Krömer Scherenhebebühne. Wer hat Erfahrungen damit?
Hallo,
da bei mir keine 2 Säulenhebebühne passt muss cih auf eine Säulenhebebühne umsteigen.
Begeistert wäre ich von der Säulenhebebühne von Krömer 2,8 Tonnen.
Hat jemand eine solche und kann darüber was sagen.
Danke euch schon mal.
Beste Antwort im Thema
Schön das es für dich so gelaufen ist aber der Fall lag ja auch ein bischen anders
Zitat:
@gnill schrieb am 2. März 2017 um 21:15:27 Uhr:
Leider wurde aber durch eine Verwechslung seitens der Spedition ein anderers Modell geliefert.
somit muste Krömer ausser telefonieren nichts selber machen, sondern nur bei der Spedition vorstellig werden. Also die Kosten bleiben bei der Spedition denen offenbar der Fehler unterlaufen ist hängen, während in den andren geschilderten Prob fällen Krömer hätte für Mängel etc. geradestehen müssen. In diesen Fällen scheint es ja manchmal zu Meinungsverschiedenheiten zu kommen
342 Antworten
Zitat:
@micbu
Ich sehe nur ein Bild, auf dem der Nutzer Mist gebaut hat. Von zu kurzen Stützen kann ich nichts erkennen
...da muß ich dir beipflichten, für mich ist da, so aufgenommen, auch kein Hersteller- oder Konstruktionsfehler erkennbar.
Zitat:
@gofy3 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:03:58 Uhr:
Zitat:
@Scirocco2gt schrieb am 22. September 2014 um 15:52:30 Uhr:
Hallo,
da bei mir keine 2 Säulenhebebühne passt muss cih auf eine Säulenhebebühne umsteigen.
Begeistert wäre ich von der Säulenhebebühne von Krömer 2,8 Tonnen.
Hat jemand eine solche und kann darüber was sagen.Danke euch schon mal.
Lasst die Finger weg von diese Firma es sind betrüger liefern Hebebühne wo Mann nicht benutzen kann weil die stüzen zu kurz sind
Scheiss Firma
Kann ich jetzt nicht behaupten, bei mir passt alles. Hebe auch eine Seat Alhambra damit.
Wenn das Fahrzeug etwas breiter ist, hebe es doch am Fahrzeugrahmen an.
Gruß
Zitat:
@gofy3 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:03:58 Uhr:
Lasst die Finger weg von diese Firma es sind betrüger liefern Hebebühne wo Mann nicht benutzen kann weil die stüzen zu kurz sind
Scheiss Firma
das Bild sieht nach der Bielefeld aus , die wird als für Kleinfahrzeuge beworben "perfekt zum Anheben von Kleinfahrzeugen aller Art geeignet.", Maße sind auch angegeben.
Verwirrend ist evtl. "extra großen Arbeitsfläche von 1700 x 2200 mm" also wo die 2200 herkommen, aber aus der Grafik solte zu lesen sein was man heben könnte.
Das Problem ist: neue Fahrzeuge sind fast allesamt keine Kleinwagen mehr , ein MINI von heute ist breiter als ein Mercedes aus den Siebzigern... ( hab nicht nachgemessen aber zumindest gefühlt)
Hallo, wollte mir eine Scherenhebebühne Typ Berlin kaufen.
Leider bin ich nun total verunsichert was hier so über den hersteller geschrieben wird.
Habt ihr evtl eine alternativ hersteller?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flo6792 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:25:26 Uhr:
Habt ihr evtl eine alternativ hersteller?
In der Preisklasse ist es doch eh egal,welches Label auf dem Produkt ist.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 30. Januar 2019 um 15:57:37 Uhr:
Zitat:
@Flo6792 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:25:26 Uhr:
Habt ihr evtl eine alternativ hersteller?In der Preisklasse ist es doch eh egal,welches Label auf dem Produkt ist.
Gleich wird wieder eine Nussbaum angepriesen... Was ist das denn für eine Aussage ? Gerade bei der Preisklasse sollte man sich einen Hersteller bzw. Zulieferer bzw. Händler suchen, der vernünftig arbeitet. Die Bühne ist das eine, der Service das andere und die Fa. Krömer hat ja laut dem Thread hier einen sehr sehr unschönen Service.
Der HERSTELLER sitzt in China,der IMPORTEUR sitzt in Deutschland.
Entscheidend ist der Service des Importeurs,das Produkt ist in den meisten Fällen eh sehr ähnlich in der Preisklasse.
Hallo
Also nur mal so am Rande da sich meistens ja nur diejenigen öffentlich melden die was zum meckern haben....
Ich habe seit rund einem Jahr eine Krömer Scherenhebebühne Berlin X30.
Und bei mir war von Bestellung bis Lieferung (ca1,5Wochen) alles top und funktioniert bisher einwandfrei.
Bislang waren A4B6 Avant, Astra G Coupe, A3 8L, Golf 7, A4 B6 Cabrio, Astra H Caravan und ne A-Klasse drauf.
Einzigstes Manko bis jetzt die mitgelieferten Gummiklötze..naja gibt besseres .
MfG
Manuel
Gibt es ein Bild vom aktuellen Zustand der Hebebühne ?
Klar aber erst morgen ;-) heute mach ich keins mehr
Hallo,
also bzgl. Service: Ich habe Anfang Jänner bei Krömer angefragt, ob es Probleme bei einer Lagerung der Hebebühnen bei weniger als 0°C geben kann. Bislang keine Rückmeldung - jetzt probiere ich halt andere Importeure...
Zitat:
@Marcoma06 schrieb am 3. März 2019 um 18:54:12 Uhr:
Klar aber erst morgen ;-) heute mach ich keins mehr
Oha, ganz vergessen... wie lange ist denn "morgen" ?
@psman: Warum willst du deine Bühne im Kühlhaus aufbauen ? 😁
Ich habe mir eine Krömer Fulda X10 (Modell 2018) gekauft mit 400V Anschluß für meine Garage.
Lieferzeit ca. 3 Wochen (Aber das finde ich Normal bei Speditionsversand)
Habe mir die gekauft wegen der Unterflurfähigkeit und das kein Kompressor benötigt wird.
Aufbau war sehr Einfach. Hebebühne ist sehr Robust gebaut. Habe die Bühne jetzt 1 Woche und Tiguan und A6 Avant 3.0 TDi hebt die Bühne mühelos und Standfest hoch. Ich bin sehr zufrieden mit der Bühne.
Habe 2 mal bei Krömer angerufen und beide male hatte ich sofort jemand an der Strippe. Eigentlich kann ich persönlich die vielen Negativ Berichte nicht Nachvollziehen. Dier Preis ist doch unschlagbar günstig. Habe auch keine Bühne in diesem Preissegment gesehen wo ich bei Bedarf in den Boden verlegen könnte (habe nur normale Garagenhöhe (Zimmerhöhe)
Meine war genau so verpackt wie auf der Homepage von Krömer abgebildet.
Kannst du ein Video hochladen, wie die Bühne den A6 hebt ? Also dieses mühelose interessiert mich.
Gerne sobald ich den A6 mal wieder auf der Bühne habe.
Unterschied im Heben ob Leer oder mit Auto konnte ich nicht feststellen. Ich hätte die Bühne auch sofort Zurückgeschickt/Reklamiert wenn das anders wäre. Am besten du schaust dir mal so eine Bühne Live an, dann siehst du das die für meine Begriffe sehr Robust gebaut ist Ich habe die Bühne auch an meinen Garagenboden gedübelt (hab nicht vor die umzustellen oder Mobil zu nutzen).