Kratzer
Hallo liebe Community,
Ich habe das Problem das die mir am Wochenende mein Auto zerkratzt haben. Wie hoch eurer Schätzung könnte das Gutachten kommen. Definitiv muss bearbeitet und lackiert werden die linke kotflügel, Fahrertür, Tür hinten links, Seitenteil links, Rückleuchte hinten links und heckklappe,
Beste Antwort im Thema
Solche Typen kosten mich echt an, die dürfte ich nicht erwischen
26 Antworten
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 13. November 2020 um 04:48:32 Uhr:
Zitat:
@BigSmoke181 schrieb am 13. November 2020 um 01:34:30 Uhr:
Und wegen solchen Leuten braucht man leider eine Vollkasko.Die Kosten trägst Du aber ja auch bei bestehendem Versicherungsschutz durch die Höherstufung und die Zahlung erhöhter Prämien bis in alle Ewigkeit selbst.
Das insbesondere dann, wenn Dein Versicherer (wie zum Beispiel die AXA) Dich durch unfaire Versicherungsbedingungen zusätzlich abstraft und Dir mehr vom Schadenfreiheitsrabatt nimmt, als nötig wäre.
Zum 1. Satz: Stimmt.
Zum 2. Satz: Gottseidank gibt es ja auch andere Versicherungen 😉
Zitat:
Zitat:
Und wegen solchen Leuten braucht man leider eine Vollkasko.Die Kosten trägst Du aber ja auch bei bestehendem Versicherungsschutz durch die Höherstufung und die Zahlung erhöhter Prämien bis in alle Ewigkeit selbst.
Nöö,
ich habe einen Schadensfall pro Kalenderjahr frei ohne das ich Hochgestuft werde!
Zitat:
Nöö,
ich habe einen Schadensfall pro Kalenderjahr frei ohne das ich Hochgestuft werde!
Hab‘ ich auch, aber auch die Leistung ist eingepreist. Ca. 100 Euro/Jahr bei mir - vielleicht billiger als das jahrelange Mitschleppen einer Höherstufung.
Dann seit ihr hoffentlich bei einem günstigen Anbieter versichert. Denn nach einem Wechsel wird man beim neuen Versicherer in die "reale" SF-Klasse zurückgestuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Das insbesondere dann, wenn Dein Versicherer (wie zum Beispiel die AXA) Dich durch unfaire Versicherungsbedingungen zusätzlich abstraft und Dir mehr vom Schadenfreiheitsrabatt nimmt, als nötig wäre.
Im Normalfall. Aber bei mir ist ein Schadensfall im Jahr ohne Höherstufung inklusive. Das einzige was ich zahle ist die SB
Zitat:
@delvos schrieb am 13. November 2020 um 08:34:19 Uhr:
Dann seit ihr hoffentlich bei einem günstigen Anbieter versichert. Denn nach einem Wechsel wird man beim neuen Versicherer in die "reale" SF-Klasse zurückgestuft.
Bin schon jahrelang bei der selben Versicherung weil ich mehr oder weniger zu faul zum wechseln bin aber auch kenne ich meinen Versicherungstyp schon sehr lange der hilft mir auch meistens gute Konditionen rauszubekommen bei gutem Preis. Des was ich momentan zahle kriege ich wo anders nicht wirklich günstiger.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 13. November 2020 um 08:19:37 Uhr:
Zitat:
Die Kosten trägst Du aber ja auch bei bestehendem Versicherungsschutz durch die Höherstufung und die Zahlung erhöhter Prämien bis in alle Ewigkeit selbst.
Nöö,
Dann hast du es eben schon im Vorfeld bezahlt :-)
Noch schlimmer! Im Nachgang zahlst du wenigstens nur, WENN was passiert :-)
Wenn einem der Versicherer nach einem Schaden kündigt, was vollkommen legitim ist und woran der gute Versicherungsvermittler bzw. -Vertreter auch nichts ändern kann, zahlt man auch im Nachhinein.
Aber egal, jeder so wie er mag.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 13. November 2020 um 11:18:50 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 13. November 2020 um 08:19:37 Uhr:
Nöö,
ich habe einen Schadensfall pro Kalenderjahr frei ohne das ich Hochgestuft werde!Dann hast du es eben schon im Vorfeld bezahlt :-)
Glaube ich nicht, wenn ich eine Versicherungsvergleich Online mache, liegen die Beiträge gleich/ähnlich wie bei anderen Versicherungen auch und ich habe eine freiberufliche Maklerin im Freundeskreis, mit der ich jedes Jahr unsere Versicherungen abgleiche....
Durch "öffentlichen Dienst" und wir dort mehrere Versicherungen abgeschlossen haben wird´s auch etwas günstiger...
HUK?
Zitat:
@delvos schrieb am 13. November 2020 um 12:32:21 Uhr:
HUK?
Wie kommst´n da drauf 😉 😁
Kommt mir bekannt vor 😉