Kratzer oder irgendwas an der hinteren Seitenscheibe

BMW 5er F11

Hallo Forum,

mein Auto kam heute vom Autohaus zurück, da beim Kauf und Abholen des Autos vereinbarte Arbeiten nicht erledigt waren. Heute kam der Verkäufer mit dem 5er auf dem Tieflader von Herzogenaurach nach Trier.

Beim Rundgang um das Auto sind mir dann die Kratzer an der hinteren linken Seitenscheibe (Sonnenschutzverglasung) aufgefallen, die vorher definitiv nicht DA waren. An dieser Tür wurde auch gearbeitet (Kleine mini Delle weggemacht und die Schallfolie ausgetauscht).

Wenn man mit den Fingern drüber fährt merkt man überhaupt nichts. Also man bleibt nicht mit den Fingernägeln hängen oder sowas.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Vielleicht hatte jemand schon mal was vergleichbares und hat einen Tipp wie man das weg bekommt.

Vielen Dank.

Grüße
Benedikt

16 Antworten

Kommt mir auch so vor als ob die getönten Scheiben irgendwie weicher sind.
Mein Tipp im Winter. Die Heckscheibe niemals mit dem Eiskratzer bearbeiten. Lieber von selbst abtauen lassen mittels Heckscheibenheizung. Ich denke nicht der Eiskratzer an sich hat die Scheibe ruiniert..sonderm bei einem Kombi das im Heck anhaftende Salz von der Straße das wie Schmirgelpapier gewirkt hat.
Es läuft also doch auf die Premium Methode mit einem Schwarzen zarten Edding nach dem waschen hinaus :-/

Zitat:

@allesgeht schrieb am 27. Jan. 2017 um 18:25:20 Uhr:

Ich hatte noch nie sowas erlebt. Liegt es etwa an der Tönung, oder sind die Scheiben allgemein empfindlicher geworden?

Ich denke eher, daß Kratzer bei einer getönten Scheibe eher auffallen als bei einer ungetönten.

Deine Antwort