Kreuzspeichenfelgen von A45 auf A220?

Mercedes

Guten Tag,

Ich bin wahrscheinlich nicht der erste Mensch, der auf diese Idee gekommen ist:

mir gefallen die AMG Felgen A17740125007X71-177 (8,5J 19 Zoll ET46) sehr. Ich habe aber überall gelesen, dass diese nur auf den A45 passen bzw. zulässig sind.

Ich denke, dass es dann zu einer Einzelabnahme kommen wird, oder? Wenn ja, bekommt man die ohne Probleme eingetragen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank :)

2 Antworten

Die sind von MB nicht freigegeben. Ob du die eingetragen bekommst, musst du mit dem TÜV klären. Der eine Mitarbeiter macht sowas, der andere auch mal nicht.

Ich würde nach ähnlichen Felgen von bekannten Felgenherstellern mit ECE oder ABE suchen. Deutlich einfacher und günstiger. Preis/Leistung dieser MB-Original-Felgen ist nicht gut. Ich würde keine 1500 EUR pro Stück ausgeben, auch wenn ich diese habe.

Wie Halema schon alles richtig sagte.

Die Original-Felgen sind qualitativ etwas besser als Zubehör-Felgen, aber keinesfalls das viele Geld wert. Wenn man aber mal günstig einen gebrauchten Satz schießen kann, kann es sich dennoch lohnen.

Felgen vom A45 sind aber nirgendwo anders zugelassen. Das gleiche gilt für den A35. Nicht mal zwischen A35 und A45 darf getauscht werden.

Je nachdem, welche Felge man haben will, gibt es manches Modell aber in mehrfacher Ausführung und dann eben vielleicht auch für Nicht-AMG. Meist haben die sogar die gleiche Größe, nur eine andere Einpresstiefe. Am besten einfach mal bei Mercedes Original-Räder recherchieren und dann bei Ebay gucken, oder eben schlicht im Zubehör umsehen, ist in der Regel günstiger und einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen