Kroatien verlangt bei Einreise ein Satz Ersatzlampen mitzuführen - ich hab Xenons...
... muss ich mir nun vor dem Urlaub noch Ersatz-Brenner besorgen!?
40 Antworten
Doch ist alles so wie du oben beschrieben hast. Nur das ich 65 bezahlt habe...
Komisch.
Kannst ja deine mal auflisten. Die Preise sind immer noch so wie im Mai diesen Jahres im Vergleich zu jetzt.
Nach den Loiblpass google ich mal.
Freundliche Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
gibts auf dem weg nach kroatien noch "grenzkontrollen"? muß ich an irgend einer grenze anhalten, oder kann man da durchfahren, wie nach frankreich z.b.?als slowenien frisch in die eu kam, hab ich nämlich ausversehen mit vollgas die grenze zu österreich passiert. fand der grenzer garnicht lustig 😉
bin dann wieder rückwärts hin und hab meinen perso gezeigt. wollten die nämlich trotz eu immer noch sehen. ist das heut noch so, oder fährt man mittlerweile einfach durch?
zählt unser tagfahrlicht in slowenien als licht, oder muß man die xenons anwerfen?
und zu guter letzt: lohnt sich die kameramaut für den tunnel in österreich?
Hallo,
bin seit Montag wieder aus Kroatien zurück.
Ja es gibt immer noch Grenzkontrollen (hat nichts mit EU zu tun sondern mit dem Schengener Abkommen).
Die Videomaut in A ist genial, du überholst ca. 50 Autos auf einmal und warum sollte es eng werden? O.K. mit Wohnwagen vielleicht aber sonst genial.
Zitat:
Original geschrieben von assiBa
Komisch.
Kannst ja deine mal auflisten. Die Preise sind immer noch so wie im Mai diesen Jahres im Vergleich zu jetzt.Nach den Loiblpass google ich mal.
Freundliche Grüße
Servus.
Rechnung im Anhang.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Servus.Zitat:
Original geschrieben von assiBa
Komisch.
Kannst ja deine mal auflisten. Die Preise sind immer noch so wie im Mai diesen Jahres im Vergleich zu jetzt.Nach den Loiblpass google ich mal.
Freundliche Grüße
Rechnung im Anhang.
Gruß
@MartinSTGT:
Du hast nur einmal 10 Tage Österreich.
Wir waren 16 Tage in Porec, da brauchten wir 2x die 10er Karte.
Die Rechnung soll man ja wohl auch immer mitnehmen. Mir wurde erzählt, dass man die wohl bei ner Kontrolle vorzeigen muss.
Da wir immer nachts runter fahren, ist eh immer nix los da. Wir machen aber trotzdem auch immer Videomaut.
Freundliche Grüße
Ja bin auch unterwegs. Aber erst München. Ja falls die Kamera spinnt oder das kennzeichnen nicht gelesen werden kann, kann man an ne andere freie Schranke fahren, an der man die Rechnung vorzeigt. Dann geht's ganz normal weiter. Also immer mitführen das Ding. Wie war Pore??
Porec
Wir waren im September 2011 das erste Mal da gewesen und haben unsern Tauchschein gemacht. Der Tauchlehrer hat auch Ferienwohnungen, die nur ein paar 100 Meter vom Meer weg sind.
Meine Eltern fahren auch immer zu ihm (Diese Jahr waren sie zum zehnten, bzw. fahrn zum elften Mal hin.) daher kennt man sich dann auch besser und da ich ihm immer Nutella & Co. mitbringe, gibts gute Konditionen. 🙂
Dieses Jahr Anfang Mai (2014) wars Wasser weng kalt. Auf 15 Meter tiefe waren es nur 14 Grad. 🙂
Da wir für unseren kleinen "Wau Wau" (Hund) eine Strandmuschel mitgenommen hatten (als Sonnenschutz) und es teilweise kalten Wind gab, haben wir sie dann auch gegen den kalten Wind genommen und ich muss sagen es war die beste Idee. Die Strandmuschel kommt jetzt immer mit. 🙂 Ist aber leider keine neue, die man "aufwerfen" kann. 🙁 Aber sehr zu empfehlen.
Sonst ist Porec auch schön. Es sind viele Strände neu gemacht worden. Bei der Tauchbasis gibts auch einen Kinderspielplatz mit Sand. Das ist auch ziemlich neu. Zudem kann man sich daneben auch auf den Sand legen. Es gibt auch ein "Kinderbecken", wo die Kids flaches Wasser haben und durch ein Gitter nicht ins Meer kommen.
Tretboote, Kanus uvm. kann man auch ausleihen, sowie Jetski fahren.
Schiffs-Ausflüge kann man auch machen (Venedig für, glaub ich, um die 75€ pro Person?)
In der Innenstadt gibts viel für die Ladys zum Shoppen, viele Resaurants, usw..
Man kann auch im Kaufland einkaufen, ist aber sehr groß. Der Lidl dort ist viel übersichtlicher.
Nur 15 Autominuten entfernt in Nova Vas ist auch eine Tropfsteinhöhle und direkt daneben ein Bulldog-Museum (Traktor/Schlepper). Da gehn wir jetzt im August/September mal hin.
Ein paar Kilometer ist auch Vrsar und Rovinj entfernt. In Vrsar soll der Fisch gut und frisch sein.
In Pula gibts auch noch nen Amphitheater.
.
4 Autostunden weg gibt es auch die bekannten Wasserfälle.
In Venedig ist man auch (laut Google Maps) in 2,5 bis 3 Stunden.
Mehr fällt mir jetzt erstmal net ein. 🙂
Ps: Jez sin mer weng weid weg vom Thema, gelle? 😁
Edit: Um zum Thema zurück zu kommen: Ich hab auch Xenon-Lämpchen (LCI/Facelift), aber keine auf Ersatz mitgenommen, sondern alle anderen Leuchtmittel, diese stehen auch in der Bedienungsanleitung.
Seitenblinker, normale Blinker, Nebelschlussleuchte, TFL/Standlicht & Nebelscheinwerfer, (beide gleich), Abbiegelicht, Rückfahrscheinwerfer,... Die TFL-Lampe (Tagfahrlicht) war auch auf dem Weg zu den Wasserfällen kaputt gegangen.
Freundliche Grüße
(-: passt. KROATIEN IST KROATIEN. OK danke, hatte auch überlegt nach porec zu fahren. Haben uns jetzt für Lopar auf Rab entschieden. Werde berrichten wie es war und melde mich hiermit ausm deutschen Netz ab. Bis demnächst. Machts gut.
Abend,
so 2500km hinter mir gelassen und einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l / 100km!
Hier noch zwei "Urlaubsbilder vom Bemes" bei einem Zwischenstopp in Piwka ( Slowenien )!
Genügen hier die Waffen eines BMW`s ?!?!
Gruß
Achja, Lopar auf der Insel Rab ist sehr, sehr zu empfehlen. Vorallem für Familien mit Kindern. Sehr flach abfallender Sandstrand. Man kann gute 200m ins Wasser und man steht immer noch bis knapp übern Bauchnabel ( bei einer Größe von 1,80m ) im Wasser.
War nicht zum letzten mal dort!
Grüße