ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???

KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Lc4 gekauft, leider habe ich nach kurzer zeit feststellen müssen, dass das Heck schief ist. Der Spritzschutz sitzt nicht genau über dem Reifen. Hierzu habe ich ein Bild mit eingefügt, ich hoffe man kann etwas drauf erkennen. Die rote Linie stellt die Mitte des Spritzschutzes dar, die grüne die Linie die Mitte des Reifens. Mein Händler meint, dass das bei allen 05er Modellen der Fall ist. Ein kosmetischer Mangel in meinen Augen. Habt ihr Lösungsvoschläge oder sonstige hilfreiche Antworten, dann helft mir bitte.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:55

AUFRUF AN ALLE DIE EINE NEUE (BJ.2005) KTM HABEN (DAS HECK MIT ZWEI ENDROHREN, DAS MÜSSTEN DIE SMC UND LC4 MODELLE SEIN). BITTE SCHAUT MAL NACH OB EUER HECK GERADE IST UND MACHT BILDER DIE IHR MIR SCHICKEN KÖNNT. ABER DIE KARRE MUSS AURFRECHT STEHEN. ALSO BITTE HELFT MIR!!!!!!

so hulky,hier ist das versprochene bild der

(neuen) KTM 660 SMC.

das heck kommt mir auch leicht schief vor...

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:41

Man man, ich verstehs echt nicht, der nächste mit nem schiefen heck.

Ein Teil behauptet ihr Heck sei gerade, der andere Teil hat auch nen schiefes Heck.

Das riecht ja nach nem Qualitätsskandal!!!

OH VERDAMMT ich werde schon wieder GRÜN

Aarrrggggghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tjoa,sonst ist KTM immer eine der qualitativ besten marken...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:04

Mag ja sein,aber trotzdem habe ich wohl wirklich ein Montagsmotorrad erwischt. VERDAMMT!

mhmm, ich grins mir einen beim lesen.

meine duke hatte auch ein minimal schiefes heck, allerdings bedingt durch einen leichten sturz.

beim betrachten der duke auf dem seitenständer, wunderte ich mich immer " ist es schief oder sieht es nur so aus.

Hab es gemessen und es war etwas schief. Hab mir dann ein gebrauchtes alu SC heck gekauft und verbaut.;)

(Falls noch jemand ein minimal schiefes Stahlheck der Duke1 sucht, pm me)

Zurück zu deiner KTM

Die Plasikteile sind meistens alle gummigelagert, minimale toleranzen können sich bei dem langen heck ungünstig auswirken.

Oder vielleicht ist deine KTM mal umgefallen, ganz leicht - aber ungünstig gegen das Heck. Kann ja beim Transport passieren.

Ich würde an deiner stelle alle plasikteile am heck demontieren, die kiste auf den bock stellen, mit der Wasserwage ungefair gerade hinstellen. anschließnd das heck einfach mal grob vermessen und mit z.b. nähgarn fluchten. linke rechte seite vergleichen.

Danach weisst du, ob es schief ist oder nicht.

Sollte sich ein schiefes rahmenheck durch das vermessen bestätigen, würde ich zum händler gehen und die KTM reklamieren.

Aber was bringt es? Wenn dein rahmenheck tatsächlich schief ist, und der Händler sich quer stellt, dann kannst du ihm nicht beweisen, das es von Anfang an schief war. Dann kannst auf Kulanz hoffen ..... oder zum Anwalt gehen.

An einen Serienfehler glaube ich nicht, ist aber nicht auszuschließen. Wenn dann, würde ich gleichgesinnte suchen und an KTM rantreten.

Naja - wie auch immer, wenn etwas schief ist, wird es metal sein, also vermutlich das Rahmenheck, nicht die Plastikteile. Ein neues RH ist nicht so teuer, vielleicht bekommst du es auf Garantie oder wie gesagt auf Kulanz

 

Ärgerlich ist sowas auf jeden fall, aber anderer seits ist es ein sportgerät, das ist für das gelände gebaut worden.

