1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Roller China Motor

Kreidler Roller China Motor

Kreidler Flory FLORY

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir einen Roller Kreidler mit China Motor 139 QMB gekauft.
2000 Km gelaufen und der Verkäufer war der erste Besitzer. Der Roller hat als er ihn nicht mehr brauchte 2-3 Jahre nur noch gestanden. Er sprang nicht mehr an . Also habe ich damit angefangen den Vergaser zu reinigen. Siehe de er sprang an aber beim Gasgeben fast aus . ein wenig eingestellt und getan gemacht er springt an und nimmt nur ganz verhalten Gas an. So neue Zündkerze. Der gleiche Fehler !
Wieder Vergaser auseinander, sauber gemacht. Immer noch . Neuen Vergaser gekauft,drauf gemacht ein wenig besser aber er zieht immer noch nicht voll durch. Meiner Meinung nach immer noch ein Spritproblem oder ? Ich habe nun den Tank gereinigt und ein neues Druckventil plus Filter bestellt.
Beim Tank reinigen habe ich mich echt erschrocken wieviel Dreck und kleine Späne da raus kamen. Aber es war alles vor dem Filter. Wenn die anderen Teile kommen kann ich wenigstens alles was mit Sprit zu tun hat ausschliessen.
Oder kennt jemand noch mehr Fehlerquellen ?
Ich bin schon ein wenig Älter und habe früher viel an allen möglichen Zweitaktern rumgeschraubt aber die waren im Vergleich hierzu ja echt einfach.

Ölverschmierter Gruss Jo

Ähnliche Themen
34 Antworten

Stimmt. Aber darüber mache ich mir später mal nen Kopf. Erstmal muss er vernünftig laufen.

ohne Gimmicks fährt mein Mofa 80

So habe nun den neuen Benzinfilter,Unterdrucktankventil verbaut. Läuft aber immer noch nicht wirklich gut.
Springt sofort bei ein mal kicken an aber die Gasannahme ist immer noch nicht Optimal.

Und nun springt er gar nicht mehr an. Also Benzin zufuhr und Vergaser alles neu. Tank sauber. Zündfunke ist da.
Was kann es denn nun noch sein ? CPI ?

Das gibt es doch nicht .Bin raus und habe mal an der CDI die Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt,gestartet und Roller sprang an.Runde um den Block ohne sämtliche Verkleidungen usw. Nimmt immer noch nicht ganz gut das Gas an aber zumindest laut Tacho 45 Kmh. Wo sitzt der Fehler ?

Kann die CDI so einen Fehler verursachen ? Mal gar nicht anspringen,kein Gas bzw Drehzahl annehmen ?

Und zu guter letzt die Batterie ist auch nicht mehr ok.

Versuche es mal mit nem Lehmann

Zitat:

@Upswatisdatden schrieb am 7. Mai 2015 um 18:17:51 Uhr:

Kann die CDI so einen Fehler verursachen ? Mal gar nicht anspringen,kein Gas bzw Drehzahl annehmen ?

Das wäre ins blaue ohne konkreter zu werden, aber ja, die Zündspule ist angefressen und die CDI kann nicht mehr richtig zünden weil sich der Zeitpunkt verschiebt oder die Elektrik der CDI hat einen weg, meinem Verständnis nach ist das möglich, da hilft nur durchmessen, allerdings ...eher nur einen der Symtome, mal so oder so meist nicht...der Vergaser kann das auf jeden Fall.

Mach mal alle Kontakte richtig sauber (am besten mit Kontaktspray und dann abwischen) und Fette die ein, da reicht schon Vaseline oder Getriebeöl oder WD40. Fang bei der Batterie an und arbeite Dich zum Zündschloss vor, alles ab und säubern, fetten.

Die Ventile richtig einstellen und neue Batterie, ein neuer Vergser wäre zu überlegen wenn den nicht sauberbekommst.
Ist der Tank aus Metall?

Vergaser und alles was mit Benzin zu tun hat ist neu.Tank gereinigt

wenn er an ist und gas annimmt läuft er ja dann würde ich sagen die Ventile scheiden aus.Oder ?

Nein!, bei falschem Ventilspiel kommt er inn tüddel

http://www.roller-zickt.de/Ventile.html

"Zuerst sollte das vorhandene Spiel kontrolliert werden.
Meist wird das Spiel im Laufe der
Zeit weniger, da sich die beiden Dichtflächen zueinander einarbeiten.
Zu wenig Spiel kann zu kapitalen Motorschäden führen.
Auch die Leistung sinkt dann durch fehlende Kompression
und der Motor springt besonders im warmen Zustand schlecht an."

so Leute um das ganze mal zusammen zu fassen. Alles was mit Benzin zu tun hat habe ich gesäubert und ersetzt.Vergaser,Membranventil,Filter neu. Ventile eingestellt.Batterie neu.CDI auch neu und gleich eine offene.
Vergaser nochmal eingestellt und die Nadel eine raste höher und was soll ich sagen ?Das Ding Springt an egal ob kalt oder warm. Und Läuft einwandfrei ohne Ruckeln und Zuckeln.

Also alles Tutti

So Leute der Roller läuft wirklich gut und springt auch immer an. Für meinen Zweck also mitnehmen im Mobil eigentlich alles gut. Eigentlich :-) Wie bekomme ich ein wenig mehr anzug ?Da ist der Roller echt ein wenig schwach auf der Brust.Auf gerader Strecke ca 55-60 Kmh wenn er genug anlauf hat.Aber der Anzug ist echt schwach.Habe die Vario mal gereinigt und die Gewichte gewogen sie haben 5 gr.Bringt es was ein wenig leichtere zu nehmen ?
Ich könnte auch die Variohülse noch ein wenig abdrehen dann geht der Riemen noch ein wenig höher aber bringt es wirklich etwas ?Hat jemand einen Schimmer ?

Deine Antwort