ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit für ein pkw

Kredit für ein pkw

Themenstarteram 10. April 2016 um 14:27

Hallo community,

Ich bin azubi im 1. Lehrjahr und 25 jahre alt.

Ich wohne schon allein und habe mit allem drum und dran knapp 1100€ / monat

Allerdings geht da einiges weg Mieze, Internet, Versicherung, sprit usw.

Mein corsa rentiert sich bald nicht mehr der verliert kühlmittel und verbrennt fast mehr öl als benzin. Ich habe jetzt nach nem 3/4 Jahr schon fast die hälfte an ReparaturKosten als ich für ihn bezahlt habe.

Also muss ein neues Auto her.

Ich bin relativ bescheiden. Etwas mehr leistung und vll Servolenkung würde mir schon reichen.

Ich rechne mit 3000 - 4000 € nun brauche ich einen Kredit. Monatlich könnte ich maximal 120€ für den kredit opfern.

Allerdings bin ich seit November in privatinsolvenz.

Mein anwalt sagt das es kein Problem sei wenns für ein auto ist oder was sonst wichtig sei für die Ausbildung (80km / tag)

Jetzt kann er mir trotzdem nicht sagen ob ich irgendwo ein Kredit bekomme.

 

Nun wollte ich euch Experten mal fragen.

Ist es realistisch mit 1100€ netto als azubi nen auto Kredit zu bekommen trotz Insolvenz?

Danke für eure infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:30:36 Uhr:

räumungsklage vom vermieter wegen der fehlerhaften wohnungsabnahme....

Also Gerichtskosten und keine Strafe oder wie soll ich das lesen?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 11. April 2016 um 21:54:29 Uhr:

ich hätte noch volgenden vorschlag das ne art Vorschuss gewährt wird.

Jeder zahlt mir 250€ dafür müssen sie halt 5 monate kein Spritgeld zahlen. Unter der bedingung das es mal bei engpässen nach hinten verschoben wird.

Dir den nächsten Kredit einzuräumen ... das wäre mehr als naiv!

Lieber Jupp,

was genau ist den dein Problem mit diesem jungen Mann der hier alles plausibel aufführt und vor uns seine Hose auszieht und obgleich er angefeindet wird immer ruhig bleibt.

In der Privatinsolvenz zu sein ist hart, und hat auch seinen Grund, dies hat er aber zugegeben und seine alten Verhaltensweisen bereut. Er versucht nur seine Ausbildung zu schaffen und dies mit einem günstigen Auto.

Sei froh das es dir gut geht und lass es doch einmal gut sein.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Im Vereinigten Königreich kannst du eine Insolvenz in einem halben Jahr durch bekommen.

Gibt in Hannover mehrere Kanzleien, die das für deutsche so drehen, dass sie ihre Insolvenz im UK bekommen.

am 18. April 2016 um 17:35

Zitat:

@davidgo schrieb am 18. April 2016 um 19:26:06 Uhr:

 

Ja wieso das mit dem BAB so ausfällt weis ich nicht. keine Ahnung es gab nie aufälligkeiten beim Antrag.

Jedenfalls danke für deinen Rat aber einen Umzug in die Stadt halte ich nicht nur Finanziell sondern auch Privat und Psychisch für zu Riskant. Hier weis ich ich hab Freunde und Rückhalt.

Sorry, aber sei vor allem erst mal ehrlich zu dir selbst.

Du hast keine Ahnung wie die BAB und die finanziellen Verhältnisse ausfallen würden, wenn du in die Stadt ziehen würdest. Einfach weil du es nie vernünftig hinterfragt hast.

Du hast keine Ahnung aus was sich deine BAB zusammen setzt.

Sage doch einfach, der aktuelle Wohnort ist die Komfortzone und diese wirst du nicht verlassen, selbst wenn alles andere den Bach runter geht. Solche Erkenntnisse helfen in der Regel weiter, für sich selbst.

P.S.:

Ich meine es nicht böse mit dir, aber du machst dir weiter was vor (und da bin ich die Schallplatte).

Themenstarteram 18. April 2016 um 17:43

Ich weis es, weil meine erste Ausbildung in der Stadt war und da habe ich auch in der Stadt gelebt.

soviel dazu...

Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Einem Azubi in der PI ein Leasing andrehen wollen.

Traurig.

Laß das Dorf für Dich arbeiten.

Kannst 500€ zusammenkratzen?

Geh in die urigste Kneipe, bitte den Wirt sich umzuhören oder

um Erlaubnis einen Flyer aufhängen zu dürfen.

Das Dorfkäseblatt durchforsten bzw. selber inserieren.

Nächster Supermarkt, Aushang am schwarzen Brett.

"Azubi-Fahrgemeinschaft fällt der fahrbare Untersatz auseinander.

Wir brauchen dringend was Fahrbares unterm Hintern,

unser Corsa macht die Grätsche.

