ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Krömer Scherenhebebühne. Wer hat Erfahrungen damit?

Krömer Scherenhebebühne. Wer hat Erfahrungen damit?

Themenstarteram 22. September 2014 um 13:52

Hallo,

da bei mir keine 2 Säulenhebebühne passt muss cih auf eine Säulenhebebühne umsteigen.

Begeistert wäre ich von der Säulenhebebühne von Krömer 2,8 Tonnen.

Hat jemand eine solche und kann darüber was sagen.

Danke euch schon mal.

1-1
Beste Antwort im Thema

Schön das es für dich so gelaufen ist aber der Fall lag ja auch ein bischen anders

Zitat:

@gnill schrieb am 2. März 2017 um 21:15:27 Uhr:

 

Leider wurde aber durch eine Verwechslung seitens der Spedition ein anderers Modell geliefert.

somit muste Krömer ausser telefonieren nichts selber machen, sondern nur bei der Spedition vorstellig werden. Also die Kosten bleiben bei der Spedition denen offenbar der Fehler unterlaufen ist hängen, während in den andren geschilderten Prob fällen Krömer hätte für Mängel etc. geradestehen müssen. In diesen Fällen scheint es ja manchmal zu Meinungsverschiedenheiten zu kommen

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Postkastenfirma oder Onlineshop mit externen Lager

An der Stelle sind einige alte Villen und DDR Flachbauten wovon einige nach der Wende ein Satteldach erhalten haben.

Aber kein wirkliches Geschäft

Themenstarteram 3. November 2014 um 13:44

Hallo, ist die Bühne ist angekommen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Bühne kann ich empfehlen, bloß die Telefonischen Auskünfte sind schlecht.

Mitarbeiter sind auch nicht recht freundlich, muss aber dazu sagen war auch lässtig ;-) Weil die Lieferzeit sehr lange dauerte.

Hi,

ich hatte auch überlegt mir ein Scherenhebebühne dort zu kaufen.

Allerdings wollte ich die in CB Abholen - auch wenn es teurer ist aber dann weiß ich auch für was ich bezahle. (Oder muss ich per Vorkasse zahlen, bevor ich abholen kann?)

VG

Flo

Moin Scirocco...darf man fragen was du für das gute Stück bezahlt hast...

Wenn die mich andauernd mit der Lieferung vertröstet hätten, würde ich auch 3x am Tag nerven...:D:D:D

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:02

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. November 2014 um 16:01:37 Uhr:

Moin Scirocco...darf man fragen was du für das gute Stück bezahlt hast...

Wenn die mich andauernd mit der Lieferung vertröstet hätten, würde ich auch 3x am Tag nerven...:D:D:D

Servus, die Bühne kam mich mit Lieferung auf 1250 Euro.

Angeblich wurde ein Mitarbeiter Krank wegen meinen Anrufen, deshalb hatte ich die letzten Anrufe mit dem Geschäftsführer.

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:04

Zitat:

@FLEE_92 schrieb am 3. November 2014 um 15:42:54 Uhr:

Hi,

ich hatte auch überlegt mir ein Scherenhebebühne dort zu kaufen.

Allerdings wollte ich die in CB Abholen - auch wenn es teurer ist aber dann weiß ich auch für was ich bezahle. (Oder muss ich per Vorkasse zahlen, bevor ich abholen kann?)

VG

Flo

Bei mir ging es per Vorkasse da ich einige Kilometer entfernt bin.

Abholung glaube ich ist möglich aber wie dann da der Ablauf ist, kannst du klären mit einem Anruf ;-)

am 11. November 2014 um 8:27

NIE MEHR Krömer Hebebühnen !!!

bei Fa. Krömer wird man kontinuierlich hingehalten. Der eine Verkäufer weis nicht was der andere tut. Selbst wenn man seine "im voraus bezahlte" Ware anfragt, wie es mit der Lieferung steht wird man immer nur hingehalten ! das ging Wochenlang so !!! Die Fa. Krömer ( so vermutet man ) verkauft Ware die sie nicht einmal hat ! Wahrscheinlich gibt es nur ein Büro. Auf Fragen ob denn ( nach Wochen ) die Ware schon versendet worden ist bekommt man zweifelhafte "Aussagen". Nach Wochen nachgefragt, ob die Hebebühne mit welcher Spedition versendet worden ist, hat man Auskunft bekommen. JETZT ABER !! Alle Speditionen angerufen ( Jeschke Spedition, Franz Lebert Spedition, Kargo Line, Wackler Spedition ) und keiner wusste was, das überhaupt nach Wochen von dieser Firma jemals was versendet worden ist !!! Mehrere E-Mails geschrieben und mal eine Antwort bekommen. ABER auch das ohne Erfolg das Geld zurück zu überwiesen haben ! Bis heute nichts geschehen.

Also, wer sich überlegt eine Hebebühne zu kaufen, kann sich überlegen wo. Nur nicht bei Krömer !!!

Wenn ich sehe was man für Probleme mit Krömer Bühnen hat bin ich richtig froh mich für eine TwinBusch entschieden zu haben. Die war zwar teurer aber alle super freundlich und super unkompliziert. Gut ich habe sie selbst abgeholt, aber bar bezahlt bei Abholung....nix Vorauskasse.... Leute ich bezahle im Puff vorab...aber doch keine Hebebühne!!!

Themenstarteram 13. November 2014 um 6:06

Wie gesagt, ich hab solange genervt bis ich Sie bekommen hab.

Geliefert wurde die Bühne mit der Spedition Cargoline.

Bin bis jetzt zufrieden.

Aber das hinhalten kenn ich, meine Wartezeit auf die Bühne waren 5 Wochen.

am 13. November 2014 um 9:00

Zitat:

@Scirocco2gt schrieb am 13. November 2014 um 07:06:39 Uhr:

Wie gesagt, ich hab solange genervt bis ich Sie bekommen hab.

Geliefert wurde die Bühne mit der Spedition Cargoline.

Bin bis jetzt zufrieden.

Aber das hinhalten kenn ich, meine Wartezeit auf die Bühne waren 5 Wochen.

5 Wochen sind einfach zu lang ! Wenn man bei Krömer auf der Homepage sieht, denkt man das alles gut ist ! Leider ist es nur den "Anschein" nach. Außen hui innen pfu... Hab auch einen Bekannten der bei Krömer bestellen wollte. Auch er hatte von einem freund gesagt bekommen, das man da nichts bestellen soll. Ewig lange Wartezeiten !! So macht man keine Geschäfte !! Also wer sich überlegt eine Hebebühne zu kaufen, dann entscheidet euch für eine andere. Erfahrung macht einen reicher ...;))

Die haben halt nix auf Lager liegen, sondern ordern nach Auftragseingang direkt beim Hersteller in China. Selbst wenn dort die Bhne sofort fertig gemacht wird hast du schon mal bis zu einer 1 Woche Landtransport quer durch China. Dann muss ein Container nach West-Europa voll werden, zwei Wochen Seefracht oben drauf, ein bisschen Zollgedöns und Verteil-Logistik hier m Zielhafen. Da sind 5 Wochen doch ein realistischer Ansatz. Man müsste es dem Kunden halt offen und ehrlich erklären. Man will aber anscheinend halt nicht zugeben was eh jeder weiß, nämlich dass das Zeug aus China kommt.

BTW: auch bei ner Bühne aus europäischer Produktion können schon mal Lieferzeiten entstehen, gerade wenn man noch ein paar Eras ordert. Auf meine Consul mußte ich auch 4 Wochen warten.

Ich sags wieder mal....TwinBusch....Ein Lager von, ich schätze mal 2000qm bis unter die Decke voll. Bin hingefahren und Bühne gleich mit genommen. Versand kostet 179,- €.

Ich will keine Werbung für die machen aber laut Verkäufer gehen jede Woche ca 400 Bühnen raus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Krömer Scherenhebebühne. Wer hat Erfahrungen damit?