Kratzer in Heckscheibe
Hallo Gemeinde,
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mir ist gestern in der Garage ein Kratzer in meiner Heckscheibe aufgefallen. Er ist sehr schwer ertastbar und nur im Weisslicht sichtbar. Wenn man normal vor dem Auto steht, sieht man nichts. Frage: Glas ist zwar sehr hart, aber gibt es da eine Art Politur?
Oder komme ich um den Austausch nicht drumrum? Ich sehe Reflexionen beim Überholen von Autos. Aber wirklich nur minimal und weil ich weiß, wo der Kratzer ist. Bild 1 zeigt den Kratzer, Bild 2 wie man ihn sonst so „sieht“.
Mein Auto steht tagsüber in der Garage und nur tagsüber auf Arbeit. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo angestoßen zu sein.
22 Antworten
Zitat:
@ELLGO schrieb am 11. August 2018 um 10:05:40 Uhr:
In der Teilkasko ist die Beschädigung bzw Glasbruch eingebunden ohne den Verlust des Schadenfreiheitrabatt.
Somit belaufen sich die anfallenden Kosten für die Scheibe/Austausch, auf die vereinbarte Zuzahlung im Schadensfall.
Bei einer geringen Zuzahlung wäre es sicher eine Überlegung wert, ansonsten würde ich auch die schon bereits getroffene Entscheidung bevorzugen.
LG
Die Teilkaskoversicherung zahlt nur, sofern Glasbruch vorliegt. Ist hier nicht der Fall, also auch kein Fall für die Versicherung.
Zitat:
@SuLeSa schrieb am 11. August 2018 um 08:35:24 Uhr:
Weil es keine Gebrauchsspuren sind? 🙂
Oder wie gebrauchst Du eine Heckscheibe, damit die Möglichkeit besteht sie zu verkratzen?
Wie nennst du das dann?
Spuren von Umwelteinflüsse jeglicher Art sind für mich Gebrauchsspuren, wie Steinschläge und von Madern zerfressene Dämmmatten auch.
Außeneinwirkung
Also mein alter Astra hatte blödheitsspuren auf der Front Scheibe. Die dumme Ziege von vorbesitzerin hat die Scheibe mit einem spülschwamm geschrubbt..