1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. krebsgefahr !!!! und das im volvo???

krebsgefahr !!!! und das im volvo???

Volvo

Krebsgefahr im V70/S80/S60
« am: Heute um 12:17:31 » Zitieren » Bearbeiten
Achtung an alle V 70, S 60 und S 80 Fahrer!!!!In diesen Modellen besteht erhöhtes Krebsrisiko sowie die erhöhte Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen. Es Handelt sich bei diesen Modellen um die gleiche Bodenplattform. Im V 70 zum Beispiel werden 18 Microtesla gemessen. Diese hohen Werte erreicht kein anderer Autohersteller, zum Vergleich:Saab 9-3 ,1,3 Microtesla oder Ford Mondeo 0,5 Microtesla. In einer Wohnung gilt ein Wert von 0,1 als normal. Im Büro werden aufgrund von Computerabstrahlungen ungefähr 0,2 Microtesls erreicht. Höhere Werte gelten in Schweden als gesundheitsgefährdend. ( Kompleter Bericht ist nachzulesen unter www.auto.t-online.de unter dem Thema:Gefahrenquelle : Auto Elektrosmog. Eine Umrüstaktion würde pro PKW ca. 650 ? Kosten. Es würde dann eine Minusleitung zwischen Batterie und Motorraum eingeführt. Nach Rücksprache mit Volvo Deutschland Telefon:0221-93930 Herr Lippmann erklärt sich Volvo nur bereit die Arbeitslohnkosten zu übernehmen, die Materialkosten von 220? gehen zu Lasten des Kunden!!! In bin sehr überrascht das eine Automarke wie Volvo, die Sicherheit von PKWs an erste Stelle setzt, sich bei einem so großem Problem nicht Kulanter verhält. Wer dieses Problem ähnlich sieht möge sich bitte bei mir melden ,oder auch bei Volvo druck machen. Vielleicht kann man gemeinsam was erreichen.
« Zuletzt bearbeitet: Heute um 12:20:33 von fränki »

Ähnliche Themen
64 Antworten

auf der seite gehts besser

http://www.elektrosmog.com/.../sfs?...

Volvo spart an Erdungskabel

sowas sollte nicht sein....wenn man überlegt das manche fuer ihren über 30tEuro bezahlt haben

Volvo will nicht nachrüsten

ich denke man sollte eine sammelaktion machen hier in diesem forum und sowas mal zu volvo schicken.......

Von wann sind denn die Meldungen.

Das war doch 2001 / 2002 ein Thema. Mit identischem Statement von Volvo.

Also ich habe das gewußt, als ich meinen V70 bestellt habe. Das Kabel war auch nicht ab Werk orderbar. Hätte aber die ganze Aktion machen lassen können. Alte Freds müßten dazu auch ausgoogelbar sein.

Aber es ist schon wahr, daß mittlerweile ein Erdungskabel beim Kabelbaum dabei sein sollte.
BMW und DC tun dies angeblich.
Damals nicht, da war das Problem bei allen Kombis mit Batterie hinten das gleiche.

Aber vielleicht haben die Volvoisti mittlerweile auch nachgezogen, weiß da einer wirklich was Neues?

CU

BK

Hallo,

wird glaube ich alles lange nicht so heiß gegessen, wies hier wieder hoch gekocht wird. Wenn man sich die Quellen anschaut, ist das der bericht aus dem Jahr 2000/2001 und kein neuer. Ich gehe davon aus, daß zwischenzeitlich der Kabelbaum geändert ist.

Ob das alles mit dem Elektrosmog so stimmt, weiß ja auch keiner, aber: Vorsicht schadet nicht. Außerdem halte ich mich als bekennender Raucher mal zurück mit Schelte über Dinge, die möglicher weise Krebs erregen sollen.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN


Hallo,

wird glaube ich alles lange nicht so heiß gegessen, wies hier wieder hoch gekocht wird. Wenn man sich die Quellen anschaut, ist das der bericht aus dem Jahr 2000/2001 und kein neuer. Ich gehe davon aus, daß zwischenzeitlich der Kabelbaum geändert ist.

Ob das alles mit dem Elektrosmog so stimmt, weiß ja auch keiner, aber: Vorsicht schadet nicht. Außerdem halte ich mich als bekennender Raucher mal zurück mit Schelte über Dinge, die möglicher weise Krebs erregen sollen.

