ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXE 125 Tuning

KTM EXE 125 Tuning

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:15

Hallo Leute,

habe eine KTM EXE 125 (wie man sich schon denken konnte)

und habe mal nen paar Fragen, ich weiss das mann Sportauspuff mit 200er EXC Krümmer drunter klemmen kann mit grösseren vergaser düsen und so weiter, aber was lässt sich noch machn?

Hier eine wichtige Frage :

Passt der Zylinder und Kolben einer 200er EXE (wenn es die gibt o.O) bzw der EXC 200 auf den Motor der EXE 125?

Wenn es passen sollte, was soll man berücksichtigen, was kostet der spass und was sollte ich noch zusätlich in das moped investieren damit natürlich auch die200cc zur geltung kommen - hoffe hier wird mir geholfen

MFG pumba

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:09

Ich lasse das Thema neu aufblitzen :

Was haltet irh davon? Gute oder schlechte Idee?

- KTM 125 EXE original Krümmer drunter weg und 200er EXC Krümmer drunter und am Vergaser andere Bedüsung und Hauptdüse auf 180 aufbohren (wir kennen einen der hat spezial Werkzeug ;) )

Frage :

Wenn andere Bedüsung eingebaut wird, soll man Vergasernadel anders einstellen und brauch man größeren Luftfilter?

freak!

wart halt bs du 18 bist und dann holst du dir mal hubraum..

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 10:53

Ich werd aber erst 16 >.< erfahrung mit Mopeds habe ich ja schon ... enduro/motocross erfahrung mit ner suzuki rm 250

wie kannst du denn mit 15 jahren halbwegs ne 250er 2takt fahren?

davon würd ich gern mal paar bilder sehen. is ja auch n umstieg 250er dann auf ne 125er EXE ma locker 30ps weniger. denkst ja dass des moped steht....

am 13. Juli 2007 um 13:04

also erst mal gibt es soweit ich weiß keine 200er exe und ich glaube der krümmer von ner 200er exc soll ganz gut auf deiner gehen aber auf baujahr achten.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 18:38

Kay : ja das habe ich ja auch schon, ging ja auch darum ob der 200er zylinde rund kolben auf die EXE passt, denn is ja schliesslich gleicher motor nur leistungs ärmer

julian :

Alsoooo mein Vater meinte als ich 13 bin, kaufen wa dem Bengel ne DT zum im gelände kaputt fahren damit er später auf der strasse sich nur halb so doof anstellt, was er nicht berücksichtigt hatte das ich sehr schnell dazu lernte und somat was grösseres rbauchte da die dt weder cross noch für endurofhrten wirrklich zu gebrauchn war, auch nach ettlichem tunen : da muss was neues, er wollte erst eine 125er mit 40 ps holen aber gab nichts gescheites für wenig geld, dann sah er sie, die suzuki rm 250 (echt hamma motorrad), hat er günstig geschnappt und hab mich langsam ran getestet und fahre sie inzwischn nach eigen beurteilung und der meiner eltern und bekannte sehr sicher und so fahre ich mit 15 eine 250er und mein roller der logischer weise weniger druck hat regt mich ein wenig auf ;D und bild kann ich auch gerne zeigen einmal mit und einmal ohne helm, sieht aber hinten das schutzblech komisch aus (is kaputt gegangen als das motoorad weiter den berg hoch is als ich), werde mich diesen abend drum kümmern das ich die bilder auf den pc kriege weil die hängen bei uns an der wand warscheinlich fotografiere ich sie dort :D

ok anfangs zwa runbeholfen und gefürchtet vor dem moped, aber anfangs wars ja noch ganz anders direkt in den dritten gang und dann damit geschoppert bis ich mich dran gewöhnt habe und jetz gehts eigtl nur bei zu steilen bergen habe ich das problem wenn ich zu langsam bi und kupplung schleifen lassen mus weil das motorad sofort vorne hoch geht wenn ich nur ein wenig am gas ziehe aber sons geht das gut also wie gesagt spätestens mrogen kommen die bilder aber da steh ich halt da und soll für tolle fotos "posen"

dann lass dich mal erwischen,mit deiner "200er" oder bau nen unfall...

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 22:14

ach du flitzpiepe ledeglich kommt da der andere krümmer drunter und andere bedüsung

das auf dem angehangenem bild bin ich mit meienr suzuki wie gesagt, das bild habe ich an der wand fotografiert xD

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 22:18

neuer versuch :

ps : mein heck hinten ist nun gelb und die seiten teile schwarz bombastisch^^

Zitat:

Original geschrieben von pumba13

ach du flitzpiepe ledeglich kommt da der andere krümmer drunter und andere bedüsung

ja und schon hat die karre keine 15 ps mehr oder was...!?

du flitzpiepe

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 1:34

so ca aber noch ;) ausserdem laufen die ktms auch gedrosselt so schnell wie ne entdrosselte dt 125 :P ausserdem muss du mir es ja nich an den hals wünschen

am 16. Juli 2007 um 6:52

@pumba

bleib mit den grossen auf der Strecke und auf der Strassse original.

Ich glaube du weisst noch gar nicht was es für Asuwirkungen haben kann wenn du Tuning an einer 125er betreibst.

Straftechnisch und Versicherungstechnisch

Gruss

Norbert

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 19:39

hehe hatte ja einen roller zum einüben was kommt bei rum? nen zerfetztes kreuzband und miniskus riss dann is noch knorpel von ober und unter schenkel angequetscht und der knochn ein wenig verformt aber passt sich aber ich weiss jetz woran es lag das die scheiss karre nich lief :) edefauler du warst auch mal jung ;D

am 17. Juli 2007 um 6:58

@pumba

ja ich war auch mal jung, aber die Zeiten haben sich in den letzten Jahren dramitisch geändert im Bezug auf das frisieren von Moppeds

Ich habe im Gegensatz zu dir auch schon eine Anzeige hinter mir wegen verdahct auf Fahrlässige Tötung oder wie es damals hiess.

Von den Eltern eine Jungen dem ich die 80er etwa sschneller gemacht habe. Mein Vorteil war das er unterschrieben hatte das er die 80er nicht mehr im Öffentlichen Strassenverkehr fahren darf und versichert das sie nur auf abgesperrten Strecken geafahren wird.

Tot ist aber trotzdem :-(

Die gesetzeslage hat sich geändert und die Polizei ist acuh nicht doof!

Die Schäden die du dir zufügst sind deine Sache und das interessiert keinen, aber das was du anderen antust...... dazu kommt fehlender Versicherungsschutz, fahren ohne Betriebserlaubnis, fahren ohne Führerschein......

 

Gruss

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXE 125 Tuning