Kredit für ein pkw
Hallo community,
Ich bin azubi im 1. Lehrjahr und 25 jahre alt.
Ich wohne schon allein und habe mit allem drum und dran knapp 1100€ / monat
Allerdings geht da einiges weg Mieze, Internet, Versicherung, sprit usw.
Mein corsa rentiert sich bald nicht mehr der verliert kühlmittel und verbrennt fast mehr öl als benzin. Ich habe jetzt nach nem 3/4 Jahr schon fast die hälfte an ReparaturKosten als ich für ihn bezahlt habe.
Also muss ein neues Auto her.
Ich bin relativ bescheiden. Etwas mehr leistung und vll Servolenkung würde mir schon reichen.
Ich rechne mit 3000 - 4000 € nun brauche ich einen Kredit. Monatlich könnte ich maximal 120€ für den kredit opfern.
Allerdings bin ich seit November in privatinsolvenz.
Mein anwalt sagt das es kein Problem sei wenns für ein auto ist oder was sonst wichtig sei für die Ausbildung (80km / tag)
Jetzt kann er mir trotzdem nicht sagen ob ich irgendwo ein Kredit bekomme.
Nun wollte ich euch Experten mal fragen.
Ist es realistisch mit 1100€ netto als azubi nen auto Kredit zu bekommen trotz Insolvenz?
Danke für eure infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:
Zitat:
@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:
räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:
Zitat:
@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:
ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.
Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!
Lieber Jupp,
was genau ist den dein Problem mit diesem jungen Mann der hier alles plausibel aufführt und vor uns seine Hose auszieht und obgleich er angefeindet wird immer ruhig bleibt.
In der Privatinsolvenz zu sein ist hart, und hat auch seinen Grund, dies hat er aber zugegeben und seine alten Verhaltensweisen bereut. Er versucht nur seine Ausbildung zu schaffen und dies mit einem günstigen Auto.
Sei froh das es dir gut geht und lass es doch einmal gut sein.
252 Antworten
Naivität, dummheit, die üblichen dinge die einem die Eltern mit auf den weg geben sollten. Das fehlt bei mir es hat lang gedauert die fehler die meine eltern machten bei mir auszubügeln deshalb beneide ich die Menschen die verantwotungsvoll eltern haben. Auch darum zieh ich nich um weil meine freunde hier leben die dabei waren als ich mich von selbst um 180 grad geändert habe.
Vielleicht fragst du deine Bank einfach für einen Überziehungsrahmen für dein Konto? Bist zwar noch Azubi, hast aber ein eigenes Konto. Da sollte das gehen. Ich war in der Ausbildung, brauchte bis jetzt keinen Überziehungsrahmen. Jetzt bin ich wieder Schüler, habe kein Einkommen aber trotzdem einen Überziehungsrahmen, wenn auch kurz einen kleinen. Es geht also. Nein, es ist keine unseriöse Bank.
Ein eigenes Einkommen hast du, sollte das heißen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gummiwolf schrieb am 10. April 2016 um 19:26:29 Uhr:
Vielleicht fragst du deine Bank einfach für einen Überziehungsrahmen für dein Konto?
Ich wüsste keine Bank, die jemandem, der sich in Verbraucherinsolvenz befindet, einen Überziehungsrahmen einräumen würde bzw. könnte.
Wie sollte das auch funktionieren?
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@davidgo schrieb am 10. April 2016 um 18:59:20 Uhr:
Das fehlt bei mir es hat lang gedauert die fehler die meine eltern machten bei mir auszubügeln deshalb beneide ich die Menschen die verantwotungsvoll eltern haben. Auch darum zieh ich nich um weil meine freunde hier leben die dabei waren als ich mich von selbst um 180 grad geändert habe.
Glaube nicht, dass diese Fehler bei dir ausgebügelt sind, die stecken immer noch massiv drin.
Verantwortungsvolle Eltern würden dir erzählen, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind und man sich den Wohnort nicht danach aussuchen kann, wo man sich am wohlsten fühlt, sondern danach, was man sich leisten kann. In deinem Fall bedeutet das umziehen und nur wenn du es dir leisten kannst, kannst du die Freunde am Wochende besuchen.
Du verhälst dich immer noch wie klein Lisa auf dem Ponyhof der egal ist, was drin ist und was nicht, die sich auf die Hinterbeine stellt und sagt: "Ich will aber!"
