ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kratzempfindlichkeit LED-Scheinwerfer

Kratzempfindlichkeit LED-Scheinwerfer

Kia Stinger CK
Themenstarteram 26. März 2018 um 20:52

Guten Abend zusammen,

mich würde einmal interessieren wie kratzempfindlich die LED-Scheinwerfer sind.

Ist ja alles Kunststoff heutzutage und dann Waschstraße...

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem Optima (habe ich seit 09/2016), der auch LED Scheinwerfer hat und zu 95 % in der Waschstraße gewaschen wird, sieht man bis jetzt noch keine Kratzer am Scheinwerfer.

Auch mein letztes Auto, das ich 4 Jahre hatte, hatte durch die Waschstraße keinerlei Kratzer.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Also bei meinem Optima (habe ich seit 09/2016), der auch LED Scheinwerfer hat und zu 95 % in der Waschstraße gewaschen wird, sieht man bis jetzt noch keine Kratzer am Scheinwerfer.

Auch mein letztes Auto, das ich 4 Jahre hatte, hatte durch die Waschstraße keinerlei Kratzer.

Kratzer sind allgemein auf Scheinwerfern das geringste Problem. Manche Herstellern haben Scheinwerfer, die durch die Sonne matt und gelb werden.

 

Aber Hyundai und Kia haben offenbar einen guten Kunststoff und ein gute Versiegelung. Ich habe da nach 20 Jahren immer noch keine Probleme, dass diese getauscht werden müssten.

Ich hatte vorher einen Clio mit "klarglas Scheinwerfer" als Feature... als das Auto 10 Jahre alt war waren das durch Verwitterung Milchglasscheinwerfer die nicht mehr durch den TÜV gekommen wären...

Unsere aktuellen beide KIA Autos sind zu jung um da Probleme zu haben, aber auch bei einem etwas älteren Sorento hatten wir keine Probleme...

Themenstarteram 17. April 2018 um 21:54

Hallo,

ich musste leider bei den Stinger-LED-Scheinwerfern andere Erfahrungen machen:

War heute zum Licht einstellen in der Vertragshändlerwerkstatt und vermutlich durch die Druckknöpfe der Jacke des Werkstatt-Mitarveiters hat man mir beim Einstellen die Scheinwerfer verkratzt.

Habe nun einige große Kratzer auf den Scheinwerfern...

Vielleicht große, aber sicher keine tiefen.

Schmeiss YouTube an und schau dir an wie die das machen.

Sollte kein Problem darstellen.

Nur bitte keine Maschinen einsetzen.

Gruß Slowy

Themenstarteram 18. April 2018 um 8:13

Hi Slowy,

Lieben Dank für deine Antwort.

Soll heute wegen der Kratzer nochmal in der Werkstatt vorbeischauen.

Wenn das nix bringt habe ich noch meine Geheimwaffe:

Auto waschen und danach mit den XS Autopolirtüchern vom Aldi leicht feucht über die Stelle gehen

Sei vorsichtig. Mit zu starker Politur hast du das Glas im nu Milchig

Themenstarteram 18. April 2018 um 14:35

Ich würde es eigentlich eher ohne Politur versuchen

Ist natürlich super ärgerlich, wenn der Händler beim einstellen mit der Kleidung die Scheinwerfer verkratzt.

Themenstarteram 19. April 2018 um 16:46

Ja das Ganze ist sehr ärgerlich.

Am Montag geht er nochmal zum Händler um die anderen Stellen am Lack vom Aufbereiter nachzubessern wo er nicht korrekt gearbeitet hat.

Danach möchte sich der Verkaufsleiter die Scheinwerfer einmal ansehen.

Der Verkäufer hat aber schon angedeutet dass es keine neuen gibt...

 

Zitat:

@206driver schrieb am 19. April 2018 um 10:38:13 Uhr:

Ist natürlich super ärgerlich, wenn der Händler beim einstellen mit der Kleidung die Scheinwerfer verkratzt.

Ja, an die Stinger-Fahrer müssen sich die Kia-Wetkstätten erst mal gewöhnen.

Hatte meinem auch schon gewarnt, das ich bei einem 50T Eurowagen auch den entsprechenden Service wünsche.

Themenstarteram 19. April 2018 um 17:09

Hi Sloowy,

am meisten stören mich die Kratzer auf den Scheinwerfern.

Bin mal gespannt wie schlimm es am Montag nach der Fahrzeugwäsche etc. aussieht...

Glaube aber nicht dass diese oberflächlichen Kratzer sich irgendwie negativ aufs Lichtbild auswirken oder ?

Zitat:

@Slooowy schrieb am 19. April 2018 um 18:57:45 Uhr:

Ja, an die Stinger-Fahrer müssen sich die Kia-Wetkstätten erst mal gewöhnen.

Hatte meinem auch schon gewarnt, das ich bei einem 50T Eurowagen auch den entsprechenden Service wünsche.

Nö, da passiert nichts. Ist ja kein Spiegel. Licht wird an der Stelle gebrochen, das war es.

Gruß Slowy

Themenstarteram 19. April 2018 um 17:22

Ja genau das meinte ich ja:

Je mehr das Licht gebrochen wird um so weniger kommt auf der Straße an oder ?

Zitat:

@Slooowy schrieb am 19. April 2018 um 19:18:18 Uhr:

Nö, da passiert nichts. Ist ja kein Spiegel. Licht wird an der Stelle gebrochen, das war es.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kratzempfindlichkeit LED-Scheinwerfer