Krieg auf der Autobahn

Hallo zusammen.

Nach 8 Jahren Führerschein habe ich heute meinen absoluten Härtefall erlebt. Ein Mercedes neuere E-Klasse fuhr rechts von mir auf die Autobahn. Als wir beide am beschleunigen waren zog er mir in vollem Bewußtsein in mein Auto. Nur eine schnelle Bremsung meinerseits rettete beide Fahrzeuge. Der Fahrer ist dann auf der ganz rechten Spur an anderen Fahrern vorbei und hat auf allen 3 Fahrspuren grob fahrlässig zwischen den Sicherheitsabständen überholt.
Ich war mit meiner schwangeren Frau unterwegs und kann mich im Nachhinein nur aufregen, daß ich in der Rage das Nummernschild nicht notiert habe. Das Ganze ereignete sich auf der A46 bei Düsseldorf.
Vor einem Jahr mit einem BMW M1 genau die gleiche Situation und sich dann noch beschweren. Leiden viele Premiumfahrer unter Realitätsverlust?

Da ich seit Jahren immer zwischen Thüringen und NRW pendel, muß ich als Brandenburger pauschalisieren, daß im "Westen" deutlich egozentrischer und rücksichtsloser gefahren wird. Trotz blinken wurde ich 30min vorher von einer Rechtsabbiegerspur nicht nach links gelassen (Golf 3 in Hilden).
"Drüben" kann ich mich an keinen einzigen ähnliche Fall erinnern.
Sicherheitsabstand ist grundsätzlich wohl auch ein Fremdwort, damit bloß keiner einschert.

Ist es die Verkehrsdichte, das Unterschichtenfernsehen, der Zeitdruck? Ich weiß es nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

@Mr. Hyde
Herr Lehmann... sie missverstehen imho, ich erlaube mir mal eine Interpretation des Einwurfs 🙂

Es ist einfach so, dass ein Einkommen durchaus - unter Weglassung weiterer Kosten und zukünftiger Verpflichtungen und/oder ungeplanter Überraschungen zum Teil - für die monatliche Rate eines Fahrzeugs ausreichen mag... jedoch der laufende Unterhalt, hier besonders die variablen Kosten, dann doch arg an den Grenzen des machbaren Budget schrammt.

Ich versuche mal Mr. Hyde zuhause zu lassen und sachorientiert zu antworten, billigend in Kauf nehmend, dass ich das OffT-Thema hier weiter forciere und nicht wirklich den Brückenschlag zum Krieg a. d. AB finde 😉

Also: wer nicht rechnen kann und keinen Plan hat, welche laufenden Kosten monatlich oder jährlich anfallen, wird auch ohne Auto früher oder später Schiffbruch erleiden. Aber ich denke, wer in entsprechenden Sphären kalkuliert, besitzt üblicherweise das intellektuelle Rüstzeug, seine Buchungsein- und Ausgänge dahingehend kritisch reflektieren zu können. Es sei denn, er heißt vielleicht Mozart und ist ein total verträumter Spinner (oder ein Mike Tyson und auf Koks) 😉

Zitat:

Der Bank ist das ja egal - eine Mär ist nämlich, diese würde sich großartig für das gesicherte Gelingen der Gesamt-Übung interessieren. Wie hinreichend bekannt und belegbar, platzen deswegen ja massenhaft Verbraucherkredite in D bzw. sind ganze Heerscharen hoffnungslos überschuldet.

Gerade bei Konsumentenkrediten in so einer Größenordnung ist das einer seriösen Bank nicht egal, weil die darauf nämlich wirklich sitzen bleiben. Die zocken eher ab, wenn Söhnchen auf Pump das Moped kauft und man Vati dann prima unter Druck setzen kann, dass der die fälligen Raten nachlöhnt. Wo nichts zu holen ist, winken die von vorneherein schnell ab. Nicht zuletzt deswegen wird ja die Bonität geprüft und der persönliche Kreditzins nach den recherchierten Finanzdaten ermittelt. Mit 0,00 auf dem Konto bekomm ich einen Zins, mit dem sich NIE eine Finanzierung lohnen wird. Oder was meinst Du (oder muss ich Sie sagen 😉 ) weswegen es die ganzen UNseriösen Kreditlockangebote gibt?

Dass es trotzdem viele Privatinsolvenzen gibt, liegt m. E. eher an spontan geänderten Lebensverhältnissen (arbeitslos, Frau weg, Kind schwer krank, Unfall etc.) Da bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie sehr er auf Sicherheit Geld bunkert oder eben das Geld anderweitig nutzt. Da kann im Ernstfall aber auch das Auto noch zuwenig sein... und so mancher Schicksalschlag macht einem vielleicht auch mal klar, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

Davon unbenommen sind eben die "Zwegerts", aber da wirds wohl nicht das Auto sein, das die in die Insolvenz treibt, sondern denen reichen schon 4000,-€ Miese für Klingeltöne und 9-live-Anrufe, 😉

Zitat:

Oder - auch eine Variante - der dicken Hose Willen wird finanziell das Maximum ausgeschöpft und dann eingespart.... der berühmte Hl. Sonntagsporsche, aber nur eine Matraze im Zimmer (und wehe ein Vogel kackt auf den Lack - Herzinfarkt) 😉

Das ist genau der Punkt, der mich aufregt. Da verwirklicht sich einer seinen Traum und jeder moppert dann "höhö, dafür hat der ja nicht die Butter aufm Brot". Selbst wenns so ist: Na und? Dann kauft euch doch die Butter und dafür nen billigeres Auto oder versauft die Kohle, oder macht ne Weltreise damit... Oder macht alles zusammen, wenn ihrs euch leisten könnt (aber die Karre nach der Zechtour bitte stehen lassen 😉 ) Mein Gott, soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden. Und es ist doch mal kein Geheimnis, dass der eine mehr Einkommen hat und der andere weniger. Wen störts denn? Doch nur den, der neidvoll auf andere schaut, weil er sich nämlich selbst insgeheim nur über so einen kapitalistischen Tand definiert. Ich hab aber und ich bin aber, und dann bin ich stinkig wenn irgend so ein Hansel mit ner Karre vorbeikommt, die 50PS mehr hat, den ich in meinem fest betonierten Sozialgefüge eigentlich unter mir wähne. Das kann ja nicht sein. Das genau meine ich dann mit Neiddebatte 😉

Wenn euch der Mammon so wichtig ist und das ganze Plimplim, dann wechselt halt den Job oder grießgrämt euch, dass ihr den falschen gewählt habt, aber putzt doch nicht Leute runter, die sich in ihrem Leben mal was gönnen wollen. Bzw.: argwöhnt doch nicht bei jedem, der irgendwas hat, was ihr auch gerne hättet, dass er das im schönsten Doppelsinne eigentlich nicht VERDIENT hat 🙂

Zitat:

Eventuell kann man ja sagen - nicht wenige neigen dazu, in einem Auto und dem Verkehrsgeschehen Dinge zu sehen bzw. ausdrücken zu wollen... welche dort deplatziert, unnütz bis gefährlich sind? Und so auch Krieg sehen... wo andere einfach von A nach B wollen, sonst nix.

Da sind wir uns ja wieder einig 🙂 Der Tiel diese Threads suggeriert ja auch schon ein gewisses "Wettrüsten". Diese Hackordnerei ist leider allzu menschlich (und auch hier im Forum gibts ja genug Leute, die ihre scheinbar gehobene Position intensiv ausleben müssen 😉 ) Und vermutlich wird sowas auch medientechnisch forciert. Wettbewerb ist der Motor der Entwicklung, aber viele vergessen dabei manchmal auch, dass Leben mehr ist als "immer mehr". Und wenn ich im Straßenverkehr mein Ego aufbauen und mich gegenüber anderen unbedingt beweisen muss, hab ich eigentlich sowohl an der StVO als auch am Menschsein an sich was falsch verstanden 😉

451 weitere Antworten
451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ich möchte das ja auch nicht pauschalieren, aber die Erfahrungswerte bestätigen einfach meine Einlassung.

(...)

Ich hab sowas auch schon mit Leuten aus HH, Bremen, Kiel oder Winsen Luhe, etc. erlebt. Aber in den neuen Bundesländern ist das eben nicht die Ausnahme, sondern leider die Regel !...

Vielleicht erklärt das meine Frage von neulich, warum Mache ständig und Mache fast nie mit solchen Situationen konfrontiert werden.

Versuch einer anderen Erlärung:

würde ich mit 260 angesegelt kommen, hätte ich vermutlich gar keinen Blick für das Kennzeichen des "Übeltäters". Da ich aber selten schneller als 160 segel, stellt sich das Problem so nahezu gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Versuch einer anderen Erlärung:
würde ich mit 260 angesegelt kommen,...

Nur gibt's hier noch eine ganze Reihe anderer Verkehrsteilnehmer die nicht 260 segeln und dennoch ständig meinen von Verrückten umzingelt zu sein.

Vielleicht gibt es ja einige Landstriche, in denen weniger diszipliniert gefahren wird als anderswo.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich habe mal kurz gepaintet, was ich meine. Rot = Corsa, blau = Mercedes.

Jetzt habe ich das auch verstanden was du gemeint hattest in deinem ersten Beitrag laß sich das anders.

Das geht ja garnicht was der gemacht hat, aber mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert wo einer wirklich wie eine wilde Sau gefahren ist. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt und bin zur Polizei gefahren und wollte Anzeige erstatten

Fazit. das war eine Zivilstreife im Einsatz Anzeige zwecklos.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

aha, also Sicherheitsabstand interessiert dich auch nicht, hinterher ist aber der LKW-Fahrer schuld wenn er dich zusammen schiebt nicht wahr?

Na was ist denn dann die Alternative? Dass mich der Sicherheitsabstand nicht interessiert ist eine Lüge und das habe ich nie geschrieben.

Im Allgemeinen interessiert mich der Sicherheitsabstand sehr wohl. Nur im ganz speziellen Fall des Auffahrens auf eine Autobahn quetsche ich mich lieber mal zwischen zwei LKW bevor ich auf dem Beschleunigungsstreifen anhalte.

Aber das ist hier ja generell ein Problem. Wer die Regeln einhält - auch wenn der größte Mist bei rauskommt - ist der große Held hier und wer situatv angepasst fährt und dabei natirgemäß auch mal sinnvoller handeln muss, als eine Regel vorgibt ist der Idiot, der auch noch falsch zitiert wird.

Ähnliche Themen

Bezüglich der Geschwindigkeit von 80 km/h auf Landstraßen und der Relevanz zum §5(6) StvO

Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen

habe ich nun die Antwort der Juristischen Zentrale des ADAC aufgrund meiner Anfrage erhalten, die ich nachstehend zur Kenntnis gebe:

Zitat:
Die Vorschrift des § 5 Abs. 6 S. 2 der StVO entspricht einer Weltregel und soll den Verkehrsfluss förden. Zudem vermeidet sie Schlangenbildung und gefährdendes Überholen.

Eine starre Grenze, wer als langsam anzusehen ist, gibt es nicht. Ein "langsames" Fahrzeug führt, wer nur erheblich langsamer fahre kann oder will als die anderen beteiligten Fahrzeuge. Bauartbedingtes Langsamfahren ist nicht Voraussetzung.

Wer auf 6 km Strecke 65 km/h fährt, obwohl 100 km/h möglich und zulässig sind, unterliegt der Pflicht des 5 Abs. 6 S. 2 StVO (OLG Karlsruhe, NZV 1992, S. 122).

Mehrere Fahrzeuge folgen unmittelbar, wenn mindestens drei Fahrzeuge zum Langsamfahrer aufgeschlossen haben.

Zu Ihre speziellen Geschwindigkeit von 80 km/h bei erlaubten 100 km/h gibt es soweit ersichtlich keinerlei Rechtsprechung.

Auf normal ausgebauten Landstraßen dürfte die Verpflichtung aus 5 Abs. 6 StVO bei der von Ihnen gewählten Geschwindigkeit nicht gegeben sein.

Edit: Sorry die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread. Ich lasse sie aber auch hier mal stehen, falls es jemand interessieren sollte.

Ich finde es immer wieder putzig, wie oft in solchen Situationen darauf verwiesen wird, daß die schwarzen Schaafe meistens oder besonders oft Fahrer sog. Premium Marken sind.

Als Fahrer einer sog. Premium Marke mit ca. 50.000 km im Jahr kann ich Euch sagen: Mir fallen täglich Wahnsinnige, Irre, Idioten, Vollpfosten und grob fahrlässige Fahrer auf. Und zwar verteilt auf allen Fronten. Ich beobachte täglich dutzendfach grob fahrlässiges Fahrverhalten auch von Fahrern weniger prestigeträchtiger Marken. Das gibt sich nichts.

Ich vermute eher, daß es den Fahrern weniger teurer Fahrzeuge halt bei den Premium-Fahrern eher auffällt. Nach dem Motto: War ja klar. Wieder einer von den Bonzen, die meinen, sich an nichts halten zu müssen.

Glaubt mir. Es gibt ebensoviele Vollpfosten auch bei den anderen Marken.

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Ich finde es immer wieder putzig, wie oft in solchen Situationen darauf verwiesen wird, daß die schwarzen Schaafe meistens oder besonders oft Fahrer sog. Premium Marken sind.

Als Fahrer einer sog. Premium Marke mit ca. 50.000 km im Jahr kann ich Euch sagen: Mir fallen täglich Wahnsinnige, Irre, Idioten, Vollpfosten und grob fahrlässige Fahrer auf. Und zwar verteilt auf allen Fronten. Ich beobachte täglich dutzendfach grob fahrlässiges Fahrverhalten auch von Fahrern weniger prestigeträchtiger Marken. Das gibt sich nichts.

Ich vermute eher, daß es den Fahrern weniger teurer Fahrzeuge halt bei den Premium-Fahrern eher auffällt. Nach dem Motto: War ja klar. Wieder einer von den Bonzen, die meinen, sich an nichts halten zu müssen.

Glaubt mir. Es gibt ebensoviele Vollpfosten auch bei den anderen Marken.

Eben, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die subjektive Wahrnehmung die meisten täuscht.

Wenn von 10 Fahrern einer Nicht-Premium-Marke 2 aus der Reihe tanzen, dann denkt man sich höchstens, was für Idioten das sind, d.h. man bezieht es auf den Fahrer als Individuum und nicht auf die Marke, die er fährt.
Fallen hingegen 2 von 10 Premium-Marken-Fahrern auf, dann wirft man gerne gleich alle in den Topf und pauschalisiert (siehe Motto in deinem vorletzten Absatz).

Schwarze Schafe gibt es überall und nicht nur unter den Premium-Marken-Fahrern, denn ein schwarzes Schaf wird sein vermeintliches "Statussymbol" stets zur Befriedigung seines Geltungsdranges missbrauchen.
Fahre ich beispielsweise mit meinem Pendlerauto (Golf III) werde ich von nahezu jedem neueren Auto "bedrängt", im Erstwagen vielleicht höchstens von Autos mit vier Ringen 😁 (sorry, ein nicht ganz ernstgemeinter Scherz 😉 )

Aber weder wird sich etwas an der subjektiven Wahrnehmung vieler etwas ändern, noch wird man die schwarzen Schafe bekehren können, daher locker bleiben und sich nicht stressen lassen! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Ansonsten hat er sich gefälligst der Situation anzupassen und eben vor mir einzuscheren, wenn er dafür schnell genug ist, oder sich bitte schön hinter mir einzureihen. Da kann der andere erwarten, was er will.

Diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt extrem schade und hat etwas von "ich, ich, ich". 🙁

Persönlich mache ich IMMER die spur frei, wenn es der verkehr zulässt, oder ich bremse/beschleunige kurz um in eine lücke auf der linken spur zu kommen, um dem auffahrenden das leben so einfach wie möglich zu machen.

klar muss ich das nicht, aber es macht mir selber eine freude, anderen minimal geholfen zu haben.

Denn auch ich ärgere mich sehr über die typen, die trotz meilenweit freier linker spur nicht auf der rechten platz machen, wenn man auffahren will.
daher ist mein eigenes verhalten einfach nur ein danke an alle, die es mir gleichtun.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

I can find any problem.
Sorry, wenn ich auf die Autobahn auffahre benutze ich den Beschleunigungsstreifen für das, wofür er da ist und gebe Gas. Wenn man mir freundlicherweise Platz macht und ich rechts neben einem anderem Fahrzeug welches links ist einschere dann warte ich auch nicht bis das Fahrzeug links vorbei ist (sofern es nicht auch beschleunigt), sondern fahr weiter meinen Stiefel durch und gebe Gas, "überhole" somit rechts, wobei es kein Überholvorgang ist. Wenn dann irgendwann verkehr kommt fahr ich auch nach links rüber wenn kein anderer neben mir ist.

Ich glaub eher du wolltest dich mit dem anlegen und hast verloren oder sonst was 😉

Ist ja süß was hier von manchen immer vermutet wird. 😉

Vermute jetzt auch mal: Der andere Fahrer war ein Idiot und hat später noch mindestens 100x den Sicherheitsabstand nicht eingehalten sowie andere VT gefährdet. Und nun?

