ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit für ein pkw

Kredit für ein pkw

Themenstarteram 10. April 2016 um 14:27

Hallo community,

Ich bin azubi im 1. Lehrjahr und 25 jahre alt.

Ich wohne schon allein und habe mit allem drum und dran knapp 1100€ / monat

Allerdings geht da einiges weg Mieze, Internet, Versicherung, sprit usw.

Mein corsa rentiert sich bald nicht mehr der verliert kühlmittel und verbrennt fast mehr öl als benzin. Ich habe jetzt nach nem 3/4 Jahr schon fast die hälfte an ReparaturKosten als ich für ihn bezahlt habe.

Also muss ein neues Auto her.

Ich bin relativ bescheiden. Etwas mehr leistung und vll Servolenkung würde mir schon reichen.

Ich rechne mit 3000 - 4000 € nun brauche ich einen Kredit. Monatlich könnte ich maximal 120€ für den kredit opfern.

Allerdings bin ich seit November in privatinsolvenz.

Mein anwalt sagt das es kein Problem sei wenns für ein auto ist oder was sonst wichtig sei für die Ausbildung (80km / tag)

Jetzt kann er mir trotzdem nicht sagen ob ich irgendwo ein Kredit bekomme.

 

Nun wollte ich euch Experten mal fragen.

Ist es realistisch mit 1100€ netto als azubi nen auto Kredit zu bekommen trotz Insolvenz?

Danke für eure infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!

Lieber Jupp,

was genau ist den dein Problem mit diesem jungen Mann der hier alles plausibel aufführt und vor uns seine Hose auszieht und obgleich er angefeindet wird immer ruhig bleibt.

In der Privatinsolvenz zu sein ist hart, und hat auch seinen Grund, dies hat er aber zugegeben und seine alten Verhaltensweisen bereut. Er versucht nur seine Ausbildung zu schaffen und dies mit einem günstigen Auto.

Sei froh das es dir gut geht und lass es doch einmal gut sein.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten
am 11. April 2016 um 18:10

Zitat:

@bndr83 schrieb am 11. April 2016 um 19:52:00 Uhr:

Jupp, oben schrieb er von einer Strafe, die er mit 200€ abzahlen muss - bleiben also nur 900€ netto übrig. Immerhin knapp 20% weniger.

Selbst dann gilt das noch. Leider sieht er die Strafe ganz offensichtlich nicht im Kontext als Strafe (die wohl auch irgendwann vorbei sein wird).

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:20

ja das sind ca 4000€ bis die abgezahlt sind fast 1 1/2 jahre vorbei.

am 11. April 2016 um 19:10

Hoffentlich tut es weh ... bei dem Verdienst dürftest du ordentlich was angestellt haben.

Themenstarteram 11. April 2016 um 19:30

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Ich habe nochmal alle Antworten des TE überflogen, aber keine Aussage dazu gefunden, was die 3 Azubikumpel denn aktuell dazu beitragen, täglich 2x 35km zur und von der Arbeit kutschiert zu werden.

Ich würde pro Monat von jedem ca. 50 Euro verlangen. Und damit kommen sie gut weg.

Die Sache mit Geld von den Kollegen erbitten um dann nicht eine Schrottkiste für 500, sondern für 1xxx EURO zu kaufen, kann aus mehreren Gründen daneben gehen.

- Autos (nicht nur in diesem) Preisbereich sind was Reparaturen angeht echte Überraschungseier.

- Es ist völlig ok "Benzingeld" zu vereinbaren, aber sich als Azubi mit mehreren hundert Euro an einem (fremden) Auto zu beteiligen käme wohl nur für sehr wenige Leute in frage.

Themenstarteram 11. April 2016 um 19:54

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

am 11. April 2016 um 20:00

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Nicht, dass der Insolvenzverwalter dies dann zur Masse zieht.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!

Lieber Jupp,

was genau ist den dein Problem mit diesem jungen Mann der hier alles plausibel aufführt und vor uns seine Hose auszieht und obgleich er angefeindet wird immer ruhig bleibt.

In der Privatinsolvenz zu sein ist hart, und hat auch seinen Grund, dies hat er aber zugegeben und seine alten Verhaltensweisen bereut. Er versucht nur seine Ausbildung zu schaffen und dies mit einem günstigen Auto.

Sei froh das es dir gut geht und lass es doch einmal gut sein.

Themenstarteram 12. April 2016 um 14:12

Danke Sidi. :)

1.

knergy ich wünsche nicht das du hier noch irgendwas reinschreibst. deine Aggessive haltung gegen menschen die fehler gemacht haben ist sehr traurig. Du solltest mal über deine Aussagen nachdenken.

 

2. Jupp

auch deine Aussage möchte ich nicht mehr Lesen müssen. dafür habe ich zu wenig Freizeit. da ich aufgrund meiner Ausbildung viel Lerne um mit bestmöglichen Noten abzuschließen.

3. Sidi durch meine Vergangenheit hab ich gelernt ruhig zu bleiben. Wenn es mich interessieren würde was andere Menschen von meinen Fehlern halten, vor allem Menschen die mich nicht kennen. Dann gewinnen sie höchstens ein müdes Lächeln. denn schließlich kennen sie hier fast nur meine Fehler. denn aufgrund von richtig gemachten dingen braucht man keine hilfe und bespricht sowas auch nicht :)

 

4. Ich habe mir heute Überlegt das ich mir bis spätestens August soviel geld wie nur möglich zurücklegen werde. dann kann ich ja noch mein momentanes Auto verkaufen auch wenns nur ein paar hundert Euro sind und mein Urlaubsgeld habe ich auch noch. wenns bis dahin nicht reicht dann muss ich halt zu meinen azubi freunden gehen.

5. Natürlich möchte ich nur meine Ausbildung Absolvieren darum geht es mir hier Sidi hat es auf den punkt gebracht. ich möchte weder umziehen noch mein ganzes Leben umkrempeln.

6. zum Thema bus und Bahn hatte ich hier schon was gesagt.

wir leben hier auf dem Land. Der einzige bus der anähernd Pünktlich in der Stadt wäre kommt 07:30 Uhr am Hauptbahnhof an und dann muss ich ja noch zur Firma laufen. und beginn ist 07:15 Uhr.

Kein Betrieb Akzeptiert ständiges zuspät kommen.

Und selbst wenn der Bus grad so am Bahnhof wäre das ich es mit hetzen und Rennen Pünktlich zur Arbeit schaffe.

Dann wartet mal den Winter ab ich wohne ziemlich weit Oben und wenn es im Winter schneit fährt der Bus auch nicht Früher los kommt dafür aber umso später an.

Thema Zug ist keine Option in die Stadt fährt nur von Au ein Zug. ich müsste also erstmal 15 KM Fahren dann mit dem Zug nach au nur um dann in die Gegenrichtung zu fahren und die Kosten sprengen meinen Finanziellen Rahmen da au in einem anderen Bundesland liegt müsste ich 2 Monatskarten kaufen und selbst mit Azubi Tarif geht das Finanziell nicht.

Ich sehe nur diese Wege

1. Ich versuche den Corsa mit allen mitteln am laufen zu halten und übern Tüv zu bringen nur um noch ein paar Monate rauszuzögern in der ich jeden cent noch mal 10 mal mehr umdrehen muss als ohnehin schon.

2. Ich fahr ihn noch bis August und suche mir ein PKW in der selben Preisklasse wo ich wieder in 9 Monaten dastehe

3. Ich Investier etwas mehr geld und habe ein Auto was mich über die komplette Ausbildungszeit bringt.

da gibt es auch schon günstige Angebote ich habe heute geschaut. so mit 1500 muss ich mindestens rechnen um was anständiges zu bekommen.

und mir braucht keine mit audi bmw oder sonstwas in der klasse zu kommen die werden momentan fast verschenkt aber auch nur weil der Unterhalt so Reinschlägt das ich mir das nicht leisten könnte.

Ich habe heute nen Corsa gesehen der hat was mehr leistung also 75PS, 120 000 KM, Servo usw... 01 bj und 1300€ würde ich evt auch nehmen wennn ich jetzt schon das geld hätte.

Ihr seht ich will mir kein Porsche kaufen. Einfach ein ganz normales Auto womit man auch mal den Berg hochkommt ohne hoffen zu müssen das man auch oben ankommt und nicht wieder rückwärts runter rollt.

am 12. April 2016 um 15:30

Vielleicht findest du ja einen Bürgen für 69€ / Monat?

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/logan-mcv/konzept/ueberblick/

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:35

ohne Anzahlung bin ich sicherlich bei 190€

am 12. April 2016 um 15:39

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 12. April 2016 um 17:30:47 Uhr:

Vielleicht findest du ja einen Bürgen für 69€ / Monat?

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/logan-mcv/konzept/ueberblick/

Ich staune immer wieder über die Oberflächlichkeit mancher "Ratgeber" ...

1. Die Rate von 69 € setzt eine Anzahlung von 1.240 € voraus. Dies geht aus dem Link klar hervor. Zudem kommt nach 59 Monaten eine Schlussrate i. H. v. 3.931 € hinzu.

2. Ein Bürge bürgt nicht nur für die Monatsrate, sondern für den gesamten Kreditbetrag.

3. Mit einem Bürgen wäre dem TE nicht geholfen. Er befindet sich in der Verbraucherinsolvenz.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:44

Zudem kommt noch hinzu das ich, selbst wenn ich keine schulden gemacht hätte und gut geld hätte, ich für keinen bürgen würde. nichtmal für meine kinder. Bürgen bringt nur Stress, Damit hilft man niemanden. der Person nicht, dir selbst nicht, im gegenteil wenn es mal zu ratenverzug kommt wird direkt der Bürgende mit reingezogen und es entsteht Stress. und wenn ich nicht Bürgen würde erwarte ich auch nicht dass jemand für mich Bürgt.

Bürgen sollte man nur wenn man auch das geld dafür hätte im ernstfall. und wenn man soviel geld hat dann sollte man eher unternander nen darlehen aushandeln. z.b. würde ich meinem Kind (wenn ich eins hätte) Das geld lieber selbst Leihen und davon wird dann ein anständiges Auto gekauft.

Aber ein Kredit ist ok? Da bürgt die Bank ... ach nein, du willst ja von mir nichts mehr hören. Ich gebe zu schonlungslose Antworten, die so manche Vorstellung torpedieren. Ich habe ja eine agressive Haltung, weil ich deinen alten Kaufberatungsthread hier verlinkt habe. Zudem habe ich noch einige Dinge angesprochen, die du ebenfalls wohl nicht hören wolltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen