ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kratzer entfernen / Klavierlack

Kratzer entfernen / Klavierlack

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 7:01

Tag, ich habe mal eine Frage.

 

Wie bekomme ich die Kratzer um das Zündschloss bzw. aus dem Klavierlack? Kann ich es bei Seat tauschen lassen bzw. nachkaufen? Die Kunstlederversion wäre mir lieber. Danke

IMG_20200709_071747.jpg
IMG_20200709_071725.jpg
IMG_20200709_071718.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

@chimpanzee ich würde lieber die Teile folieren . Wenn du nachkaufst wird bald wieder so aussehen!

Bei der Folie kannst du dich austoben. Man könnte natürlich Glanz Folie bzw Mattfolie nehmen. Wenn du ganz professionell haben willst kann dir ein Folierer in deiner Nähe Weiterhelfen.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:08

Danke für deine Information. Mit welchen Preis kann ich hier ca. rechnen?

 

Gibt es auch die Option die Kunstlederversion bei Seat nachzukaufen?

@chimpanzee das kann dir ein Seat Autohändler besser sagen . Falls du per Leasing dir ihn geholt hast könnte hinterher Stress geben .

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:18

Nein, gehört mittlerweile mir ;)

 

Und bei der Zündung? Die Kratzer sind doch sehr störend... danke

@chimpanzee auch Leder wird irgendwann kaputt gehen . Gerade bei der Zündung sind die Kratzer sehr doof aber immer wieder kommen werden. Aus diesem Grund schwarz matt folieren es ist kein großer Akt und sieht 90 besser aus wie jetzt !

Für die Lenksäule brauchst du eine neue Verkleidung wenn dich die Kratzer so sehr stören.

Dann sollte man sich aber für die Zukunft auch angewöhnen den Schlüssel nicht mehr mit Anlauf in den Schließzylinder zu rammen ;).

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:31

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Juli 2020 um 18:38:00 Uhr:

 

Dann sollte man sich aber für die Zukunft auch angewöhnen den Schlüssel nicht mehr mit Anlauf in den Schließzylinder zu rammen ;).

Wurde mit 6.000km gebraucht gekauft, an allen Kratzern bin ich nicht schuld :D

PS: gibt es irgendwie eine Option an die Teilenummer der Verkleidung am Armaturenbrett/Dash Board zu kommen? Danke

Edit: Das wärs, nur neu, und Lenker auf der linken Seite :)

https://www.ebay.co.uk/.../312987294495?...

Sind 2 Teile

Abdeckung Groß - Teile-Nummer: 6F1858416C JTG

Abdeckung Klein - Teile-Nummer: 6F1858415 PSD

Gruß Andy

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:55

Zitat:

@Andy19we schrieb am 10. Juli 2020 um 20:52:39 Uhr:

Sind 2 Teile

Abdeckung Groß - Teile-Nummer: 6F1858416C JTG

Abdeckung Klein - Teile-Nummer: 6F1858415 PSD

Gruß Andy

Top, vielen Dank!! :)

 

Weißt du ob es seitlich die Klavierlackteile auch zum Kaufen gibt?

Glaube die kann man auch tauschen, Teilenummer hab ich aber dafür nicht.

Beim Amaturenbrett hab ich mal ein Video zum ein u. ausbauen gesehen, daher wusste ich das.

Solche " Kleinteile" wie in den Türen kann man aber folieren lassen, denn für die beiden Teile oben bist du schnell 300€ los.

Gruß Andy

@Andy19we € die Empfehlung mit dem Folieren habe ich auch bereits . Leider wird einfach ignoriert.

 

Den selbst wenn man die Teile neu kauft wird man in einer kurzen Zeit wieder das gleiche Problem erleben . Klavierlack ist vorallem auch sehr Staub anfällig.

So wie ich das verstehe möchte @chimpanzee die mit Leder bezogenen Teile im Amaturenbrett haben.

Die Teile mit Klavierlack neu zu kaufen würde für mich auch kein Sinn ergeben,da hast du Recht @polobuddy das würde bald wieder zerkratzt aussehen.

Die Dekorleisten in den Türen könnte man aber folieren lassen, die gibt es nähmlich nicht in der Lederoptik.

Gruß Andy

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 17:26

Zitat:

@polobuddy schrieb am 10. Juli 2020 um 22:48:43 Uhr:

@Andy19we € die Empfehlung mit dem Folieren habe ich auch bereits . Leider wird einfach ignoriert.

Es wird nicht ignoriert, ich habe es sehrwohl überlegt nur unter der Woche habe ich mehr Stress und es ist noch keine Entscheidung gefallen, hab ja ein Danke gegeben :)

In Klavierlack möchte ich die Teile natürlich nicht nachkaufen, das ergibt keinen Sinn, ich habe sie nun in der Kunstlederversion gefunden

https://www.oemvwshop.com/.../#gallery

https://www.oemvwshop.com/.../#gallery

Preislich doch sehr teuer (ohne Steuer angegeben)

Von den Seitenteilen eine Nummer zu finden ist leider schwieriger...

 

Da würde ich vor dem Kauf aber fragen was sie beim örtlichen Seat Dealer kosten ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kratzer entfernen / Klavierlack