Die sogenannten "Premiumwagenfahrer" sind die mit Abstand am umsichtigsten und rücksichtsvollsten fahrenen Leute, die es auf der Autobahn gibt.
Auch die LKW-Fahrer, wobei dort der Vollpfosten, der da einem vor den Bug zieht besonders übel ist, da er es im Schutz von 30 Tonnen Knautschzone tut. Aber grundsätzlich ist diese Fraktion viel zu lange auf der Straße unterwegs um sich über jeden Scheiß aufzuregen und viel zu angewiesen auf ihren FS um tagtäglich einen assozialen Fahrstil zu praktizieren.

Der Rest dazwischen. ich sag mal so: Wenn der genau so schnell und frühzzeitig nach dem LKW wieder nach rechts rüber zieht, wie er vorher nach links zog, dann ist alles okay. Tut er dies nicht, so muss man ihn auf sein Fehlverhalten "aufmerksam" machen. Sonst geht es ganz schnell und rechts fahren nur noch die LKW im Abstand von 600m und links reiht sich PKW an PKW und der Arsch gaaanz vorne dran.

Die Autoschlange, ist die einzige Schlange, die das ALoch vorne hat. 🙂

Hat direkt jetzt nichts mit der Autobahn zu tun, aber teils mit den hier angesprochenen Fällen

fahre jeden Mittwoch abend auf der B4 von der A9 aus kommend Richtung Nürnberg (Regensburger Str) Abfahrt Altenfurt, ist hier extrem. sehr kurzer Verzägerungsstreifen, du bist gezwungen vorher schon vom Gas zu gehen sonst hast du hier nicht die möglichkeit rechtzeitig zu bremsen, da dieser Verzögerungsstreifen auch noch dermaßen holprig ist.

Gestern dann der Hammer ich mit 110 (100 erlaubt) angekommen, einige Meter vorher vom Gas gegangen da ich die Abfahrt eben sehr gut kenne. Hinter mir einer mit Kennzeichen DD-XXX 000 meinte mich kurz vor der Abfahrt links zu überholen (is ja rechtens da zweispurig). Hatte zu dem Zeitpunkt "nur" noch knappe 80 aufm Tacho und rechten Blinker gesetzt, was macht der DD´ler, zieht nach dem überholen unmittelbar vor mir rein blinkt rechts, merkt er schaffts nicht zu bremsen und rauscht über die "Insel".

Mich wundert es bei dieser Abfahrt immer wieder, das noch nicht mehr passiert ist. Ortskundige wissen es. Auswärtige habe ich schon öfters "fliegen" sehen. Problematisch auch da hier auch gleich die Auffahrt nach der Insel beginnt.

HIER die problematische Stelle (ich komme von rechts nach links

das beste aber, weder die scharfe Rechtskurve ist zu sehen noch ausreichend gekennzeichnet (die eckigen Pfeilschilder werden vorher vom Gebüsch verdeckt und sieht man erst wenn du schon mit dem Bremsen zu tun hast)

"Krieg" auf der Autobahn.
Genauso "reißerisch" wie der Fred-Titel ist halt auch die Gesinnung mancher auf der Autobahn.

Da wird ein Spurwechsel mit Behinderung fast als Tötungsabsicht deklariert, der Premiumbonze in seinem Dickschiff ist das gegnerische Schlachtschiff, das mit Lichtgranaten (Blinkerhebel links stakkatoartig ziehen) bombardiert wird.

Selbst gutgemeinte Gesten auf der Autobahn werden misverstanden. Letztens fuhr ein Audi neben mir mit Tankklappe auf und Tankdeckel raus. Dieser hing noch an dem Plastikbändel und schlug munter gegen sein Heck. Als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte (neben ihn gefahren und gehupt und gezeigt (ohne cholerischen Gesichtsausdruck!)) hat er Gas gegeben und wollte "fliehen". Bin hinter ihm geblieben bis er an eine Raststätte kam und dort ausfuhr, ich hinterher. Als er dann in eine Parkbucht fuhr und ich neben ihm halten wollte gab er plötzlich wieder Gas und stürmte los. Tja, im "Krieg ist jeder Fremde halt ein Feind.

Färbt manchmal auch ab. Ich z.B. habe gestern auf der A5 zugeschaut, wie ein SLK in die Darmstädter Radarfalle gerast ist. Hinterher tat´s mir leid.

Das alles den Fahrern von Audi, BMW oder Mercedes in die Schuhe zu schieben ist absolut falsch.

Dass mir ein 5er oder eine E-Klasse schon häufig negativ aufgefallen wären, kann ich überhaupt nicht sagen und bin pro Woche ca. 800 km auf der Autobahn.

