ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Roller China Motor

Kreidler Roller China Motor

Kreidler Flory FLORY
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir einen Roller Kreidler mit China Motor 139 QMB gekauft.

2000 Km gelaufen und der Verkäufer war der erste Besitzer. Der Roller hat als er ihn nicht mehr brauchte 2-3 Jahre nur noch gestanden. Er sprang nicht mehr an . Also habe ich damit angefangen den Vergaser zu reinigen. Siehe de er sprang an aber beim Gasgeben fast aus . ein wenig eingestellt und getan gemacht er springt an und nimmt nur ganz verhalten Gas an. So neue Zündkerze. Der gleiche Fehler !

Wieder Vergaser auseinander, sauber gemacht. Immer noch . Neuen Vergaser gekauft,drauf gemacht ein wenig besser aber er zieht immer noch nicht voll durch. Meiner Meinung nach immer noch ein Spritproblem oder ? Ich habe nun den Tank gereinigt und ein neues Druckventil plus Filter bestellt.

Beim Tank reinigen habe ich mich echt erschrocken wieviel Dreck und kleine Späne da raus kamen. Aber es war alles vor dem Filter. Wenn die anderen Teile kommen kann ich wenigstens alles was mit Sprit zu tun hat ausschliessen.

Oder kennt jemand noch mehr Fehlerquellen ?

Ich bin schon ein wenig Älter und habe früher viel an allen möglichen Zweitaktern rumgeschraubt aber die waren im Vergleich hierzu ja echt einfach.

Ölverschmierter Gruss Jo

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, prüf auch mal den Unterdruck, bzw. Membranhahn und die Ventilspiele! M. f. G., A. P.

Kompression schon gemessen ?

kbw ;)

Zitat:

@AxelPommerening schrieb am 5. Mai 2015 um 15:27:55 Uhr:

Hi, prüf auch mal den Unterdruck, bzw. Membranhahn und die Ventilspiele! M. f. G., A. P.

(Und auch den Unterdruckschlauch, ob er nicht schon porös ist usw.!)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:31

Diesen Membranhahn hab ich gerade neu bestellt mit Filter und Spritfilter.

Aber nun mal so ne Frage zwischendurch die Leistung der Roller im Orginalzustand ist ja nicht gerade berauschend oder ?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:33

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 5. Mai 2015 um 15:28:54 Uhr:

Kompression schon gemessen ?

kbw ;)

Der Roller hat erst 2000 Km gelaufen was soll den da mit der Kompression sein ?

Zitat:

@Upswatisdatden schrieb am 5. Mai 2015 um 15:31:27 Uhr:

Diesen Membranhahn hab ich gerade neu bestellt mit Filter und Spritfilter.

Aber nun mal so ne Frage zwischendurch die Leistung der Roller im Orginalzustand ist ja nicht gerade berauschend oder ?

Die ist so wie es der Gesetzgeber erlaubt ! Willste tunen ?? (neudeutsch "entdrosseln" ??)

Dazu gibt es HIER:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

wertvolle Tipps !!

kbw ;)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:38

Ich muss ihn erst mal richtig zum laufen bekommen. Dann werde ich über weitere Maßnahmen nachdenken.

am 5. Mai 2015 um 14:23

Ggf Ansaugweg überprüfen, ob er falschluft zieht

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:28

Ich habe den Vergaser mehrfach auseinander geschraubt und gereinigt. Dabei habe ich auch den Ansaugweg nachgeschaut. Es war beim Fahren vom Gefühl her so das er das Gas nicht richtig annimmt und auch nicht aus den Socken kommt. So als wenn nicht genug Benzin nachkommt.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:23

Das Lustige dabei ist das er nun nach einmal Kicken an ist.Nur so richtig auf anhieb Gas annehmen möchte er nicht.

am 5. Mai 2015 um 15:53

Hättest Dir lieber ne RICHTIGE Kreidler geholt ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../317244076-305-1377?ref=search

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:09

Ah ja solche gibt es überall.

am 5. Mai 2015 um 16:18

Ach nee... Echt?

am 5. Mai 2015 um 17:24

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 5. Mai 2015 um 15:35:23 Uhr:

Zitat:

@Upswatisdatden schrieb am 5. Mai 2015 um 15:31:27 Uhr:

Diesen Membranhahn hab ich gerade neu bestellt mit Filter und Spritfilter.

Aber nun mal so ne Frage zwischendurch die Leistung der Roller im Orginalzustand ist ja nicht gerade berauschend oder ?

Die ist so wie es der Gesetzgeber erlaubt ! Willste tunen ?? (neudeutsch "entdrosseln" ??)

Dazu gibt es HIER:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

wertvolle Tipps !!

 

 

kbw ;)

Über diesen Begriff kann man wahrlich streiten. Das entfernen einer Drossel ist für mich kein Tuning, weil das Fahrzeug lediglich in den Originalzustand (wie ihn der Hersteller gebaut und konzipiert hat) bringt. Man nimmt keine Leistungssteigernden Veränderungen am Fahrzeug vor Man entfernt lediglich zusätzlich eingebaute Gimmicks die wegen der Gesetzeslage im entsprechenden Land notwendig waren.

Das mit dem Neudeutsch war also nichts

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Roller China Motor