ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Krieg meinen 1,8er nicht auf V-max

Krieg meinen 1,8er nicht auf V-max

Themenstarteram 12. März 2005 um 20:05

Hi Leute,

Komme gerade aus Österreich wieder und musste leider feststellen das ich meinen Avant nicht auf Höchstgeschwindigkeit bekomme.

Mein Problem:

Bei ca.180-185 laut Tacho ist Schluss.Die Drehzahl steht dann bei ca.5200-5400.Da macht er dann den Ar... zu.Im 3.und 4.Gang kann ich Ihn aber locker bis 6000 Fahren.Und ich denke einfach mal das er seine 210kmH laut Tacho!!!!! bringen müsste.Denn angegeben ist er ja mit 201kmh.

Die Beschleunigung bis 180 ist auch gut,da bin ich nem GolfV tdi mit 105Ps noch leicht davon gefahren.Und er war allein im Auto.

Ich habe das auto von einem Rentner und könnte mir vorstellen das er nie die Drehzahl gesehen hat. Aber jetzt nach 1400km recht flotte Fahrt dachte ich das würde sich langsam ändern.Nur leider war es nicht so.

Hat einer ne Idee? Danke schonmal....

Ähnliche Themen
23 Antworten

tip

 

Handschuhfach!!

am 9. April 2005 um 0:57

tip

 

na klasse

am 10. April 2005 um 16:01

Fehlender Ladedruck eventuell. Schläuche mal auf Riss überprüfen. Besonders der vom Turbo zum LKK.

am 11. April 2005 um 0:30

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch 1.8l-Maschinen ohne Turbo ;)

Grüße Stefan

am 12. April 2005 um 8:25

Hatte vorher den A4 mit 1.8 Maschine. Laut Schein ging er 205, laut Tacho 220. Mit den 225-Reifen hab ich ihn trotzdem noch auf 210 gebracht, mit eingeschalter Klima hat er zwar nach oben raus "schwerer" beschleunigt, jedoch war davon in der Endgeschwindigkeit nichts zu merken. Selbst bei voller Beladung ging er immernoch leicht seine 200.

Und der Vorbesitzer war laut Fahrzeugbrief 75 :)

Wenn er nicht mal seine 190 bringt würde ich den auf jedenfall durchchecken lassen. Hatte auch mal bei meinem 1.8 so ein "Leistungsverlustsyndrom". Da war dann die Drosselklappe verdreckt.

Was hat deiner KM drauf?

Themenstarteram 12. April 2005 um 17:58

Meiner hat jetzt 120.000 drauf.

 

Gruss

am 12. April 2005 um 20:08

Schonmal die Zündkerzen überprüft? Die sollen bei der Maschine alle 120.000 km erneuert werden. Daran kanns auch liegen! Oder mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Als das bei meinem war tauchte immer der Fehler "Adaptionsgrenze unterschritten" im Fehlerspeicher aus.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Mike

Das deutet meistens daraus hin, dass das Drosselklappen-Poti verschmutzt ist... Am besten einfach mal reinigen (lassen).

Viele Grüße

Stefan

edit: Hmpf, das hast du ja oben geschrieben. Nix für ungut :cool:

am 6. Mai 2005 um 16:16

Haben die Schleudern nicht alle ein selbstlernendes Steuergerät das sich auf den "Fahrstil" einstellt ??.

wenn den nur der Opi gefahren hat kanns ja auch an Ablagerungen an Ventilen, Kat etc liegen.

Wenn du so ne Runzel anbringst kannst davon ausgehen das die Maschine "zu" ist..

1. Ölwechsel machen- weil bei so Kurzstrecken-grutschelkisten mehr Benzin im Öl ist als im Tank... deine Lagerschalen werden es dir danken.

dann schön Feuer geben.... 220 sollte nach Audi-Tacho-Monduhr-Schatzeisen schon drin sein...

Bring mein TT mit org. Trennscheíben auch auf 255 KM/H nach Tacho was so 230 sein dürfte....

Zur Not gibts noch Boschdienste mit Leistungsprüfständen- dann siehst du was die Mühle an Ponys hat...

 

Seh dich im (Rück)-Spiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Krieg meinen 1,8er nicht auf V-max