Kratzer in Waschanlage - was tun?

Audi A6 C7/4G

Hallo 4G Gemeinde,

sorry für neuen Thread - hoffe das ist ok.

Vor 30min ist es passiert: in meiner Stamm-Waschanlage wurde meinem 4G ein Kratzer an der Frontschürze zugefügt. Bilder siehe Anhang. Ist meine Stamm-Waschanlage; bin seit 10 Jahren Kunde, das ist jetzt der 2. Waschgang mit dem 4G.

Die Dame an der Kasse nahm alles auf (Versicherungsmeldung etc.) und sagte mir lapidar dass ich sowieso keine Chance habe weil da gibts sowieso nichts dafür. Dann wollte sie mich noch ein bischen mit dem Sachverständigen einschüchtern - der soll gerne kommen.
Habe kurz vorm waschen die Front mit Insektenentferner eingesprüht und der Kratzer war definitiv vorher nicht da... na super, steht jetzt Aussage gegen Aussage oder wie?

Wer hat Erfahrungen mit sowas? Der Schaden ist ja gottseidank nicht gross aber mir gehts hier ums Prinzip, von der lausigen Waschleistung heute abgesehen...

Kratzer1
Kratzer2
Beste Antwort im Thema

Dieser Schaden, kommt nicht durch ein paar Bürsten. Dies ist auch kein Kratzer.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was hat sich hier getan?

Heute fiel mir ein ähnlicher Schaden auf.
Vergangene Woche wurde der Dicke vom 🙂 in die Waschanlage gefahren 😠

Heut sah ich einen Kratzer, der vorher noch nicht da war...

Nachweisen kann ich natürlich nix mehr.

Sind ähnliche Fälle bei bekennenden Waschanlagennutzern bekannt?

Der Wagen war vorher schmutzig, da sieht man die Kratzer nicht.

wie ist die Geschichte ausgegangen?

Bei solchen Sachen ist`s immer schwierig. Im Grunde genommen muss man glaubhaft darstellen können, dass der Kratzer/ die Beschädigung vor Einfahrt in die Anlage nicht existiert hat.

Im Vorliegenden Fall von 2012 konnte zumindest ausgeschlossen werden, dass der TE irgendwo angedotzt ist aber ein "Steinschlag" (in dem Fall länglicher, flacher Gegenstand) kann durchaus auch die Ursache gewesen sein (zumindest von den Bildern her zu urteilen)

Mich würde aber auch interessieren, was daraus geworden ist.

@manni580
Welche Beschädigung liegt denn bei dir vor?