1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. krebsgefahr !!!! und das im volvo???

krebsgefahr !!!! und das im volvo???

Volvo

Krebsgefahr im V70/S80/S60
« am: Heute um 12:17:31 » Zitieren » Bearbeiten
Achtung an alle V 70, S 60 und S 80 Fahrer!!!!In diesen Modellen besteht erhöhtes Krebsrisiko sowie die erhöhte Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen. Es Handelt sich bei diesen Modellen um die gleiche Bodenplattform. Im V 70 zum Beispiel werden 18 Microtesla gemessen. Diese hohen Werte erreicht kein anderer Autohersteller, zum Vergleich:Saab 9-3 ,1,3 Microtesla oder Ford Mondeo 0,5 Microtesla. In einer Wohnung gilt ein Wert von 0,1 als normal. Im Büro werden aufgrund von Computerabstrahlungen ungefähr 0,2 Microtesls erreicht. Höhere Werte gelten in Schweden als gesundheitsgefährdend. ( Kompleter Bericht ist nachzulesen unter www.auto.t-online.de unter dem Thema:Gefahrenquelle : Auto Elektrosmog. Eine Umrüstaktion würde pro PKW ca. 650 ? Kosten. Es würde dann eine Minusleitung zwischen Batterie und Motorraum eingeführt. Nach Rücksprache mit Volvo Deutschland Telefon:0221-93930 Herr Lippmann erklärt sich Volvo nur bereit die Arbeitslohnkosten zu übernehmen, die Materialkosten von 220? gehen zu Lasten des Kunden!!! In bin sehr überrascht das eine Automarke wie Volvo, die Sicherheit von PKWs an erste Stelle setzt, sich bei einem so großem Problem nicht Kulanter verhält. Wer dieses Problem ähnlich sieht möge sich bitte bei mir melden ,oder auch bei Volvo druck machen. Vielleicht kann man gemeinsam was erreichen.
« Zuletzt bearbeitet: Heute um 12:20:33 von fränki »

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Hoho jetzt hast du aber meinen ewigen Hass auf dich gezogen. 😉
Schon mal was von XEDS gehört (energie-dispersive Röntgen-Spektroskopie)? Das ist ein Zusatzfeature vieler TEMs (Transmissionselektronenmikroskop) und damit kann man Elemente in nm-Auflösung quantitativ detektieren. Und dafür braucht man genau die Peaks da nur diese die elementspezifischen Informationen enthalten - also nix mit Abfall oder Resteverwertung.

Aber man fühlt sich ja hier im Forum gleich viel wohler, wenn man feststellt, dass es auch den einen oder anderen Wissenschaftler hierher verschlagen hat.

Im Prinzip schon klar - wird in der Astronomie ja auch ähnlich angewendet - Spektralanalyse zur Elementbestimmung in Sternen ......

Von XEDS bei E-Microskopen hatte ich noch nichts gehört - liegt aber nah ......

Meine berufliche Berührung mit dem Thema ist da aber mehr die Anwendung ionisiernder Strahlungen in der Medizin - da ist XEDS eher nicht so das Anwendungsgebiet 😉 .....

und Peaks sind da die für Bildgeneration DOCH Collateralschäden .... 😁

@ Hobbes - du meinst sicher den "Mr. Fusion-Home-Energy-Reactor" aus "zurück-in-die Zukunft" !?
Müßte ich mich Ransom mal kurzschließen ........
Wenn Volco einen RICHTIGEN Allradantrieb liefern kann, könnten wir soweit sein ...... 😛

eMKay, leider kein Einstein ....

in spider-man2 konnte man ein kleines fusionskraftwerk vernichten und "ausschalten", indem man den ganzen klumpen in's wasser warf - wie soll man es dann mit cola betreiben?? 😁

lieb gruss
oli, glaubt alles *lol*

Hallo zusammen,

solche berichte über "elektrosmog" kann ich einfach nicht hören, da hier immer nur die halbe information mitgeteilt wird und die behauptungen auf vagen theorie zustande gekommen sind.

es wird hier immer nur von magnetischen feldern geschrieben und nicht von der frequenz der felder.

schön, wenn im volvo nur 18µT gemessen werden - das magnetische gleichfeld der erde beträgt an den polen rund 60µT und in europa rund 50µT. unser volvo schirm also fast 2/3 der gleichfelder, sofern bei den 18µT magnetische gleichfelder betrachtet werden.
der grenzwert für die allgemeinbevölkerung liegt in österreich bei 1.7mT, also 1700µT, im volvo haben wir, sofern es sich hier um gleichfelder handelt, nur rund 1% vom gültigen grenzwert !!!
die icnirp (internationale kommunion zum schutz vor nichtionisierender strahlung) gibt für die allgmeinbevölkerung sogar einen grenzwert von 40mT vor.

handelt es sich bei den 18µT um ein magnetisches wechselfeld, dann wäre noch die info über die frequenz notwendig.

zum beispiel im niederfrequenzbereich wie z.B. der netzfrequenz von 50Hz. hier gibt es einen grenzwert von 100µT für die allgemeinbevölkerung, der nicht überschritten werden darf.

berücksichtigt, dass es zwischen diesen referenzgrenzwert und der ersten möglichen biologischen effekt einen sicherheitsfaktor von 50 gibt, dann ist diese diskussion wohl auch beendet.

weiters ist noch zu berücksichtigen, dass die grenzwert für homogene feldbedingung gilt, für inhomogene felder sind noch höhere felder zulässig.

also bitte bitte: lest solche artikel immer sehr kritisch und glaubt bitte nicht alles !!!

wer noch fragen zum thema grenzwert hat, kann mich gerne jederzeit kontaktieren 😉
beschäftige mich seit jahren mit der thematik und bin gerade dabei auf diesem gebiet zu dissertieren.

gruesse
Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

beschäftige mich seit jahren mit der thematik und bin gerade dabei auf diesem gebiet zu dissertieren.

... ich hingegen bin gerade dabei, von diesem Gebiet/Thread zu desertieren! 😉

Ich habe Angst vor Krebs durch Elektrosmog ... fahre aber einen Diesel ohne Partikelfilter. Ich meine, geht´s eigentlich noch? AAARGGGHH.

fib

passt da noch mit rein: http://www.nova-institut.de/es-info-grenzwerte.htm

lieb gruss
oli

Deine Antwort