Krümmerdichtung Turbodichtung Krümmerwechsel

Mercedes C-Klasse S203

Gutentag,

da mein Krümmer gerissen ist werde ich ihn gegen einen gebrauchten tauschen, nun war ich auf der suche nach den nötigen kleinteilen, und wollte mal fragen ob jemand weiß ob das die richtigen dichtungen sind (auf dem Foto) und ob jemand Tipps oder Erfahrungen dafür hat.

Mfg Christian

Screenshot_20200604_084907_com.android.chrome.jpg
22 Antworten

Überleg mal nen kompletten Dichtungssatz für den Motor.

wenn du ein 220cdi hast..sind es die richtigen..brauchst aber noch evtl. bolzen und muttern fürn krümmer..öfters mal kaputt..evtl. reist achein bolzen ab..dann hab lieber ein M10 gewindeschneider parat

hast du ein foto von dem gerissenen krümmer? würde mich interessieren wie der aussieht...bis jetzt nur defekte dichtungen gesehen

Ok danke, hier das bild

IMG_20200603_085614.jpg

seh auf dem bild kein defekten krümmer..maximal ne dichtung..wie immer
und das ding wird sicher abreisen..mach da vieeeel rostlöser dran

Ähnliche Themen

Da ist doch ein riss oben

Und was für einer

ich seh da kein riss..markier mal

Klick das Bild an. Dann MUSST du den sehen

ne..sieht wie normaler krümmer fürn 220er aus..da ist kein riss
markier doch mal wo genau da ein riss ist..wenn da einer wäre..würde auch abgas alles schwarz um den riss machen..aber ausser öl und bisschen an der dichtung..ist alles sauber und verrostet

Klick mal auf das Bild

IMG_20200606_123213.jpg

ja sieht immer so aus, das ist kein riss..tausch die dichtung falls nötig und es ist in ordnung.

Aha... Sieht immer so aus. Musste man das als SA bestellen bei Mercedes oder war das Serie?

Wenn da ein Riss wäre, wäre rundrum alles schwarz vom Ruß. Ich sehe auf den Bildern aber gar nichts, nicht mal eine defekte Dichtung.
Knattert der denn oder wie kommst Du überhaupt darauf, dass was undicht sein könnte?

Ich hab im Innenraum was gerochen, und ich hab nen leises pfeifen wenn der turbo druck macht, aber ich glaub des geräusch kommt von nem ladedruckschlauch.

Deine Antwort