Wenn du jetzt mit ner neuen Harley das problem hättes, wäre ich mit etwas mehr Verständnis für deine deutlich zu spürende Aufregung bei dir ;)

Sehs locker und fahr das Ding

Wenn Du denkst KTM rückt ein neues Heck raus träum weiter.

Die pfeifen auf auf dich als neuen KTM Kunden.

Die haben einfach schon zuviel Höhe mit Ihren Suuuuuper Bikes.

Ich spreche leider aus Erfahrung.

Wenn überhaupt jemand was bewirken kann es es Dein armer Händler den KTM Bockmist wieder ausbaden darf.

Ich würde eine lange Eisenstange nehmen und das Heck richten.

Mach ich auch immer so und das bei einem Aluheck.

Beim Stahlheck ist das überhaupt kein Problem bei dem bisschen.

Gruss

sorry für das hochholen eines alten freds aber - ich hab meine niegelneue 05 prestige zugelassen und nachdem ich das nrn schild draufgepappt habe hab ich auch nicht schlecht geckuckt = das heck ist nicht schief, das ist hölle schief nach rechts versetzt.

hinterrad etc sitzt alles schön zentriert aber der hintere aufbau sitzt total daneben. mach morsche mal n pic

hier das pic:

das bild hilft nicht. vielleicht ist es nur der numernschildträger oder das schild ist nicht exakt angebracht.

ich würde dan schild abbauen, den schildträger, die heckverkleidung . quasi das heck freilegen und dann noch mal schauen. ein bischen messen kann auch nicht schauen.

das neue heck is eh total fürn arsch ;)

mal zum thema ktm und kulanz: meiner smc (garantie 30 tage) is nach ca. 1 jahre und 4500 km der anlasser (bzw das leerlaufrad und danach der rest) in arsch gegangen... das hat dan auch direkt die lichtmaschine mitgerissen... tja, da gabs bei ktm alles auf kulanz neu... von daher garnich mal so unwarscheinlich, dass du n neues heck bekommst, und wenn nich: kauf dir bei ebay eins von den modellen 99-2004 und bau das old-school heck ran, das neue inkl. auspuffs sieht kacke aus :)

KTM_BiohAzarD ,

ich hatte mir ja eine neue "old school" 04 LC4 gekauft die ich nach einer woche wieder verkauft habe weil mir das aktuelle modell viel besser gefällt. die aufgesetzte tropfenlampe der "alten" und vor allem die irre länge des hinteren kotis find ich einfach nicht so doll - genauso wie den grauen rahmen. klar, peanuts, aber wie überall sind die geschmäcker verschieden.

Hallo zusammen!

Also ich habe auch eine 05er Prestige. Bei mir war das Heck auch leicht schief.

Mach einfach die 6 Befestigungsschrauben des Nummernschildträgers locker dann kannst du ihn in die richtige Position schieben und dann mach die Schrauben wieder fest und gut is. (aber mit etwas Gefühl denn die Schrauben sind nur ins Plastik geschraubt!)

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert und das Heck hing vorher auch ungefähr so schief wie bei dir Hulk69.

Gruß

Gapdancer

jo, is halt geschmackssache...

gegend as originale heck lässt sich was machen

bitte kein kommentar zum nummernschild :D

sieht gut aus bio - so in der art hatte ich mir das auch vorgestellt wenn ich die 04er nicht verkauft bekommen hätte.

die tröten von der 05 sehen wirklich dämlich aus - mit ner akra ist das dann aber auch kein dauerzustand mehr. denke es werden noch bessere 05er hecks kommen - das bestehende plastik zurecht zu schnippeln ist auch nicht das gelbe vom ei, deshalb bleibt das erstmal so.

gapdancer -habs nach deiner methode probiert und auch einen guten teilerfolg erreicht. ist zwar nicht 100% gerade aber schon erheblich weniger schiefstand mit dem ich jetzt leben kann, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC4 Bj. 05 schiefes HECK???