Kudamm-Raser-Reportage N24
Hallo Forenti,
jemand gestern die Raser-Reportage (gestern ab 22 Uhr) gesehen?
Was bringt es wenn man die Streifenfrequenz erhöht? Tolle Abschreckung.
Sollten jede Nacht beidseitig mobile getarnte Blitzer einsetzen und denen allen die FS abnehmen.
Mit 150 übern Kudamm??!! - wie der interviewte Raser mit seinem Jaq F-Type stolz berichtete. Was für Bekloppte.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ach der Ku Damm da denke ich garnicht mehr drüber nach, komme da oft dank Nachtschicht vorbei, sind immer die Gleichen, das sind auch selten "Rennen" eher sinnlose Runden Ku Damm hoch und runter, maximal noch eine Seitenstraße, viel weiter kommen die aber nicht, evtl nach nach Hause.
Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden. Sind auch Mehrheitlich unsere lieben Südländer aus dem osmanischen Reich, anders darf man es ja nicht schreiben um nicht gleich als ... abgestempelt zu werden... Irgendwas tickt bei dieser "Proll" Spezies noch anders UND ganz Wichtig ! es ist natürlich nicht die Mehrheit.
So ist auch deren Clan Mentalität, pro Clan gibt es Normalo Autos und in eines wird richtig Geld investiert und irgendwie darf es jeder aus der Family mal fahren. Gibt da so einen typischen Lamboghini, eigentlich völlig fehl am Ku´Damm dreht da aber trotzdem seine Runden und jedes mal sitzt da aber ein anderer am Steuer...
67 Antworten
Zitat:
@MORENO schrieb am 6. September 2017 um 13:49:22 Uhr:
Es sollte srt mal die Spritpreise drastisch erhöht werden.
Sie sind auf jedenfall noch zu billig.
Dann wird der Verkehr auch etwas ruhiger.
So lange die Leute noch an den Markentankstellen morgens
( ca.20 Cent teurer als normale ) tanken,muß man dies glauben.
Wenn der Spritpreis richtung 2,50 - 3,00 Euro gehen sollte,
wird es ruhiger.
Blödsinn. Gerade diese Klientel, um die es hier geht, gibt sowieso schon Unsummen für ihr Imponiergehabe aus. Die würden auch fahren, wenn ihr Auto doppelt so viel Sprit verbrauchen würde - oder der Sprit doppelt so teuer wäre.
Zitat:
@CV626 schrieb am 6. September 2017 um 15:22:10 Uhr:
Zitat:
wird es ruhiger.Blödsinn. Gerade diese Klientel, um die es hier geht, gibt sowieso schon Unsummen für ihr Imponiergehabe aus. Die würden auch fahren, wenn ihr Auto doppelt so viel Sprit verbrauchen würde - oder der Sprit doppelt so teuer wäre.
Es sind ja auch nicht nur diese Fanatiker die sowas veranstalten.
Es reicht auch ein 3er BMW und Konsorten.
Da gibt´s einen Song zum Thema:
"Die BMW"
Hey, BMW 3er ist doch seit Jahren der Spuck vorbei...ist doch eher zum Rentner/Oma Auto motiert, was er auch schon immer war😁
Meiner subjektiven Einschätzung steht in diesen Kreisen Audi in allen möglichen "Prollstufen" momentan ganz oben auf deren Fuhrparkliste...gefolgt von Daimler...😛
Ähnliche Themen
meine Rede 😁
Allerdings kann ich das hier für die Daimlers nicht bestätigen, die fahren fast noch anständiger wie die BMWs.
Zitat:
@CV626 schrieb am 6. September 2017 um 15:22:10 Uhr:
Zitat:
wird es ruhiger.Blödsinn. Gerade diese Klientel, um die es hier geht, gibt sowieso schon Unsummen für ihr Imponiergehabe aus. Die würden auch fahren, wenn ihr Auto doppelt so viel Sprit verbrauchen würde - oder der Sprit doppelt so teuer wäre.
Wenn man nur für 20 Euro tankt ist es doch egal wieviel der Sprit kostet 😁
In solchen Fällen muss doch einfach mal das Gesetz DEUTLICH verschärft werden. 150 km/h innerorts sind ja an Vorsätzlichkeit nur schwer zu toppen. Darum wäre ich in solchen Fällen für
- FS-Entzug auf unbestimmte Zeit, jedoch mindestens 6 Monate
- harte, einkommensbezogene Geldstrafe
- Halterhaftung
- Anordnung einer MPU
- bei Folgevergehen im Punktebereich: FS-Entzug auf Lebenszeit
Zitat:
@debiler schrieb am 7. September 2017 um 10:44:11 Uhr:
In solchen Fällen muss doch einfach mal das Gesetz DEUTLICH verschärft werden. 150 km/h innerorts sind ja ...
Ich sehe das mitlerweile so, wie bei den "Terroranschlägen" der letzten Zeit. Dieses Schreien nach verschärfung, Überwachung, härteren Strafen und weiteren Einschränkung für den einfachen Bürger ist doch Polemik.
Die ganzen Pappenheimer sind doch den dafür zuständigen Stellen längst bekannt und die wissen auch meist alles über diese Leute (in welchenMilieus die sich bewegen, was für Geld und aus welchen Quellen da hin und her geschoben wird).