Eher die Klasse darunter, wie VW Passat oder Ford Mondeo halte ich da für die größeren Übeltäter.

Wenn ich Ausdrücke wie "Premium" oder "Bonze" lese, spricht daraus der blanke Neid, sonst nichts.
Die Leute arbeiten in der Regel viel dafür, um sich ein solches Auto leisten zu können bzw. zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Und jeder, der sich darüber aufregt und eben kein "Bonzenauto" fährt, würde seins doch sofort gegen ein solches eintauschen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Selbst gutgemeinte Gesten auf der Autobahn werden misverstanden. (...) Als er dann in eine Parkbucht fuhr und ich neben ihm halten wollte gab er plötzlich wieder Gas und stürmte los. Tja, im "Krieg ist jeder Fremde halt ein Feind.

Naja, der hatte halt Angst vor dir 😁

Da hab ich ne nette Geschichte!
Ein eher langsam fahrender Bekannter von mir, hatte mit ca. 140 km/h in seinem Golf, 3 LKW überholt, ohne zwischendrin rechts rüber zu ziehen, ich saß mit drin.

Ein BMW Fahrer wollte vorbei und hat sich hinter uns wirklich ziemlich derbe aufgeführt, Lichthupe und Stinkefinger inklusive.

Mein Bekannter ist dann nach dem dritten LKW rübergefahren, BMW ebenfalls. Vor dem nächstens Rastplatz hat er uns wieder Lichthupe gegeben und rechts geblinkt, uns also angewiesen auf den Parkplatz zu fahren.

Hat mein Bekannter gemacht.

Was dann kam, war filmreif 😁

Angehalten, BMW hinter uns, BMW Fahrer steigt aus.

Mein Bekannter, ganz gemütlich, holt seine Sturmhaube aus dem Handschuhfach, sowie sein Messer, greift hinter den Sitz und holt sein Beil hervor => Sein Hobby, Holzfäller 😉 steckt sich sein Pfefferspray in den Gürtel und steigt aus.

Linke Hand Messer, rechte Hand Beil, Sturmhaube.

Der BMW Fahrer ist stehen geblieben, mit einem genialen Gesichtsausdruck, hat kehrtgemacht, ist zu seinem Auto zurückgerannt, rein gesprungen und mit quietschenden Reifen losgefahren!!

Ich muß heute noch feiern, wenn ich daran zurückdenke 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Selbst gutgemeinte Gesten auf der Autobahn werden misverstanden. (...) Als er dann in eine Parkbucht fuhr und ich neben ihm halten wollte gab er plötzlich wieder Gas und stürmte los. Tja, im "Krieg ist jeder Fremde halt ein Feind.

Naja, der hatte halt Angst vor dir 😁

Da hab ich ne nette Geschichte!
Ein eher langsam fahrender Bekannter von mir, hatte mit ca. 140 km/h in seinem Golf, 3 LKW überholt, ohne zwischendrin rechts rüber zu ziehen, ich saß mit drin.

Ein BMW Fahrer wollte vorbei und hat sich hinter uns wirklich ziemlich derbe aufgeführt, Lichthupe und Stinkefinger inklusive.

Mein Bekannter ist dann nach dem dritten LKW rübergefahren, BMW ebenfalls. Vor dem nächstens Rastplatz hat er uns wieder Lichthupe gegeben und rechts geblinkt, uns also angewiesen auf den Parkplatz zu fahren.

Hat mein Bekannter gemacht.

Was dann kam, war filmreif 😁

Angehalten, BMW hinter uns, BMW Fahrer steigt aus.

Mein Bekannter, ganz gemütlich, holt seine Sturmhaube aus dem Handschuhfach, sowie sein Messer, greift hinter den Sitz und holt sein Beil hervor => Sein Hobby, Holzfäller 😉 steckt sich sein Pfefferspray in den Gürtel und steigt aus.

Linke Hand Messer, rechte Hand Beil, Sturmhaube.

Der BMW Fahrer ist stehen geblieben, mit einem genialen Gesichtsausdruck, hat kehrtgemacht, ist zu seinem Auto zurückgerannt, rein gesprungen und mit quietschenden Reifen losgefahren!!

Ich muß heute noch feiern, wenn ich daran zurückdenke 😁

Lustige Geschichte aber auch Glück gehabt das der BMW Onkel nicht genauso drauf war.

Deine Antwort