krebsgefahr !!!! und das im volvo???
Krebsgefahr im V70/S80/S60
« am: Heute um 12:17:31 » Zitieren » Bearbeiten
Achtung an alle V 70, S 60 und S 80 Fahrer!!!!In diesen Modellen besteht erhöhtes Krebsrisiko sowie die erhöhte Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen. Es Handelt sich bei diesen Modellen um die gleiche Bodenplattform. Im V 70 zum Beispiel werden 18 Microtesla gemessen. Diese hohen Werte erreicht kein anderer Autohersteller, zum Vergleich:Saab 9-3 ,1,3 Microtesla oder Ford Mondeo 0,5 Microtesla. In einer Wohnung gilt ein Wert von 0,1 als normal. Im Büro werden aufgrund von Computerabstrahlungen ungefähr 0,2 Microtesls erreicht. Höhere Werte gelten in Schweden als gesundheitsgefährdend. ( Kompleter Bericht ist nachzulesen unter www.auto.t-online.de unter dem Thema:Gefahrenquelle : Auto Elektrosmog. Eine Umrüstaktion würde pro PKW ca. 650 ? Kosten. Es würde dann eine Minusleitung zwischen Batterie und Motorraum eingeführt. Nach Rücksprache mit Volvo Deutschland Telefon:0221-93930 Herr Lippmann erklärt sich Volvo nur bereit die Arbeitslohnkosten zu übernehmen, die Materialkosten von 220? gehen zu Lasten des Kunden!!! In bin sehr überrascht das eine Automarke wie Volvo, die Sicherheit von PKWs an erste Stelle setzt, sich bei einem so großem Problem nicht Kulanter verhält. Wer dieses Problem ähnlich sieht möge sich bitte bei mir melden ,oder auch bei Volvo druck machen. Vielleicht kann man gemeinsam was erreichen.
« Zuletzt bearbeitet: Heute um 12:20:33 von fränki »
Ähnliche Themen
64 Antworten
das hat ja mit aktuellen nachrichten nichts zu tun!? 😉
Ein Guter Schluß ziehrt alles:
Tja, dann muß ich zu drastischen Maßnahmen greifen:
ALLE Autos -außer Volvo- gehören aus dem Verkehr gezogen, weil sie langsamer sind als
die Taschenkrebse am Strand! 😉 😁
In Erwartung auf ein dickes fettes *......*
Funky
Re: enough is enough!!!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Was schenkt ihr eurem "Elch" zu Weihnachten? 🙂
- Einen Gutschein für eine Autowäsche Ende Januar
- Einen Check bei 50Tkm ob genug Öl drin ist
- Ein Posting hier mit einem Zwischenbericht über die ersten 50Tkm
Drei Dinge auf einmal - das Überraschungsei eß ich aber selber.
Rapace - der das sehr reichlich findet.
Ich schenke meinem vielleicht ein Massekabel😁
Gruß Martin(der Massive)
Re: Hm...
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Nanana Ralph!
Also spätestens bei Punkt 6.) ist dein Ärger wohl wieder aufgeflammt was?
Mal vorweg: Gesund ist elektrosmog sicher nicht. Ob er aber schädlich ist, wurde noch nicht belegt. (War beim Tabak aber auch lange so).
Was hier aber abgeht ist reine Panikmache mit Ängsten vor dem Ungewissen. Kaum steht irgendwoh ne neue Handy-Antenne auf nem Mast schreien alle darum herum: "ich kann nicht mehr schlafen..." ich hab Kopfweh! Das Ding vermiesst mein Sexleben... etc." Dabei ist die Antenne noch gar nicht eingeschaltet!!!!! (Das war ne Story aus meinem Berufsumfeld!)All jene die hier schreien:
* ein Transatlantik Flug verpasst euch mehr Strahlung als ein Ganzkörper-Röntgenaufnahme!*Habt ihr zu Hause ein Schnurlostelefon? WLAN?
*geht ihr auch mal in die Berge?
*Fahrt ihr U-Bahn?
So und jetzt in die andere Kerbe: Gesund ist es ja sicher nicht - Die dritte Möglichkeit ist, dass es keinen Einfluss hat! Nicht dass jetzt einer kommt und sagt ich wiederspreche mich!
Ich hoffe doch mal dass Volvo die Verkabelung geändert hat. Wo elektrosmog ganz sicher einen negativen Einfluss hat ist bei der Elektronik selber! Die spinnt dann mit ganz überraschenden Effekten.Beispiel: Ich kenne hier in Bern zwei Orte, wo mein Funkfernbedienung - ja ich gebs zu: ich "versmoge" meine Mitmenschen... - einfach nicht funktioniert. Da gibts einfach zu viel Strahlungs-Mischmasch!
So, das war jetzt mein Senf dazu!
😁Nen stahlenden Gruss vom Hobbes!
Eigentlich ein guter Beitrag, aber leider haben Magnetfelder rein gar nichts mit 'Strahlung' zu tun...
Unter Strahlung versteht man die radiale Aussendung von Materie mit hoher Energie. Beispiel: Radioaktivität.
Bei einem Transatlantikflug ist man in der Tat einer erhöhten Radioaktivität ausgesetzt als bei einer Röntgenaufnahme. Röntgen funktioniert mit Radioaktivität. Das ganze Weltall hat eine hohe Strahlungsdosis, die für uns hier auf der Erdoberfläche durch die Ionosphäre abgeschirmt wird.
Man sollte einfach nicht auf alles hören, was in den Medien berichtet wird. Manchmal habe ich den Eindruck, die Reporter sind schlecht bis gar nicht darüber informiert, was da berichtet wird.
Sorry, wenn ich nerve, aber ich bin Physiker....
Gruß
Steve
Zitat:
ne, gar nicht - du bringst ja immerhin gute nachrichten (begruendet auf einer schlechten nachricht fuer unser gesamtes allgemeines informationssystem...). 🙂
lieb gruss
oli
Re: Re: Hm...
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
. Röntgen funktioniert mit Radioaktivität.
Gruß
Steve
Hi Steve,
öhem... aber ein schlechter Kernphxsiker *sorry* 😉
Röntgenstrahlung hat zwar teilweise die gleiche / ähnliche Wellenlänge wie Gammastrahlung *die eigentlich einen noch kürzere Wellenlänge hat* , ist aber eine künstlich erzeugte Bremsstrahlung .....
Radioaktivität ist Ergebnis von Kernzerfall schwerer Isotope:
Alpha-Strahlung : Beschleunigt5e Elektronen
Beta-Strahlung : Heliumkerne (2N+2P)
Gamma-Strahlung : eine kurzewellige EM-Strahlung
eMKay, hat u.a. mal Vorlesungen in Strahlenschutz gehalten .......
Re: Re: Re: Hm...
@emKay:
Ich wollte ja auch keine Grundlagen erläutern sonder das Thema Röntgen habe ich aufgegriffen weil das im Zusammenhang mit der Strahlenbelastung in Flugzeugen erwähnt wurde.
Ansonsten sind Deine Ausführungen vollkommen korrekt.
Zum Thema Kernphysik: Ich habe mich u.a. mit Kernfusion beschäftigt. Das liegt allerdings auch schon 15 Jahre zurück. Seitdem bin ich in der IT Tätig...
Gruß und nix für ungut
Steve
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Radioaktivität ist Ergebnis von Kernzerfall schwerer Isotope:
Alpha-Strahlung : Beschleunigt5e Elektronen
Beta-Strahlung : Heliumkerne (2N+2P)
Gamma-Strahlung : eine kurzewellige EM-StrahlungeMKay, hat u.a. mal Vorlesungen in Strahlenschutz gehalten .......
Hallo eMKay,
alpha und beta hast Du hier verwechselt:
alpha: schwerer Atomkern stößt alpha Teilchen aus, 2P + 2N= He-Kern
beta: Neutron wird zu Proton und emittiert energiereiches Elektron beta minus (und Antineutrino)
Gruß. Alexander.
Ihr seid doch alle wahnsinnig bzw. verstrahlt! 😉 😉
Ham-mer-hart.
lg, fib
Re: Re: Re: Re: Hm...
Zitat:
Original geschrieben von el al
Hallo eMKay,
alpha und beta hast Du hier verwechselt:
alpha: schwerer Atomkern stößt alpha Teilchen aus, 2P + 2N= He-Kern
beta: Neutron wird zu Proton und emittiert energiereiches Elektron beta minus (und Antineutrino)
Gruß. Alexander.
Yo - hast recht - ein Dreher in der biol. eMKay-catenbank .... 😉
eMKay, der sich ein bischen ärgert, weil er das verwechselt hat .....
Zitat:
Röntgenstrahlung hat zwar teilweise die gleiche / ähnliche Wellenlänge wie Gammastrahlung *die eigentlich einen noch kürzere Wellenlänge hat* , ist aber eine künstlich erzeugte Bremsstrahlung .....
Bin zwar kein astreiner Physiker (eigentlich gar keiner) kann aber dennoch zu obiger Aussage etwas anmerken. Röntgenstrahlung besteht nicht nur aus der Bremsstrahlung sondern auch noch aus den darüber gelagerten scharfen Peaks, die elementspezifisch sind. Diese entstehen durch das Herabfallen von höherenergetischen Elektronen auf tiefere Schalen.
Das ist korrekt - ging aber oben i.e. iLnie um Erzeugung / Entstehung.
Die primäre Erzeugung ist der Bremsstrahlungsanteil, die von genannten Peaks sind Sekundäreffekte und hängen von dem Anodenmaterial ab - so gesehen Collateralschäden 😉.
Die Peaks entsprechen, wie du richtig beschrieben hast, der Differenz der Energieniveaus der Elektronenbahnen *die ja nach Heisenberg eigentlich keine sind, sondern nur wahrscheinliche Aufenthaltsräume - aber das würde hier wirklich zu weit führen ...*
eMKay, alte Physikbereiche ins einem Dinohirn reaktivierend ......
Zitat:
Peaks sind Sekundäreffekte und hängen von dem Anodenmaterial ab - so gesehen Collateralschäden 😉.
Hoho jetzt hast du aber meinen ewigen Hass auf dich gezogen. 😉
Schon mal was von XEDS gehört (energie-dispersive Röntgen-Spektroskopie)? Das ist ein Zusatzfeature vieler TEMs (Transmissionselektronenmikroskop) und damit kann man Elemente in nm-Auflösung quantitativ detektieren. Und dafür braucht man genau die Peaks da nur diese die elementspezifischen Informationen enthalten - also nix mit Abfall oder Resteverwertung.
Aber man fühlt sich ja hier im Forum gleich viel wohler, wenn man feststellt, dass es auch den einen oder anderen Wissenschaftler hierher verschlagen hat.
Antrieb
Ähm...
sagt mal ihr zwei lustigen: Wann liefert ihr denn eigentlich endlich den Fusionsantrieb für den S60?
Denke da so an 350kW der mit Bananenschalen und Cola betrieben werden kann... 😎