ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. kredit

kredit

Themenstarteram 25. August 2007 um 17:33

hallo

eine frage,wenn ich morgen in der bank nen kredit unterschreibe,bekomme ich das geld direkt bar auf die kralle oder dauert das etwas länger bis man das geld in die hände bekommt...

ich weiß das ich entscheiden kann ob ich es bar haben möchte oder eine überweisung möchte!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

die Aufnahme eines großen Kredits führt noch nicht allein in die Schuldenfalle. Wichtig dabei ist, dass man sich nach der Aufnahme eines solchen Kredits weniger leisten kann als vorher und entsprechend besser haushalten muss. Und das ist, was die meisten nicht hinbekommen, denn ein Kredit ist schnell aus den Augen verloren. Wenn man allerdings seine Finanzen bis auf den letzten Cent plant, ist ein solcher Kredit wie die angesprochenen 25k€ auch zurück zu zahlen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass dies eine erhebliche Einschränkung bedeutet, es sei denn das Gehalt ist so hoch dass man trotz allem noch dick was übrig hat!

gruß

cSharp

Themenstarteram 26. August 2007 um 22:10

hey leute,der kredit ist nicht fürn auto und ausserdem bin ich zwar 20,habe aber mehr hinter den ohren wie manch anderer...

hab nen festen job und habe knapp 2000euro im monat zur verfügung,das reciht vollkommen um ein kredit von 8000euro anzunehmen!

bin nicht so einer der nen kredit will,der so hoch ist und nicht mehr zurückzubezahlen ist um mir dann nen porsche boxter zu holen oder so.....

tag,

man ich kann immer nur meinen Respekt aussprechen. 2000 € Netto im Monat mit 20 Jahren. Wie viele Leichen muss man dafür im Keller liegen haben? *G :D bzw. Was muss ich dafür tun auch in diese Regionen vorstoßen zu können? Bin 22  (in 2 Wochen 23..) und es fehlen mal so locker 600-700 € zu deinem Verdienst :/

Zunächst einmal muß man den "richtigen" Beruf zur Erzielung eines solchen Einkommens haben.

Wie mit 20 nur 2.000€! Dafür stehst Du auf?

Gruß

Manuel

Hallo zusammen,

Männers - Feierabend mit OT!

Es ging darum, dem TE noch einmal die Auswahl seiner Bank ans Herz zu legen - denn die erkennt man auch dann wenn es mal Probleme gibt...

Ich find die Zinsen im Übrigen auch nicht bahnbrechend, aber das nur am Rande.

Ich möchte aber darum bitten, von Kommentaren zum Einkommen oder der finanziellen Situation des TE abzusehen, da die wohl keiner außer ihm und der Bank kennt.

@Cabriofahrer:

Es wäre aber trotzdem nett wenn du berichtest wie schnell das Geld denn nun verfügbar war und in welcher Form.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:11

hallo

habe morgen um 17 uhr einen termin danach werde ich berichten

achja:bin gelernter rohrleitungsbauer/pipelinebauer

bei ner ausbildung nach der schule ist es doch nicht unnormal, dass man mit 20 voll verdienen kann (und noch bei mami wohnt). da finde ich 8k nicht so viel, wenn man ein anständiges auto haben will, welches man lange fahren kann

beim häuslebau ist es normal, dass man über 100.000 auf pump nimmt.

merke: übers eigenkapital ist in beiden fällen nichts bekannt.

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:13

und nochmal das ist für kein auto,habe schon ein gutes auto!

8000euro ist auch nicht die welt.....

Zitat:

Original geschrieben von enJOyIT

tag,

man ich kann immer nur meinen Respekt aussprechen. 2000 € Netto im Monat mit 20 Jahren. Wie viele Leichen muss man dafür im Keller liegen haben? *G :D bzw. Was muss ich dafür tun auch in diese Regionen vorstoßen zu können? Bin 22  (in 2 Wochen 23..) und es fehlen mal so locker 600-700 € zu deinem Verdienst :/

du hättest vieleicht in der Schule etwas besser aufpassen sollen;)

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:16

wie versprochen berichte ich jetzt mal was mich heute erwartet hat....

als erstes muss ich mal sagen,citibank ist das letze was es gibt!

ich war da und man hat mir vorne rein gesagt das es nicht mehr wie 7% zinsen auf mich zukommen

so heute war ich da und was war ich kann die 8000 nur mit 14,56% zinsen an mich nehmen und das waren ca insgesamt 1144euro gewesen....

hatte der frau gesagt dass man mich nicht linken kann,als ob ich soviel zinsen in kauf nehme,dann spare ich lieber 4monate!

bin dann zur meiner hausbank gegeangen und habe mich informiert und das ergebniss was echt gut bekomme nur 7,4% und das bei der deutschen bank!

naja die citibank hat ein lattenschuss für mich die haben mir den zinssatz verschwiegen und am ende kam es so weit das es doch 14,56%

wie viele sagten ist es ja bonitätsabhängig,aber man kann doch nicht erwarten das man 15% zinsen zahlt,dann ist es ja billiger ein dispo zu nehmen!

die deutsche bank hat alles durchgerechnet und es blieb bei 7,4% und das sogar bei meiner hausbank,wo ich garnicht erst nachfragen wollte weil ich dachte das die teuer sind!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

...ich kann die 8000 nur mit 14,56% zinsen an mich nehmen...

Hat man dir denn dein Scoring mitgeteilt, welches zu diesem Zinssatz geführt hat?

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:01

nein

Zur Zeit bietet die Citybank doch 4,1% Zinsen an :confused:

gugst du > www.citibank.de/JPS/portal/sendAFriend/Index.do

Kleiner Scherz

Aber schau doch mal bei www.schottenzinsen.de rein

Hier ist dann mal ein link, wenn dann mit der Rückzahlung doch nicht klappt.

http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/

Rohrleitungsbauer bin ich auch und habe auch meine 3000€ Netto.

Aber man kann auch schnell mal arbeitslos werden.

Wie sieht es dann mit Arbeitslosengeld aus. 8Std. x Stundenlohn ohne Überstunden.

Davon dann 68 % und dann sieht der Verdienst nicht mehr so dolle aus.

Holger

Deine Antwort