Krümmerriß Ml 270 Bj 2004 100Tkm

Mercedes ML W163

Hallo es ist folgendes am Fahrzeug meiner Frau wurde bei der letzten Inspektion bei Mb ein Krümmerriß festgestellt mir wurde aber auch gesagt dass ich noch mit fahren kann da es sich um ein Harr-Riß handelt und das war vor Ca. einem Monat.
Heute habe ich festgestellt dass der Ml sehr laut ist es ist fast unerträglich.

Was kann ich machen ?

Ml ist Scheckheftgepflegt nur bei Mb wie ist das mit der Kulanz ?

Habe auch speziell im Clk Forum gelesen dass es möglich ist solch ein Riß zu schweißen, wie ist eure Erfahrung mit solch einer Reparatur .

Will den Ml noch Ca 2-3 Jahre fahren.

Danke toni

Beste Antwort im Thema

Hallo es ist folgendes am Fahrzeug meiner Frau wurde bei der letzten Inspektion bei Mb ein Krümmerriß festgestellt mir wurde aber auch gesagt dass ich noch mit fahren kann da es sich um ein Harr-Riß handelt und das war vor Ca. einem Monat.
Heute habe ich festgestellt dass der Ml sehr laut ist es ist fast unerträglich.

Was kann ich machen ?

Ml ist Scheckheftgepflegt nur bei Mb wie ist das mit der Kulanz ?

Habe auch speziell im Clk Forum gelesen dass es möglich ist solch ein Riß zu schweißen, wie ist eure Erfahrung mit solch einer Reparatur .

Will den Ml noch Ca 2-3 Jahre fahren.

Danke toni

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo an alle

Den Ml habe ich als Neuwagen nach Bestellung gekauft bei der Abholung in der MB Niederlassung Düsseldorf und der darauf folgenden Probefahrt mit dem Verkäufer wurde der fehlender Innenbremsklotz der Va von den Verkäufer selber festgestellt, ich kann mich erinnern dass der sagte sie müssen noch die Bremsen überprüfen weil es ein leichtes Schleifgeräusch gibt, die Auslieferung hat sich für mich dann um 2 tage verschoben .
Erst bei der Abholung 2 tage später wurde mir ehrlich gesagt dass es ein Bremsklotz fehlte für den Umstand habe ich ein Gutschein fürs MB Shop erhalten .

Aber jetzt zum eigentlichen Problem

Heute Nachmittag habe ich den Ml zu einer anderen Mb Werkstatt in Düsseldorf gebracht und grade eben wurde ich von dort angerufen

Diagnose der Mb Niederlassung Düsseldorf nach der Inspektion war eindeutig KRÜMMERRIß

Diagnose der MB Werkstat in Düsseldorf - Motoraufhängungsgummi Defekt deswegen die Geräusche, Krümmer und alle Dichtungen der Abgasanlage sind in Ordnung !!!!!

Kosten der Rep. Ca 300-400 euro und nicht wie zuvor Ca.1200-1500 euro

Also es lohnt sich immer 2 Meinung zu holen .!!!!!!!!!!!!!

Habe schwarz auf weiß von der MB Niederlassung dass es sich um ein def.am Abgaskrümmer handelt .

wie kann ich gegen solch eine Abzocke vorgehen, brauche gute Vorschläge !!!!!

toni

Deine Antwort