Gruß, Hagen

hat keiner so nen messgerät ???

ich werd mich mal erkundigen ob ich an swas rankomme, bin ja schliesslich in der richtung beruflich am werkeln.

greetz

Neue Modell

Mich würde interessieren, wie sich das mit dem neuen Modelljahr verhält, Berichte sind nicht sehr aktuell.

Hat hier jemand neuere Infos!

Gruß
hjdinter

eigentlich

sollte es jeden interessieren ob alt oder neu....

ist ja schliesslich nicht gerade gesund

Re: eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von defkorn


ist ja schliesslich nicht gerade gesund

Hi zusammen,

ich will hier nichts runterspielen und auch nicht in den Verdacht geraten, dass mir gesundheitliche Aspekte egal sind aber es gibt bislang keinerlei fundierten wissenschaftlichen Nachweis für eine gesundheitliche Gefährund durch Elektrosmog. Und nicht alle Phänomene, die sich mit einem Messgerät belegen lassen, müssen zwangsläufig von körperlichem Schaden sein.

Sicherlich ist es nicht verkehrt, auch bei dieser Sache vorsichtig zu sein und Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. Aber automatisch von einem erhöhten Krebsrisiko oder einer erhöhten Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen zu sprechen, ist wissenschaftlich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht haltbar.

Re: krebsgefahr !!!! und das im volvo???

Zitat:

Original geschrieben von defkorn


erhöhte Gefahr von Schwangerschaftsabbrüchen.
Das

ist doch der Grund, warum ich bereits meinen 2. Volvo auf dieser Plattform fahre!

Seitdem hat sich die Kinderzahl in unserer Familie nicht mehr erhöht...

😉

Gruß

Martin

Dem 3 reichen 🙂

Re: Re: krebsgefahr !!!! und das im volvo???

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5


Das ist doch der Grund, warum ich bereits meinen 2. Volvo auf dieser Plattform fahre!

Seitdem hat sich die Kinderzahl in unserer Familie nicht mehr erhöht...

also GANZ so lustig finde ich das thema nicht. immerhin hatte man mir damals bei der anschaffung vor zwei jahren versichert, dass das erdungskabel inzwischen routinemaessig verbaut werde. sonst haette ich es naemlich sofort nachruesten lassen.

fuehle mich seitdem zwar nicht besonders verstrahlt. aber trotzdem ...

Krebsgefahr ?

An alle Raucher, Keksesser, Stadtbewohner, Gebirgsbewohner, Bergleute, neben einem Laserdrucker Sitzer, mindestens 1 mal im Jahr in den Urlaub Flieger:
Macht Euch um die o.g. Mikrotesla keine ernsthaften Gedanken. Ihr habt schwerwiegendere Gründe Krebs zu bekommen.

Gruß. Alexander.

also das genuegt MIR - ehrlich gesagt - nicht. was vermieden werden kann, sollte auch unbedingt vermieden werden! sitze schon seit einigen jahren nicht mehr vor 'nem roehrenmonitor. damals war das echt teuer! trage auch mein mobiltelefon bewusst nicht in 'ner guerteltasche, obwohl ich garkein viertes kind mehr moechte =;^)

ausserdem wirft das alles kein besonders gutes licht auf volvo. das "problem" ist seit jahren bekannt! eine loesung auch. da kann man doch wohl erwarten, dass die paar meter kupfer fuer die erdung mal eben im kabelbaum mit untergebracht werden. oder? das ist doch echt arm.

Hallo

Kann mir jetzt eigentlich einer mal sagen ob Volvo ab einen Bestimmten Baujahr das Kabel als Serie hat oder nicht !!
Meine Info von meinen Freundlichen wahr das es ab den 2003 Modle keine Probleme mehr geben soll aber jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher was sagen unsere Volvo Freundlichen Vertreter hier im Forum dazu??
Danke schon mal Michael N.
P.s bin erst 25 Jahre und möchte noch Kinder und auch noch erleben!!!

Tach Herrschaften.

Elektrosmog-Thread von früher

lg, fib

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.



bin erst 25 Jahre und möchte noch Kinder und auch noch erleben!!!

Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, das Du nix mehr zustande bringst 😉

Ciao,
Eric,
der auch erst 26 ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen