren teilweise wie im rechtsfreien Raum ... 50km/h Limit, wem interessierts, rote Ampel ... scheiß egal ...
Und genau das Geld was die für ihre Spielzeuge brauchen kommt aus Prostitution, Schutzgeld, Drogen ...
Und wer vertickt es für die ? Viele Flüchtlichtlinge aus aller Welt ob nun Schwarze oder Afghanen ist egal, die Clans sprechen ihre Sprache und bieten für relativ wenig Risiko eine Art bezahlung dafür das die an jeder Ecke die Drogen der Clans vertickern...
Also eigentlich müsste man bereits an den Einnahmequellen dieser Leute ansetzen, damit die sich erst garnicht solche Mengen an "Überautos" leisten könnten..: Und da wären die Gesetz bereits da, wenn sie mal umgesetz ... ich wiederhole mich.
Da hat sich eine heftige Parallelwelt aufgebaut, wer das als Verschwörung abstempelt, bitte, lade ich herzlich auf eine Nachtrunde in Berlin ein.
Und die ganzen jugendlichen Flüchtlinge die für die Clans arbeiten bewegen sich dann halt auch in deren Welten, zumindest nicht in der deutschen Gesellschaft mit ihren Normen... was den Kreis zum Terror schließt, die eigenartige und gefährliche Weltanschauungen hervorruft, was dann bei einigen WENIGEN dazu führt unsere westliche Welt/Lebensweise zu verteufeln und ggf. anzugreifen.
Zwar nicht Kudamm, aber doch geil.😁
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
So einen Klappenauspuff kann man aber auch ab Werk haben. Ist eben mal wieder eine Zweiklassengesellschaft. Mir tut der Kerl schon irgendwie leid.
Er nervt und stört andere, aber wer mehr Geld hat oder sich schlauer anstellt darf das ganz legal. Irgendwo ist da ein Fehler im System.
@tartra
Viele Klischees, die du da in einem Topf fuer eine ganze Gruppe von Leuten auftischst. Wenn du willst, dass deren Einnahmequelle versiegt, dann fang halt selbst damit an und nimm die Dienste der Prostituierten nicht mehr wahr.
Zitat:
@SS. schrieb am 9. September 2017 um 21:44:32 Uhr:
Zwar nicht Kudamm, aber doch geil.😁
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
Hier sieht man mal wieder das kein Respekt gegenüber der Polizei da ist. Die Polizei hat auch keine wirkliche Handhabe dagegen. In vielen anderen Ländern würde bei der Verweigerung der Schlüsselrausgabe der Typ festgenommen werden. Und die Karre würde mit Gewalt auf den Abschlepper gezogen werden ob da was kaputt geht oder nicht.
Wenn er dann vor Gericht gehen würde, würde er vom Richter keinen Schadenersatz zugesprochen bekommen sondern eine Belehrung das man sich so nicht verhält.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 10. September 2017 um 10:19:39 Uhr:
@tartra
Viele Klischees, die du da in einem Topf fuer eine ganze Gruppe von Leuten auftischst. Wenn du willst, dass deren Einnahmequelle versiegt, dann fang halt selbst damit an und nimm die Dienste der Prostituierten nicht mehr wahr.
Darf ich fragen wo du wohnst? Nur um einschätzen zu können, ob du weiß wovon du redest.🙄
Ganze Gruppen?? Habe ja eindeutig eingegrenzt ... 1. mafiöse Clan´s & "einige WENIGE" und ja , falls es falsch rübergekommen ist, selbstverständlich sind nicht alle Flüchtlinge Dealer, aus dieser Gruppe werden aber halt viele rekrutiert.
Aber klar, lieber die Augen verschließen und alles als Klischees und Verschwörung abstempelt.
Übrigens gibt es auch "Liebesdienstleistungen" wo nicht Menschenhandel und Mafia dahinter steht😛
Das man diese Tätigkeitsfelder (Prostitution, Drogen)nicht abschaffen kann, ist mir auch bewusst, hat seit Jahrtausendenen noch nie geklappt, bzw. wurde bei Verboten die kriminellen Strukturen eher gestärkt(Prohibition z.B.), aber man kann viele Teile aus der kriminellen Ecke lösen und so automatisch einigen 'Leuten den Geldhahn zudrehen.
Und Nein, ich bin nicht für eine vollständige Legalisierung, da gilt es einen vernünftigen Mittelweg zu finden😉
Zum Youtube Video, ratet mal wo der sein Geld für die Karre her hat ... aber ok sind ja nur Klischees.😁😁🙄
Der Wagen gehört seiner 18 Jährigen Schwester, oder dem Papa mit 700€ Rente, ist doch klar...
Er verdient sich in der Wettbude des "Cousins" 100€ im Monat dazu....
Ich muss fast schon zugeben, es sind nicht die, die es durchziehen, sondern die, die es mit sich machen lassen.
Zitat:
@tartra schrieb am 8. September 2017 um 18:53:58 Uhr:
Es müssen einfach mal bestehende Gesetze genutzt werden, dann wär man schon auf einem guten Weg.
Da stimm ich dir ja sogar zu. Nur hast du auch weiter geschrieben:
Zitat:
...
Einzelfälle sind die Clan Kriminalität bestimmt nicht und aus deren Kreisen kommen sie fast alle, die "Raser" auf dem Ku`Damm
...
Ich mag das Wort Terrorismus auch nicht, aber der letzte Fall mit dem LKW Anschlag und dem Amri ... für welche Gruppe hat der Drogen vertickt und in welchen Keisen hat der sich bewegt .... richtig arabische Großfamilien, da schließt sich der Kreis wieder😉
Wenn ich das jetzt alles zusammenfassen darf, hat dieser Amri aus den Reihen der arabischen Großfamilien einen Luxus-LKW verwendet, oder wie kommst du von Luxusschlitten am Ku'damm über "kein Einzelfall der Clan-Krminalität" zu Terrorismus? Der Ku'damm ist ein Problem, keine Frage, deine Herleitung finde ich jedoch sehr fragwürdig.