ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???

KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 15:30

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Lc4 gekauft, leider habe ich nach kurzer zeit feststellen müssen, dass das Heck schief ist. Der Spritzschutz sitzt nicht genau über dem Reifen. Hierzu habe ich ein Bild mit eingefügt, ich hoffe man kann etwas drauf erkennen. Die rote Linie stellt die Mitte des Spritzschutzes dar, die grüne die Linie die Mitte des Reifens. Mein Händler meint, dass das bei allen 05er Modellen der Fall ist. Ein kosmetischer Mangel in meinen Augen. Habt ihr Lösungsvoschläge oder sonstige hilfreiche Antworten, dann helft mir bitte.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2005 um 13:12

Oder fahrt ihr vielleicht auch ne lc4 Bj 05?

Dann stellt vielleicht mal ein Bild von eurem Heck rein. Oder schaut wenigstens mal genau nach und schreibt dann hier rein. BITTE!!!!!!!!!!!!

ich glaube das ist voll normal,weil wenn du siehst,der spritzschutz ist ja leicht nach rechts versetzt und ich schätze das sie damit noch die kette "mit einbeziehen" wollten,d.h. wenn irgendwas von der kette spritzt oder so,dass das dann auch abgefangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich glaube das ist voll normal,weil wenn du siehst,der spritzschutz ist ja leicht nach rechts versetzt und ich schätze das sie damit noch die kette "mit einbeziehen" wollten,d.h. wenn irgendwas von der kette spritzt oder so,dass das dann auch abgefangen wird.

Son Quatsch, ich find das unnormal und würds nicht tolerieren bei nem 8500 Euro Mopped.

Und bei allen 05er die ich mir angekuckt habe ist mir das nich aufgefallen. Und ich kuck normal genau :-)

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Und bei allen 05er die ich mir angekuckt habe ist mir das nich aufgefallen. Und ich kuck normal genau :-)

Ich habe es auch nicht gemerkt, erst später beim ersten putzen.

Darauf habe ich den Händler angesprochen, und der meinte ich soll mal rumm kommen, dann haben wir uns weitere modelle angesehen, alle supermotos bj. 05, und bei allen war ein leichter schiefstand. Aber mal mehr mal weniger. Ich weiß ja nicht in welchem Toleranzbereich die KTM Erbauer sich bewegen, aber 2-5cm find ich ganz schön fett!!

Oder hat die Qualitätskontrolle gepennt? Wahrscheinlich haben die den Motor nur mal angemacht.

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich glaube das ist voll normal

Sorry aber ich glaub auch nicht,dass es normal ist. Wieso ist es bei keinem anderen Motorrad auf der Welt so??

Nicht mal bei den Vorgängermodellen??

Jeder Mensch bevorzugt von Natur aus symetrie und Ausgewogenheit.

Außerdem sitzt man meiner meinung nach auch weiter rechts? sprich nicht genau in der mitte. Nun bin ich kein Profirennfahrer, aber ich würd sagen, dass man dadurch nachteile hat.

am 18. Juni 2005 um 15:58

Wie der Zufall so will,steht bei uns auf der Straße heute eine 2005 mit Kölner Kennzeichen.:)

Hab das Heck betrachtet und da ist nichts schief.100%

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Wie der Zufall so will,steht bei uns auf der Straße heute eine 2005 mit Kölner Kennzeichen.:)

Hab das Heck betrachtet und da ist nichts schief.100%

Hmm und was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?? Bei meinem Händler sind alle etwas schief, und ohne Gegenbeweis, sieht es mau aus. Hey Sumo wärst du vielleicht so nett und kannst mir bitte nen Bild machen?????? Das wäre echt nett, weil man im ganzen Net kein einziges Bild von einer 05er findet, wo einwandfrei das Heck zu sehen ist. Also ein EIN AUFRUF AN ALLE DIE KTM LC4 BJ.05 BESITZEN, SCHICKT MIR BILDER VON EUREM HECK, BITTTTEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 18. Juni 2005 um 19:56

Tja,die ist leider nicht mehr da.Aber sobald ich eine entdecke,fotografier ich die oder wenn ich nächste mal bei Sommer KTM bin.

tjoa,dann ist es bei dir doch unnormal.

war halt nur so mein erster gedanke...

und auch ich werde die augen nach LC4s aufhalten ;)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:22

Das ist echt nett von euch, bin auch drauf und dran nen Brief an KTM Deutschland zu schicken und sie um ne Stellungnahme bitten. Was haltet ihr davon?? Unnütz?? Ich hoffe, dass die etwas auf Zack sind und ein offenes Ohr für nen KTM Neukunden haben. Habe gestern ne kleine Tour mit 5 weiteren LC4 Supermotos (leider keine Bj. 05) gemacht, und jedes mal aufs neue ist es mir sehr unangenehm wenn ich gefragt werde warum mein Nummer schild schief abgebut hab, dann sage ich den halt das die von KTM zu blöd sind.

Ps.: Wisst ihr vielleicht ne Mail Adresse von KTM direkt??

Ps.: DerbiSenda , wenn ich richtig geschaut habe, fährst du doch ne 660 SMC Bj. 05?? Sprich du hast auch nen doppel Auspuff, und eigentlich das gleiche Heck wie ich. Ich hoffe nur für dich, dass deins gerade ist. Kannst mir eventuell davon ein Bild schicken (wenns keine Mühe macht ohne Nummernschild und aufgebockt, so dass es gerade steht????)?

am 19. Juni 2005 um 9:57

Ne der Derbi darf noch nicht :)

Ich würde mal bei KTM anrufen und da nachfragen.

E-mails kann man immer leicht gewollt oder ungewollt übersehen oder löschen.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich würde mal bei KTM anrufen und da nachfragen.

E-mails kann man immer leicht gewollt oder ungewollt übersehen oder löschen.

Oh man, kann mir schon vorstellen wie das wird, bestimmt zum ausrasten, weil man ewig durchgestellt wird, oder die super geschulten Harz 4 Empfänger rein granicht verstehen, was ich eigentlich will, aber Versuch macht klug. Hauptsache ich muss nicht wieder zum unbesiegbaren HULK werden.

:)

hehe,wie sumodrifty schon sagt,ich darf noch nicht,erst in 1 1/2 jahren :)

ja also ich habe n bild von der SMC auf der ich sitze,von hinten.

ich poste es gleich mal ...

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:38

Dachte bu bist schon 18, kannst doch ne gedrosselte fahren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???