ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer und Rost am Focus

Kratzer und Rost am Focus

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:28

Guten Tag,

 

haben in unserem Ford Focus ein paar flache kratzer. Wie kriege ich die am besten raus?

Und haben außerdem noch an der hecklappenkannte unten rost weil der Lack abgeplatzt ist wie kann ich dies beheben (selfmade)

Farbe:Grau

Vielen dank im Vorraus

MfG

Ghia02

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Guten Tag,

 

haben in unserem Ford Focus ein paar flache kratzer. Wie kriege ich die am besten raus?

Und haben außerdem noch an der hecklappenkannte unten rost weil der Lack abgeplatzt ist wie kann ich dies beheben (selfmade)

Farbe:Grau

Vielen dank im Vorraus

MfG

Ghia02

Hallihallo,

solche Fragen stellst Du am besten immer in Verbindung mit aussagekräftigen Fotos, denn nur so kann man beurteilen welche Pflege-Ausbesserungsschritte notwendig sind.

Gruß,

Micha

Am besten du machst mal Fotos davon, dann kann man eher Empfehlungen geben. Ich nehme nicht an das eine vernünftige Maschine vorhanden ist?

Je nachdem wie tief und groß die Kratzer sind sollte man andere Polituren nehmen bzw erst mal vorher Nassschleifen.

Und je nachdem wie groß die Roststelle ist, kann man noch selbst abschleifen, und mit Lackstift drüber gehen, hab ich neulich erst bei einem anderen Auto gemacht. Wenns größer ist solltest du dich vielleicht auch lieber an ein Lackierforum wenden, die dir genau erklären können wie und womit du schleifen, grundieren, spachteln, grundieren, und lackieren solltest.

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Guten Tag,

 

haben in unserem Ford Focus ein paar flache kratzer. Wie kriege ich die am besten raus?

Und haben außerdem noch an der hecklappenkannte unten rost weil der Lack abgeplatzt ist wie kann ich dies beheben (selfmade)

Farbe:Grau

Vielen dank im Vorraus

MfG

Ghia02

Hallihallo,

solche Fragen stellst Du am besten immer in Verbindung mit aussagekräftigen Fotos, denn nur so kann man beurteilen welche Pflege-Ausbesserungsschritte notwendig sind.

Gruß,

Micha

Guten Tag

ich hatte einfach so gedacht vielleicht mich schleipolitur an die Kratzer zu gehen und an der Heckklappe ganz normale lackierarbeiten durchzufüren was eben so dazu gehört

wollte mir nur noch mal eine bestätigung holen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

 

ich hatte einfach so gedacht vielleicht mich schleipolitur an die Kratzer zu gehen

...

wie gesagt, das kommt auf die Kratzer an und eine Ferndiagnode funktioniert nur mit Fotos.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Am besten du machst mal Fotos davon, dann kann man eher Empfehlungen geben. Ich nehme nicht an das eine vernünftige Maschine vorhanden ist?

Je nachdem wie tief und groß die Kratzer sind sollte man andere Polituren nehmen bzw erst mal vorher Nassschleifen.

Und je nachdem wie groß die Roststelle ist, kann man noch selbst abschleifen, und mit Lackstift drüber gehen, hab ich neulich erst bei einem anderen Auto gemacht. Wenns größer ist solltest du dich vielleicht auch lieber an ein Lackierforum wenden, die dir genau erklären können wie und womit du schleifen, grundieren, spachteln, grundieren, und lackieren solltest.

also nach meinem wissen reicht eine schleifpolitur weil die kaum zu spüren sind die kratzer und der rost ist auch nicht sehr viel

...dann halt nicht.

Warum willst Du denn bei einen Ford der schon fast 9 Jahre alt die leichten Kratzer wegmachen , das lohnt doch gar nicht mehr. :eek: 

Vielleicht will er ihn noch eine weile fahren? Vielleicht weil der auch ein paar tausend Euro kostet? Und alles was viel kostet gepflegt werden will?

Mein Gott, fragen gibts :rolleyes:

Themenstarteram 18. September 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum willst Du denn bei einen Ford der schon fast 9 Jahre alt die leichten Kratzer wegmachen , das lohnt doch gar nicht mehr. :eek: 

hallo gehts noch was willst du mit nem bmw meister BMW=Bayrischer Mistwagen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

 

hallo gehts noch was willst du mit nem bmw meister BMW=Bayrischer Mistwagen

...Popcorn.

Junge, auch diesmal schaffst Du es dass Dein Thread geschlossen wird, wetten?

:D 

Was soll das denn hier werden?

 

 

Also Sputzel-Records hat schon recht das ohne Bilder nichts geht,es ist schon mit Bildern schwer genug brauchbare Tipps zu geben aber ohne irgendwas ist das wie raten...

 

Und eines sollte für alle gelten "der Ton macht die Musik"...

 

 

 

Gruß Matze

Fahre mal in die Ford Werkstatt, evtl geht das auf Garantie, bei dem Focus gab es bei der Produktion Probleme. Sieh auch mal die Türkanten nach, wenn da auch Rost ist in der Werkstatt nachfragen, bei meinen 2 Focus wurde das auch auf Garantie behoben.

Gruß

Andy

Themenstarteram 19. September 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Fahre mal in die Ford Werkstatt, evtl geht das auf Garantie, bei dem Focus gab es bei der Produktion Probleme. Sieh auch mal die Türkanten nach, wenn da auch Rost ist in der Werkstatt nachfragen, bei meinen 2 Focus wurde das auch auf Garantie behoben.

Gruß

Andy

Nabend,

vielen dank mein guter dass ist ein sehr guter tipp

der ist allerding baujahr 2002 gillt da auch evtl. noch garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen