Krümmer gerissen
Hi @ all, fahre seit wenigen Tagen einen Astra F 2,0i 16 V 136 PS, heute kam die Hiobsbotschaft , Krümmer gerissen und Bolzen vom Krümmer am Block abgerissen. Nun ja also neuer Krümmer drauf und Bolzen raus. Nun einfach gesagt jetzt kam Anruf der Werkstatt das an der Schraube schon einer dran geschafft hat und das versucht wurde die schon rauszubohren, Loch sein schon oval und Gewinde beschädigt. Nun müsse der Zylinderkopf abgebaut werden ?? Hat damit schon einer Erfahrung ? Desweiteren kennt einer nen passenden Auspuff (Sportauspuff) für dieses Modell, und wenn ja woher beziehen.
Greetz ein Forum Neuling
Beaver
19 Antworten
neues Gewinde bohren, helicoil rein... mit ein bisschen Risikobereitschaft und einem Winkelbohrer geht das auch ohne Kopf-Ausbauen...
Man braucht allerdings eine erfahrene ruhige Hand dafür... sonst ist der Kopf im Eimer...
Gruß cocker
Bei mir hat den Bolzen ne Werkstatt rausgeholt. Meister der alten Schule!!! Gebohrt und alles wieder schick, ohne grössere Bolzen nehmen zu müssen. im übrigen 20€ für die Geschichte!
Statt der experimente und ne Auspuffanlage hätt ich ja gleich nen Fächer geholt. Dann ist wenigstens ruhe. Und wenn es ein Lexmaulfächer ist, stellt sich auch die Frage der Auspuffanlage nicht mehr. Dann geht halt nur noch Lexmaul :P
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Dann geht halt nur noch Lexmaul :P
wieso?
den fächer musste aber auch am motor festkriegen 🙄
bei mir war auch der krümmer gerissen, hab ich schwei0ßen lassen bei na richtigen schweißer bude.
hat 6 stunden gedauert
wegen heiß schweißen
heißt im ofen glühend machen dan glühend schweißen uind langsam wieder abkühlen lassen im ofen