Kreditbearbeitungsgebühr: Fordert Euer Geld zurück mit einem einfachen Schreiben!
Hi,
Laut diversen OLG Entscheidungen sind Kreditbearbeitungsgebühren unzulässig.
Falls Ihr diese zahlen mußtet oder sollt, könnt Ihr das Geld zurückfordern, was sicherlich einige hundert bis tausend Euro ausmachen.
Musterbrief hier:
http://www.test.de/.../
Weitere Berichte hier:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Banken-machen-Kasse-article4994011.html
Beste Antwort im Thema
Hi,
Laut diversen OLG Entscheidungen sind Kreditbearbeitungsgebühren unzulässig.
Falls Ihr diese zahlen mußtet oder sollt, könnt Ihr das Geld zurückfordern, was sicherlich einige hundert bis tausend Euro ausmachen.
Musterbrief hier:
http://www.test.de/.../
Weitere Berichte hier:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Banken-machen-Kasse-article4994011.html
1085 Antworten
So kurzes Update...von mir wurde gerade ein Anwalt für Banken und Kapitalrecht eingeschaltet meine Gebühr in Höhe von 984 Euro doch noch von der Santander zurück zu holen..
Email ist raus, mit allen Anlagen usw...
mal sehen was bei raus kommt...
--- edit Mod (Klarnamen und Herkunft entfernt ---, etwa 80km entfernt wurde von mir beauftragt...
Ha, ha, Geiz ist geil.
Ich will nen BMW, kann ihn mir aber nicht leisten, an der Finanzierung soll aber keiner verdienen, nur ich will kostenneutral aus der Sache rauskommen. Das lieben die Banken.
Die Finanzblase platzt eh irgendwann.
Die Geiz ist geil Mentalität bringt mehr Probleme als Vorteile, für alle, nur will das keiner begreifen, die Sache ist schon zu kompliziert.
Also, nur zu, fordert "euer" Geld zurück.
Leben und leben lassen !
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
RA XXXXXXXXXXXXXX, etwa 80km entfernt wurde von mir beauftragt...
Was kostet die Werbung auf MT ?
recht haste, werde ich gleich mal editieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
recht haste, werde ich gleich mal editieren...
ok, ich dann auch.🙂
Zitat:
ehem, sach ma, wie das hier geht....finde keinen Button dazu:-(((
Der Stift, "Beitrag bearbeiten".
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was kostet die Werbung auf MT ?Zitat:
RA XXXXXXXXXXXXXX, etwa 80km entfernt wurde von mir beauftragt...
Das spielt dann auch keine Rolle mehr, nachdem User ickeb am 26.06. einen Brief mit voller Namensnennung des gleichen RA gepostet hatte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das spielt dann auch keine Rolle mehr, nachdem User ickeb am 26.06. einen Brief mit voller Namensnennung des gleichen RA gepostet hatte ...Zitat:
Was kostet die Werbung auf MT ?
Gruß
Der Chaosmanager
Naja, ist mir nur gerade so aufgefallen, was mische ich mich ein ? 😕
Zitat:
Naja, ist mir nur gerade so aufgefallen, was mische ich mich ein ? 😕Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das spielt dann auch keine Rolle mehr, nachdem User ickeb am 26.06. einen Brief mit voller Namensnennung des gleichen RA gepostet hatte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum ich mich am 26. eingemischt hatte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ha, ha, Geiz ist geil.
Ich will nen BMW, kann ihn mir aber nicht leisten, an der Finanzierung soll aber keiner verdienen, nur ich will kostenneutral aus der Sache rauskommen. Das lieben die Banken.Die Finanzblase platzt eh irgendwann.
Die Geiz ist geil Mentalität bringt mehr Probleme als Vorteile, für alle, nur will das keiner begreifen, die Sache ist schon zu kompliziert.
Also, nur zu, fordert "euer" Geld zurück.
Leben und leben lassen !
Du bist ja ein ganz Schlauer!
Mache Dich doch erst einmal kundig, bevor Du hier irgendwelchen Stuss verbreitest!
Kreditbearbeitungsgebühren, die allgemein gehalten in den Geschäftsbedingungen verankert wurden, sind unzulässig, stehen den Banken nicht zu, wurden zu unrecht erhoben!
Die Banken verdienen schon genug an ihren Krediten, die besorgen sich das Geld für aktuell 0,5 %, dann schau mal in aktuellen Kreditkonditionen, wie viel die Banken aktuell verlangen, wenn Du Dir dann noch die aktuellen Dispo-Zinsen der Banken anschaust, könnte man das Kotzen kriegen!
Komme mir bitte nicht mit "Leben und leben lassen!", in die maroden Banken wurden insgesamt 700 Milliarden € reingepumpt, davon ein nicht unerheblicher Teil durch den Steuerzahler, gelernt haben die Banken und die Aufsichtsbehörden so gut wie nichts, es wird fröhlich weitergezockt, der dumme Sparer und Steuerzahler wird`s schon richten!
Die ganze Politik ist eine Hure, lässt sich durch Industrie, Banken und Versicherungen vor den Karren spannen, die Steuergelder werden mit Baggerschaufeln an diese eigentlich regierenden Wirtschaftsbereiche verteilt.
Sehe gerade beim Jauch unseren "allseits beliebten" Verkehrsminister Ramsauer, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich jetzt kotzen möchte, der hat so gut wie nichts voran gebracht, schaut nur die Zustände unserer Verkehrsinfrastruktur an, aber die LKW-Maut weiter an die unfähige Toll Collect (Telekom, Daimler) vergeben, weil "vergessen" wurde rechtzeitig den Vertrag zu kündigen, das kann er, ein Schelm wer böses dabei denkt! 🙄
Sorry für`s OT!
Hallo zusammen,
ich habe dann mal den Namen auf Wunsch des Beitragserstellers editiert.
Auch habe ich den anderweitig angesprochen Beitrag aus dem gleichen Grund editiert.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation