Kratzer im Lack wie am besten wegbekommen

Audi A6 C6/4F

Hi,

ich hab hinten links am 4f zwei dumme Kratzer, weiß leider nicht woher die kommen waren nach einem Parkaufenthalt am REAL da auch noch etwas andere "Schürf" spuren die man aber mit Polirmittel wegbekommt. War halt mal wieder einer sehr nett zu meinem 4f 🙁

Nun, wie bekomm ich die am besten raus, ich würde meinen das es bis auf die Grundierung runter geht. Hilft nur noch lakieren? Kann man die Kratzer so weglackieren ohne das man die "ganze" Fläche neu lakiert? Gibts da nicht auch was von Spot-Repair oder so, hat jemand Erfahrungen? Die Kratzer sind bei je ca. 4-5 cm lang.

Gruß Alex

17 Antworten

Teer 3

Kratzer groß 2

Hallo Alex,

die Kratzer würde ich auf jeden Fall von einem gutem Lackierer beilackieren lassen. Dürfte kein grosses Problem sein.
Die "Teerflecken", wenn sie denn auf dem Klarlack sind, kannst Du ohne weiteres mit Teerentferner entfernen, anschließend aber auf jeden Fall wieder versiegeln. Ich habe bei meinem selbst dicke Teerflecken mit Politur entfernen können. Mit Speed Wax die Flecken richtig einweichen und hinterher mit feuchtem Tuch abwischen und versiegeln.
Für mich sieht es aber so aus, als wenn die Flecken unter dem Klarlack sind. Dann wäre es ein Fall für den 🙂, sich das anzusehen!

MfG

Georg

Deine Antwort