Kristall Schalthebel Nachrüstung
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Kristall Schalthebel?
Unabhängig davon habe ich eine Frage an die Community:
Denkt ihr diese Schalthebel können negativen Einfluss auf die Elektronik oder Getriebe des Fahrzeugs haben ?
Diese Hebel werden über AliExpress angeboten.
Des Weiteren gibt es die auch auf der Seite von
https://www.mszautomotive.de/.../
Gibt es diese auch bei bmw als original Ersatzteil zum Nachrüsten ?
Ich finde das wertet das ganze Auto nochmal auf.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
47 Antworten
Kann man den Knauf eigentlich einfach selber wechseln, oder braucht man da Spezialwissen bzw. -können?
@cody0101
Danke für das Bild.
Ist das vom Material gleich mit der Originalabdeckung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwcube schrieb am 10. Juli 2022 um 18:47:17 Uhr:
Kann man den Knauf eigentlich einfach selber wechseln, oder braucht man da Spezialwissen bzw. -können?
Denke das braucht 🙂. Es sei denn du hast Kenntnisse.
Warum haben sie das M nicht in Farben, sieht so eher "unoriginal" aus 😉
Zitat:
@Cruisty schrieb am 10. Juli 2022 um 20:20:38 Uhr:
@cody0101
Danke für das Bild.
Ist das vom Material gleich mit der Originalabdeckung?
Das kann ich leider nicht beantworten, da mein bestellter noch X3 noch nicht da ist.
Hat sich hier inzwischen jemand an den Tausch gewagt?
Ich meine Einbau des OEM M-Performance Schalthebel?
Auf dem oben geteilten YouTube- Link sieht es sehr einfach aus:
- Strom abklemmen
- Abdeckung abhebeln
- Kabel raus
- Schraube lösen
Schalter tauschen und alle Schritte wieder rückwärts
Lediglich mit der Elektronik hätte ich Sorgen, dass etwas schief läuft…
Der Wahlhebel ist sicherheitsrelevant. Wie kann man auf die Idee kommen, sich so etwas von Ali einzubauen? Du verlierst sofort die Zulassung und kannst auch angezeigt werden. Lass den mit Leder beziehen, und gut ist.
Zitat:
@Pomito schrieb am 1. Mai 2023 um 18:10:21 Uhr:
Der Wahlhebel ist sicherheitsrelevant. Wie kann man auf die Idee kommen, sich so etwas von Ali einzubauen? Du verlierst sofort die Zulassung und kannst auch angezeigt werden. Lass den mit Leder beziehen, und gut ist.
😕😕🙄🙄????
Sicherheitsrelevant? Zulassungsverlust? Auf die Erklärung bin ich gespannt 😰😁!
Wo ich Dir allerdings Recht geben muss, ist dass man in ein so teures Fahrzeug keinen Ramsch von Ali verbauen sollte…. aber nur, weil ich es als Stielbruch sehe.
Mindestens die P-Taste ist elektrisch angeschlossen. Dann gibt es noch die Mechanik für die Sperre, vorwärts und rückwärts sowie die manuelle Stufenwahl werden wohl weiter unten elektrisch oder mechanisch geschaltet, haben also nicht direkt was damit zu tun. Ich bin bestimmt nicht ängstlich, aber die Chinesen halten sich manchmal an keine Normen, das Teil ist sicher nicht getestet etc., somit keine Zulassung. Da kann jetzt nicht die Vollkatastrophe passieren … das kassiert eventuell schon der Zoll ein.