Sieh langsam ein, du kannst dir nur das leisten was drin ist und das wird nicht mehr so viel sein, wie es mal war und du hast nicht die Kohle dafür, dir den "Luxuswohnort" auszusuchen, wo deine Freunde sind. Denn Mobilität ist ein sehr teures Vergnügen.
P.S.:
Wenn wirklich drei andere von dir mitgenommen werden, dann darf man die ggf. auch stärker in die Pflicht nehmen, als nur einen Spritkostenanteil.
Lieber jupp. Wenn ich in die Stadt ziehe steht mir weniger bab zu. Die wohnungen sind teurer und alles andere auch. Ich habe das alles schon hundert mal durchgerechnet. Und finanziell gesehen ist es sichersten hier wohnen zu bleiben.
Wo bitte ponnyhof ich fahre ein corsa der hat grade mal abs. Kein schnick schnack nix.....
Zum thema Lehrjahre sind keine herrenjahre. Glaub mir dessen bin ich mir täglich bewusst.
Also bevor du ungefragte tipps gibst informiere dich mal besser.
Meine freunde und ich wissen wohl am besten was sich geändert hat und was nicht.
Typisch arrogantes verhalten nur die Hälfte an fakten kennen und davon die hälfte verstehen und schon denkt man das man sich alles erlauben kann.
Zum thema luxus wohnort ich wohn in nem kuhkaff kein laden nix.... ich hab ein zimmer für mich ganz allein. Ich mag es hier aber luxus ist was anderes
Tja ... manchmal ist eben auch ein Fahrzeug für 100 € im Monat zuviel. Unabhängig davon, das ein Fahrzeug für 100 € im Monat sonst in jedem anderen Fall sehr günstig ist. Genauso wie ein Zimmer nicht in jedem Fall sparsam ist, weil es nur ein Zimmer ist.
Du lebst (oder lebtest) eben über deine Verhältnisse, auch wenns nur ein Zimmer und ein alter Corsa sind. Die Privatinsolvenz sagt dies doch recht deutlich.
Schubladen denken ist hier nicht gefragt.
Insolvenz? Kannst nicht mit geld umgehen....
Wenn ich das hören will dann gehe ich zu ner bank.
Ein einfaches geht nicht hätte gereicht wenn du weiter oben schaust ist das bank thema schon lange beendet. Schließlich hat einer ganz normal geschrieben das ein kredit in meiner lage nicht realistisch ist. Der ansicht bin ich die ganze zeit. Aber nachfragen kostet ja nichts.
Momentan überlege ich mir was ich für optionen habe einige ideen habe ich auch schon allerdings muss ich noch daran arbeiten.
Also nochmal thema kredit ist vorbei 🙂 schon längst.
Sry doppelpost
Die Insolvenz hat mit meiner heutigen finanziellen situation nix zu tun.
Ich habe die letzten 5 jahre und werde auch die nächsten 5 jahre dafür grade stehen.
Dies tu ich gerne da es nunmal meine Fehler waren.
Also belasst es bitte dabei
Zitat:
@davidgo schrieb am 10. April 2016 um 19:45:20 Uhr:
Zum thema luxus wohnort ich wohn in nem kuhkaff kein laden nix.... ich hab ein zimmer für mich ganz allein. Ich mag es hier aber luxus ist was anderes
Unter deinen Randbedingungen ist das teuer, zu teuer für dich, weil es Mobilität erfordert.
Und nein, ich kaufe dir nicht ab, dass das Wohnen in der Nähe (nicht direkt, aber innerhalb von einer halben Stunde mit dem Fahrrad zu erreichen) deiner Arbeitsstätte unter dem Strich nicht signifikant billiger wäre als Auto zu fahren und das Leben in deinem Kaff. Gerechnet hast du da wie immer wahrscheinlich nichts. Dir fehlt hier tatsächlich Das Elternteil, welches irgendwann sagt, so wird es gemacht und gut ist.
Oh doch so ist es. 400€ würden mir abgezogen nur weil ich näher dran wohne. Allein die miete erhöht sich stetig je näher ich an die stadt ziehe sagen wir mal 15km entfernt da würde ich für ne kleine wohnung 50-100€ mehr miete zahlen. Und dann kommt noch umzug. Und kaution.... soll ich weiter machen
Meine freunde die hier aufgewachsen sind kennen sich hier aus und jeder auch die eltern meiner freunde sind meiner Meinung....