Krümmer tauschen MK ABS
Hallo!
Ist es viel Arbeit an einem 1.8er Motor MK= ABS den Auspuffkrümmer zu wechseln?Muß dabei die Ansaugbrücke mit ab?
MFG Dommi
97 Antworten
Ich hatte auch beim Abgaskrümmer einen Abgerissen, aber ich wollte eh den Kopf abnehmen und habe ihn zum Motoreninstandsetzer gebracht, der hat ein Helicoil reingedreht!
Ich muß es auch machen. Ich weiß nur nicht was genau defekt ist. Entweder auch der Krümmer, oder die Ansuagbrücke. Normal ist es doch, wenn ich den Auspuff hinten zuhalte höre ich ob der Krümmer undicht ist, oder?? Habe es gemacht und ich (Kollege) konnte nichts hören. Deswegen!!
Ich habe am Donnerstag 2 Wochen Urlaub und lasse es machen und noch ein paar andere Sachen.
Torti
Ich glaube ich verkaufe lieber, unrepariert... 😰
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ich glaube ich verkaufe lieber, unrepariert... 😰
Nix da....
Also wir probieren es einfach und wenn was abreißt schauen wir dann...
Ähnliche Themen
stimmt das denn das der vom gti 1.8 liter bissle mehr leistung bringt?
würde sichd er umbau dann lohnen?
Zitat:
stimmt das denn das der vom gti 1.8 liter bissle mehr leistung bringt?
ja stimmt , würde Micki doch sonst nicht machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Nix da....
Also wir probieren es einfach und wenn was abreißt schauen wir dann...
Wann macht ihr es denn?
Bei mir ist auch einer abgerissen, der Kopf musste dann natürlich runter.
Mit nem Spiegel geht das ganze aber einigermaßen.
Falls man das Glück hat, dass kein Bolzen reist, so sind alle 8 unbedingt auszutauschen, bei mir ist nämlich einer während des Betriebs gerissen.
Das die Krümmer reißen, liegt daran, das VW zu dieser Zeit Billigmaterial verwendet hat.
Das Material vom G60 ist dagegen hochwertiger.
ich hatte mir vor dem Krümmer, den ich jetzt drin hab , den vom Sharan ADY gekauft, dachte, ach gleicher Motor passt schon, nix da passte nicht und das Teil war total dünnwandig.
Hab nun den vom Golf agg drin und der ist um einiges massiver, aber ich würde sagen genauso massiv wie der vom ADZ.
Tja Froekl wird ZEit für die GTI Anlage bei dir! Frag mal azmeisterlampe der verkauft wohl nun doch wieder seine Sachen.
@Totti
Ev. nächstes WE oder so mal sehen...muß ja dann ev. noch nen gebrauchten Krümmer besorgen 🙁
@Micki
nene ich bau nen gebrauchten von ebay ein falls es der komplette ist aber ich hab ja noch Hoffnung das es nur die Dichtungen sind...
wie teuer kann eigentlich sowas in einer Werkstatt kosten den Krümmer zu wechseln?? Und muß der Kopf dev. runter wenn die Bolzen abreißen?? Meistens ist es ja so, das die Mutter mit Gewinde abreist aber noch ein Teil draußen bleibt. Wenn man das gut einsprüht, und etwas warm macht geht es doch auch so ohne den Kopf runter zu nehmen, oder?
Okay es ist etwas beschissen da dran zu kommen, aber ich denke immer noch besser als alles da runter zu nehmen, oder??
Zitat:
Original geschrieben von torti_71
wie teuer kann eigentlich sowas in einer Werkstatt kosten den Krümmer zu wechseln?? Und muß der Kopf dev. runter wenn die Bolzen abreißen?? Meistens ist es ja so, das die Mutter mit Gewinde abreist aber noch ein Teil draußen bleibt. Wenn man das gut einsprüht, und etwas warm macht geht es doch auch so ohne den Kopf runter zu nehmen, oder?
Okay es ist etwas beschissen da dran zu kommen, aber ich denke immer noch besser als alles da runter zu nehmen, oder??
300 Euro soll das kosten!
Zitat:
nene ich bau nen gebrauchten von ebay ein
öh ich hätte da noch einen rumliegen, was willste ausgeben?
mit Ersatzteil, oder ohne?
Hast du einen für einen 75 oder 90PS 1.8ter Krümmer rumliegen??
ADz mit 1a Lamda, war damit noch 1 Monat vor dem Umbau bei der AU