Gesetze gibt es auch schon reichlich, diese müssten einfach mal konsequent und zügig angewendet werden!😉
Im übrigen profitieren natürlich die Hersteller sehr von dem ganzen schmutzigen Geld, Vater Staat kassiert auch ordentlich Mwst. wenn Achmet die 80 000 bar für den S7 auf den Tisch packt, da spielen halt viele mit in diesem Spiel. Autos sind halt gut geeignet große Mengen Geld schnell umzuwandeln und die Hersteller buhlen halt auch um dieses zahlungkräftige Klientel, wenn ich mir schon im Daimler Showraum die ganzen AMG Varianten anschauen, ein "Normalo" kauft sowas nicht.😁
Zitat:
@tartra schrieb am 7. September 2017 um 10:58:27 Uhr:
Zitat:
@debiler schrieb am 7. September 2017 um 10:44:11 Uhr:
In solchen Fällen muss doch einfach mal das Gesetz DEUTLICH verschärft werden. 150 km/h innerorts sind ja ...Ich sehe das mitlerweile so, wie bei den "Terroranschlägen" der letzten Zeit. Dieses Schreien nach verschärfung, Überwachung, härteren Strafen und weiteren Einschränkung für den einfachen Bürger ist doch Polemik.
Die ganzen Pappenheimer sind doch den dafür zuständigen Stellen längst bekannt und die wissen auch meist alles über diese Leute (in welchenMilieus die sich bewegen, was für Geld und aus welchen Quellen da hin und her geschoben wird).
Gesetze gibt es auch schon reichlich, diese müssten einfach mal konsequent und zügig angewendet werden!😉
Im übrigen profitieren natürlich die Hersteller sehr von dem ganzen schmutzigen Geld, Vater Staat kassiert auch ordentlich Mwst. wenn Achmet die 80 000 bar für den S7 auf den Tisch packt, da spielen halt viele mit in diesem Spiel. Autos sind halt gut geeignet große Mengen Geld schnell umzuwandeln und die Hersteller buhlen halt auch um dieses zahlungkräftige Klientel, wenn ich mir schon im Daimler Showraum die ganzen AMG Varianten anschauen, ein "Normalo" kauft sowas nicht.😁
Sorry, aber das ist verschwörungstheoretische Schwarzmalerei. Ich schließe nicht aus, dass es natürlich in Einzelfällen so sein kann. Aber die Regel ist das nicht und darf es auch in einem Rechtsstaat nicht sein.
Wo mein Beitrag Polemik sein soll, musst du mir mal erklären. Was hat denn ein hartes Vorgehen gegen Straftäter mit Polemik und einer wie du schreibst "Einschränkung für den einfachen Bürger" zu tun? Oder mit Terrorismus?
Zitat:
@debiler schrieb am 7. September 2017 um 12:45:11 Uhr:
Was hat denn ein hartes Vorgehen gegen Straftäter mit Polemik und einer wie du schreibst "Einschränkung für den einfachen Bürger" zu tun? Oder mit Terrorismus?
Nicht viel. Es ist nur so, dass 150 Innerorts keine Straftat sondern eine Owi ist, so lange niemand gefährdet wird. 😉
Hier besteht durchaus Nachbesserungsbedarf. Die bestehende Regelung führt nämlich dazu, daß etliche Zeitgenossen hier ein "Kavaliersdelikt" verorten.
Zitat:
@dodo32 schrieb am 7. September 2017 um 15:20:24 Uhr:
Zitat:
Was hat denn ein hartes Vorgehen gegen Straftäter mit Polemik und einer wie du schreibst "Einschränkung für den einfachen Bürger" zu tun? Oder mit Terrorismus?Nicht viel. Es ist nur so, dass 150 Innerorts keine Straftat sondern eine Owi ist, so lange niemand gefährdet wird. 😉
Sicher? Diese Überschreitung erfüllt den Tatbestand des Vorsatzes?
Eine Änderung der gesetzlichen Regelung ist in Arbeit:
http://www.t-online.de/.../...auf-raserei-und-illegale-autorennen.html
Zitat:
@Drahkke schrieb am 7. September 2017 um 21:54:12 Uhr:
Eine Änderung der gesetzlichen Regelung ist in Arbeit:http://www.t-online.de/.../...auf-raserei-und-illegale-autorennen.html
Also da kann mal ruhig mal klatschen. 🙂
Zitat:
@dodo32 schrieb am 7. September 2017 um 15:20:24 Uhr:
Zitat:
Was hat denn ein hartes Vorgehen gegen Straftäter mit Polemik und einer wie du schreibst "Einschränkung für den einfachen Bürger" zu tun? Oder mit Terrorismus?Nicht viel. Es ist nur so, dass 150 Innerorts keine Straftat sondern eine Owi ist, so lange niemand gefährdet wird. 😉
Also 150 durch eine Ortschaft ist für mich alles andere als eine Owi. Das ist absolut hirnlos, grob fahrlässig und vor allem Vorsatz. Dagegen muss sehr hart vorgegangen werden. Jemand der mit 150 durch die Ortschaft rast hat null Hirn und ist total verblödet. Solche Idioten gehören lebenslang weg von der Strasse.