ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer ohne Ende

Kratzer ohne Ende

Themenstarteram 12. November 2020 um 20:33

Ich habe heute wirklich das wahrscheinlich dümmste gemacht was man tun kann. Ich hatte vor zwei Tagen mein Auto unter einen Baum geparkt und 2 Tage später bemerkt dass das komplette Heck zugeschissen war. Ich hab also ein feuchtes Tuch genommen und versucht den Kot runter zu reiben - Wie man sieht ein fataler Fehler. Mitunter ist die Hälfte des Hecks jetzt schlierig, weisst kleine bishin zu großen Kratzern auf (foto). Bevor ich mich nun am nächsten Baum erhänge - Was meint ihr was mich Kostentechnisch jetzt erwartet? Ich bin total frustriert und ärgere mich über meine Dummheit.

@

20201112_210912.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2020 um 22:22

@carkosmetik nach dem aufbereiter

der hat wirklich alles weg bekommen :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich würde erst mal durch die nächste Waschanlage fahren und schauen wie es danach aussieht. Das was über bleibt ist mit etwas Politur und etwas Geduld wieder zu korrigieren.

Themenstarteram 12. November 2020 um 20:46

Zitat:

@Hannsemann schrieb am 12. November 2020 um 21:37:25 Uhr:

Ich würde erst mal durch die nächste Waschanlage fahren und schauen wie es danach aussieht. Das was über bleibt ist mit etwas Politur und etwas Geduld wieder zu korrigieren.

Und dieser "weisse kratzer" meinst du das kann man einfach polieren? Sieht doch nach Grundierung aus :/

Das musst du probieren. Kann ich per Internetzglaskugel nicht sehen wie tief der ist. Aber der lässt sich sicher auch entfernen.

am 12. November 2020 um 20:59

Man kann es mildern aber ich denke der angesprochene Kratzer ist zu tief im Lack.

Themenstarteram 12. November 2020 um 21:09

Aber zuerst waschanlage und dann zu ner Werkstatt? Bzw lackspezialisten? Will jetzt nicht noch mehr falsch machen :/

Zuerst vernünftig reinigen. Dann polieren. Dann zur Werkstatt. Solange du mit Watte und nicht mit 80er Schleifpapier ran gehst kannst du es nicht verschlimmbessern.

Themenstarteram 12. November 2020 um 21:19

Kann ich das einfach in einer waschanalge machen lassen? Also reinigen und polieren?

Aller.. Du fahren Waschanlage oder putzt selber gründlich ohne Schmotztücher.

Danach kaufst du dir ne vernünftige Politur und Warte und gehst gründlich über die gezeigte Stelle.

Wenn alles weg, dann gut. Wenn nicht, ab zum Fachmann.

*Watte

Für eine gründliche Anleitung zum polieren empfehle ich den Film Karate Kid. Mister Myagi sagt: auftragen- polieren.

am 13. November 2020 um 4:51

Eine vernünftige Politur kann nicht mit Watte durchgearbeitet werden, normaler Weise wird eine Politur mit einem Pad von Hand im besten Fall per Maschine durchgefahren.

Das was du Politur nennst wird in Fachkreisen "Füllpampe" genannt, sehr beliebt bei den Fähnchen- Autoverkäufern um ein Wagen perfekt zu Verkauf da stehen zu lassen.

Leider hält diese nur ein paar Wagenwäschen und die Kratzer kommen wieder zum Vorschein.

Richtig! Watte wird schon sehr sehr lange nicht mehr benutzt. Bei dem harten Lack muss man da auf jeden Fall mit einer guten Politur und einer guten Maschine ran. Wenn du das nicht hast, lass es. Geh zu einem vernünftigen (das ist auf keinen Fall der günstigste) Aufbereiter.

Themenstarteram 13. November 2020 um 10:05

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 13. November 2020 um 07:44:00 Uhr:

Richtig! Watte wird schon sehr sehr lange nicht mehr benutzt. Bei dem harten Lack muss man da auf jeden Fall mit einer guten Politur und einer guten Maschine ran. Wenn du das nicht hast, lass es. Geh zu einem vernünftigen (das ist auf keinen Fall der günstigste) Aufbereiter.

Will auch nicht am falschen Ende sparen. :/

Im Zweifelsfall kannst du auch 150€ in die Hand nehmen und bei einem Aufbereiter vorstellig werden. Die können manchmal kleine Wunder bewirken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen