Kratzempfindlichkeit LED-Scheinwerfer
Guten Abend zusammen,
mich würde einmal interessieren wie kratzempfindlich die LED-Scheinwerfer sind.
Ist ja alles Kunststoff heutzutage und dann Waschstraße...
Im Voraus Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem Optima (habe ich seit 09/2016), der auch LED Scheinwerfer hat und zu 95 % in der Waschstraße gewaschen wird, sieht man bis jetzt noch keine Kratzer am Scheinwerfer.
Auch mein letztes Auto, das ich 4 Jahre hatte, hatte durch die Waschstraße keinerlei Kratzer.
51 Antworten
Du hast doch mit deinem Verkaufsleiter über das Problem gesprochen..... wie hat der sich denn geäußert ??
Nach seiner Aussage kann dass der Werkstattmitarbeiter nicht gewesen sein da diese ja spezielle Kleidung tragen wo die Druckknöpfe etc. verdeckt sind. Nur blöd dass diese Jacke offen war...
Zitat:
@forni57 schrieb am 12. Mai 2018 um 20:39:40 Uhr:
Du hast doch mit deinem Verkaufsleiter über das Problem gesprochen..... wie hat der sich denn geäußert ??
Wie alt ist dein Fahrzeug denn und lässt Du in der Waschstraße waschen ?
Im Voraus Vielen Dank !
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 12. Mai 2018 um 19:46:31 Uhr:
Ja, Voll LED
Mein Optima ist etwas über ein Jahr alt und ja, ich fahre in die Waschstraße.
Ähnliche Themen
Ein Jahr ist ja nicht wirklich alt. Die Scheinis scheinen ja schon empfindlich zu sein.
Kannst Du von deinen mal Fotos machen ?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 13. Mai 2018 um 10:12:25 Uhr:
Mein Optima ist etwas über ein Jahr alt und ja, ich fahre in die Waschstraße.
Kann ich machen, dauert aber ein wenig.
So, dann will ich mal ein paar Bilder nachreichen.
Man sieht die feinen Kratzer nur wenn das Licht an ist, es wirkt auf den Bildern auch schlimmer als es wirklich ist. Am Tage, ohne Licht sieht man davon gar nichts.
Das Auto ist auch nicht wirklich sauber...
Ich finde das jetzt auch nicht tragisch. Wer geht denn schon nachts, wenn du deinem Auto unterwegs bist, zu deinen Scheinwerfern und überprüft sie auf Kratzer?
Solange man tagsüber nix sieht, würde ich es wahrscheinlich selber nicht mal wahrnehmen, wenn es mit Licht verkratzt wäre.
Ich finde es schon gravierend, soetwas darf einfach nicht sein! Hierdurch bekommt das Licht doch eine ganz andere Charakteristika.
Also das ist für mich nichts Neues, das sind Kunststoffabdeckungen. Hatte ich bei den vorherigen Autos auch, bei verschiedenen Marken. Das sind hauchfeine Kratzer, fast wie leichter Staub.
Ob das das Licht beeinflusst weiß ich nicht, es ist besonders als LED Licht überragend gut und kein Vergleich zu den vorherigen Xenonscheinwerfern.
Das Licht wird davon nicht beeinflussst.
Minimal vielleicht die Lichtausbeute.
Die Kratzer können von den Bürsten der Waschstraße kommen. Da muss nur ein Schmuttpartikel an den Bürsten hängen und schon ist das Hochpolirte Glas aka Plastik beschädigt.
Gruß Slowy
Erstmal lieben Dank für deine Fotos.
Ich hatte bisher immer Xenonscheinwerfer.
Denke bei den LED-Scheinwerfern sieht man die Kratzer in den Streuschreiben bei eingeschaltetem Licht besser weil das Licht einfach heller und greller ist.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 13. Mai 2018 um 14:05:47 Uhr:
Also das ist für mich nichts Neues, das sind Kunststoffabdeckungen. Hatte ich bei den vorherigen Autos auch, bei verschiedenen Marken. Das sind hauchfeine Kratzer, fast wie leichter Staub.
Ob das das Licht beeinflusst weiß ich nicht, es ist besonders als LED Licht überragend gut und kein Vergleich zu den vorherigen Xenonscheinwerfern.
Also ich hab definitiv keine Kratzer. Weiss nicht ob's daran liegt das ich beim Auto einwachsen auch die Scheinwerfer mit eingewachst habe.
Das wird im Laufe der Zeit kommen. Allein schon feiner Staub und Sand der langsam am Plastik schmirgelt.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der sein Auto von Hand wäscht, er wird wenn er dreckig ist durch die Anlage gefahren und gut ist.
Das entsteht schon wenn die Fliegenreste von der Bürste entfernt werden.
Ich denke wiirklich dass einem die Kratzer auf den Streuscheiben bei einem LED-Scheinwerfer eher auffallen weil diese ja extrem hell sind und eine agressive Lichtfarbe haben..