Kratzer auf der Frontscheibe...

Opel Insignia A (G09)

Moin,
leider hatte ich die "großartige Idee", meine Scheiben, während das gute Diesel in den Tank geflossen ist, zu putzen. Zuhause stellte ich dann fest, dass der Schwamm den die Tanke zur Verfügung stellte, wohl zu rauh war. Nun habe ich (wenn ich im Fahrzeug sitze) oben links (Fläche ca. 7x3 cm) und unterhalb des Innenspiegels (ca. 15x20 cm) wunderschöne gut sichtbare und mit dem Fingernagel auch fühlbare Kratzer! Die Autoglaser, die ich schon angerufen habe, können nicht helfen (nur Steinschlag Reparatur oder neu). 
Nun DIE Frage ...... kann man ohne Poliermaschine etwas mit den Wundermitteln von Nigrin oä. dagegen tun??
MfG Miller44 

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Betrug:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Anstiftung:
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Noch Fragen ? ;-)

Gruß Blaubeer

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zahnpasta ist auch unsinn. Da kannst dein Handidisplay mit polieren, aber kein ultrahartes Glas.

Zum Testen ist Zahnpasta für den Homeuser bestens geeignet.

Allerdings keine Sensitive-Weichei-Gel-Pasta, wie sie heutzutage von den meisten benutzt wird, welche frei von jeglichen Schleifpartikel ist.

Moin,
nun hole ich den Thread doch nochmal hoch.....

Hatte mir im Netz ein Scheibenreparaturset mit Harzen für Autoscheiben gekauft. 
Das Harz auf die Kratzer träufeln, mit der Folie abdecken und warten, bis es hart ist.
Soweit so gut. Überreste entfernt und auspoliert.... UND---- Kratzer noch da!!!
Fazit: Die Kratzer sind wohl zu flach, um sie mit Reparaturharz füllen zu können, aber zu tief, um sie auspolieren zu lassen...... THEMA durch!!!!

Heute Nacht gehts ab in den Urlaub! Schlappe 1000km eine Tour!
Deshalb gestern alles gecheckt und aufgefüllt.
Beim Reinigen der Frontscheibe fiel mir auf, dass sie lauter kleine Steinschlaglöcher hat! Sehr klein, aber fühlbar. Vielleicht habe ich Glück und es entstehen Risse! Dann bekomme ich doch noch eine neue Frontscheibe (aber nur OHNE selbst nachzuhelfen!!). Hoffe das es, wenn es passiert, erst auf der Heimreise auftritt!!

Wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Urlaub und (auch den "Daheimbleibern"😉 allzeit eine knitterfreie Fahrt!

MfG Miller44

einen Kratzer "auffüllen" kannste nur mit hochviskosem UV Kleber (Glas an Glas) und zur Dosierung eine sehr dünne Nadel. Aber extrem sparsam damit umgehen und vorher an ner stelle testen die nicht im Sichtfeld liegt. Es kann zu Verzerrungen im Sichtfeld kommen. So bekommt man auch Sprünge (also einen Einlauf von außen) im Glas weg (jetzt nicht bei Autoscheiben)

Oder du polierst dir einfach den "Ast" ab.

Moin,
wie schon ein ehemaliger Kollege von mir sagte.......
"95% aller Probleme erledigen sich von selbst"! Gestern Abend auf der B202.....
Ein fürchterlicher Knall und die Scheibe war hin! Ob es nun eins von den vorrausfahrenden Fahrzeugen, oder eins der entgegenkommenden war weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich jetzt eine neue Scheibe.

MfG

13092013202