Kratzer auf der Windschutzscheibe nach ein mal Kratzen

Audi TT 8J

Hallo Leute,

folgende Geschichte hat sich Gestern bei mir zugetragen.

Um halb elf und mal wieder etlichen Überstunden wollte ich schnell nach Hause, musste jedoch feststellen, dass meine Scheiben ein bissl zugefroren waren.

Da ich kein Enteiser-Spray zur Hand hatte, nahm ich kurzer Hand den recht neuen Aral eiskratzer meines Kollegen. Eigentlich bin ich kein Freund davon und dachte mir, dass ein mal nicht so schlimm sein wird.

Gedacht, getan und auf dem Nachhauseweg festgestellt, dass diese Aktion böse Kratzer auf meiner Frontscheibe hinterlassen hat..

Ich denke Ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich mich ärger...
Ich kann jedem nur inständig davon abraten das zu machen!

Kann das sein, dass es nach ein mal solche Kratzer gibt? Ich habe weder feste noch sehr viel kratzen müssen und es ist das erste mal, dass ich solche Auswirkungen feststelle...

Was kann ich machen?
Reklamieren beim 🙂 ?
Reparatur bei Carglass?

Verdammter Mist... 🙁

Grüße
Chris

18 Antworten

Von den "Experten" gibts jetzt sicher Ärger, da ich damals eine sehr feinkörnige normale Fahrzeugpolitur genommen habe...

Resultat --> alles derben kratzer raus und keine Mikrokratzer durch die Schleifpartikel - ergo perfekt! 😉

das kann aber auch extrem nach hinten losgehen, Burni😉
Polieren ist grundsätzlich möglich, was aber bedeutet, dass das Glas um den Kratzer bis auf Kratzertiefe abgetragen werden muss. Ob das bei nem nicht nur sichtbaren, sondern sogar fühlbaren Kratzer dann ratsam ist und nicht eventuell sogar mehr sichtbare Spuren hinterlässt..? Ich würds unter "Aus Fehlern wird man klug" ablegen und die Scheibe in Zukunft abdecken. beim A3 meiner Holden sind die minimalen Kratzspuren immer verschwunden, sobald man mit dem Lappen, mit dem man zuvor das Auto vom Wachs befreit hat, über die zuvor gereinigte Scheibe geht. zwar nicht dauerhaft, aber immerhin hilfts.
Den Brief an Audi würd ich mir ernsthaft aus dem Kopf schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Von den "Experten" gibts jetzt sicher Ärger, da ich damals eine sehr feinkörnige normale Fahrzeugpolitur genommen habe..

weshalb? Kannst auch Zahnpasta dafür hernehmen 😉

Man muss sich nur zu helfen wissen 😁

Aber in 20 Minuten ist es trotzdem nicht erledigt 🙁

Hi,

Warum investiert Ihr soviel Energie in ne Frontscheibe?
Bei so einer eher schnellen, flachen Maschine ist die nach einem Jahr sowieso von Steinschlägen gesprenkelt und wenn man Pech hat zum Austausch fällig.
Ich hab inzwischen auch schon zwei satte Krater, allerdings beide an unkritischen Stellen und ohne Riss.

bye