Wer hat ein Auto zu verkaufen oder kennte da wen?

Wir haben nur 500€, alles Ersparte haben die Reparaturen aufgefressen.

Bitte alles anbieten, dass 1 Jahr TÜV oder mehr hat..."

Auf den Dörfern findet man immer wieder einen Wagen

Baujahr 2000 oder älter, lückenlos Scheckheft, erste Hand.

Mein erster Audi 80 war beim Kauf schon 12 Jahr und ist 15 Monare gelaufen,

ohne geringste Reparatur, dann habe ich ihn kaltverformt.

Such Dir was mit 1+ Jahren TÜV, dann biste relativ sicher vor ewigen Ausfällen.

Karren mit frischem TÜV, falls Du/Ihr 1000€ zusammenkriegst.

am 20. April 2016 um 12:25

Ob der TE uns seine letztendliche Entscheidung wohl mitteilt?

Die meisten hier fragen doch nur nach Rat, lassen sich Ratschläge geben und machen am Ende doch das, was sie für richtig halten oder ihnen das persönliche und nicht das Umfeld aus dem Internet rät. Ist nicht auf den TE dieses Threads bezogen, sondern allgemein gemeint.

am 20. April 2016 um 12:34

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 20. April 2016 um 14:25:56 Uhr:

Ob der TE uns seine letztendliche Entscheidung wohl mitteilt?

Ich hoffe für ihn, dass er uns diese nicht wird schaffen mitzuteilen.

Denn die kann nur lauten, der Corsa hat den Geist aufgegeben und er hat seine Ausbildung geschmissen.

Wenn das nicht passiert, dann wird es wohl eine Story, die noch ein paar Jahre andauert, mit nicht nur einer Entscheidung ;).

am 20. April 2016 um 12:36

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. April 2016 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 20. April 2016 um 14:25:56 Uhr:

Ob der TE uns seine letztendliche Entscheidung wohl mitteilt?

Ich hoffe für ihn, dass er uns diese nicht wird schaffen mitzuteilen.

Denn die kann nur lauten, der Corsa hat den Geist aufgegeben und er hat seine Ausbildung geschmissen.

Wenn das nicht passiert, dann wird es wohl eine Story, die noch ein paar Jahre andauert, mit nicht nur einer Entscheidung ;).

Ich lasse mich überraschen ;-)

am 22. April 2016 um 21:09

Hey TE, ich kann dich voll und ganz verstehen (also ein guter Kumpel ist in der Insolvenz) erstmal mein Beileid dazu! Ich arbeite in einem großen Konzern und fahre auch ein neues Auto dazu noch Familie und Haus abstottern, aber ich fahre täglich mit dem Roller 50ccm zur Arbeit ca. 20km und das macht mir Spaß vielleicht solltest dir überlegen auf ein Moped umzusteigen?!? Gruß Buzil

Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, so interessant wie er sich auch liest.

Die Frage, ob ein "Kredit für ein pkw" möglich ist, wurde beantwortet.

In meinen Augen hat Davidgo das Problem - auch nach der PrivatInsolvenz - sich mehr leisten zu wollen, als er eigentlich sollte.

Dabei kann ihm keiner helfen, dass muss er selbst erkennen.

Themenstarteram 23. April 2016 um 4:54

Ich werde soviel wie möglich Sparen, und wenn der Tüv fällig ist werde ich je nach höhe der Reparatur kosten entscheiden ob ich ihn übern tüv zerre oder eben nochmal nen billiges Auto Kaufe.

Ein Kredit steht außer frage..

Moped steht außer Frage. (Gründe habe ich schon mehrmals genannt)

An die die denken ich schmeiße meine Ausbildung aufgrund der Finanzprobleme hat sich geschnitten.

Ich habe schon einmal eine Ausbildung abgebrochen. diesen Fehler werde ich definitiv nicht wiederholen!

am 23. April 2016 um 5:39

Dann sind ja alle Fragen beantwortet und hier kann ein Schloss gemacht werden, das wird eh wieder eine Never ending story hier.

am 23. April 2016 um 13:03

Ich denke das der TE auf dem richtigen Weg ist und wünsche ihm für die Zukunft alles gute.

am 30. März 2017 um 6:45

Zitat:

@davidgo schrieb am 23. April 2016 um 06:54:36 Uhr:

Ich werde soviel wie möglich Sparen, und wenn der Tüv fällig ist werde ich je nach höhe der Reparatur kosten entscheiden ob ich ihn übern tüv zerre oder eben nochmal nen billiges Auto Kaufe.

Ein Kredit steht außer frage..

Moped steht außer Frage. (Gründe habe ich schon mehrmals genannt)

An die die denken ich schmeiße meine Ausbildung aufgrund der Finanzprobleme hat sich geschnitten.

Ich habe schon einmal eine Ausbildung abgebrochen. diesen Fehler werde ich definitiv nicht wiederholen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen