ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer entfernen

Kratzer entfernen

Themenstarteram 30. März 2014 um 17:30

Guten Tag,

Ich brauche euren Rat :( .

Mein Opel Vectra B hat gestern beim Kofferraum einen massiven Kratzer erlitten.

Mit nem Schlüssel (Gehe ich mal von aus).

So, aber das Auto hat ansonsten auch ein paar kleine Kratzer, die man aber kaum sieht, nur wenn man ganz ganz genau hinsieht, aber die möchte ich auch gerne entfernen.

 

Hier aber ein paar Bilder von den Kratzern http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/4ehaqeqa.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/sazyve8e.jpg

Ich habe was von Nassschleifpapier und leicht gekörntem Papier gelesen.

Aber wie oft kann man denn so ein Auto schleifen, bis i-wann der komplette Lack weg ist ... ?

Die Frage lautet also, wie kriege ich diesen b....ssenen Kratzer weg ?

Beste Antwort im Thema

So ein Schleifsystem bastele ich mir selber:

- Zwei bis drei Bögen Schleif-bzw. Nassschleifpapier (verschiedene Körnungen)

- Ein Radiergummi

Schleifpapier zuschneiden und um das Radiergummi falten = fertig

Unkosten: ca. 3-4 Euro :)

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wird der TE sicherlich nicht, denn ich hab mal das Glöckchen geläutet.

mfg

Hey, keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist. Allerdings könnte es gut sein das die bei dieser tiefe dieses Reparaturset helfen könnte.

https://www.ttt48.de/.../quixx-scheinwerfer-restaurations-kit-50g.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen