Kratzer im Lack durch Politur?

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem

Ich Poliere von Hand und wollte zwei etwas tiefere Kratzer auspolieren was auch gelang. Nun habe ich jedoch wie ihr im Bild sehen könnt solch komische ganz feine Kratzer, sieht zumindest so aus. Wie kriege ich die nun wieder weg?

Poliert habe ich mit Sonax Polierschwamm im Bild, danach noch mit Polierwatte und mit nem Baumwolltuch versucht, aber das Ergebnis war in etwa das selbe.

Rotweisspolierpaste Körnung 6000 versucht auch noch presto Polier und Schleifpaste, da weiss ich die Körnung allerdings nicht.

Das im Bild ganz Links ist kein Schmutz oder so, nur ein Plastik der sich so gespiegelt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kratzer
Schwamm
16 Antworten

ich will hier zwar keine Werbung machen, aber weil gerade wieder die gleichen Maschinen empfohlen wurden, würde ich mir diese mal anschauen. Ist baugleich mit Liquid Elements T2000 und Dino Kraftpaket, bis aufs kürzere Kabel, aber deutlich günstiger.

Also habe nun ne Dinokraftpaket 9mm hub 650Watt 1400- 6400 Hubgeschwindikeit, so wie ein weiches und mittleres Polierpad.
Ich habe Meguiras Ultimate Compound und Ultimate Polish auf welcher steht zum entfernen von swirls.

Die stelle die zum aufpolieren ist habe ich mit 2000er 3000er und 5000er nass geschliffen.

Welchen Pad nehme ich und welche Politur und auf welcher Stufe lasse ich die Maschine laufen?

@maus3r die von dir gepostete Maschine konnt eich in der Schweiz leider nirgends finden.

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort