Kraftstoffverbrauch
hallo leute,ich fahre seit einer woche einen insignia sports tourer,biturbo 2,0 liter,neues modell,facelift,mit 20 zoll felgen. alles toll,super fahrzeug-hatte vorher schon einen insignia 2,0 mit 160 ps. der kraftstoffverbrauch wird bei dem neuen modell mit 4,8 ao,8,0 io,und 6,0 kombiniert angegeben. ich habe für knapp 85 euro vollgetankt,also knapp 70 liter,bei 500 km ging die tankleuchte an(BIN NUR STADT GEFAHREN-KEINE AUTOBAHN ODER LANDSTRASSEN). kann doch nicht normal sein oder? hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht? danke für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
nicht immer gleich nölen und alles schlecht machen, geht doch alle mal bitte realistisch an die Sache ran, wir fahren hier alle kein Kleinwagen wie den Corsa mit 60 PS. Nein, wir fahren alle den großen dicken, meistens mit 160 PS oder noch mehr. der Wagen wiegt nicht 1000kg sondern locker 1700-1900 leer!!! wie soll es denn realistisch möglich sein den Wagen mit 5-6 Litern zu fahren, das geht nicht, das müßte jedem klar sein, und vor allem jetzt im Sommer, mit Klima an, was bei Temperaturen von 25'+ locker 1-1,5 Liter mehr macht. ich fahre selber den 160 PS Diesel als Schalter, ca. 80 km jeden Tag, aber nur reine Stadt, anfahren, Bremsen und Klima auf 21'grad. ich brauche meine 8-9,5 Liter. Naja, kraft kommt von Kraftstoff das ist nunmal so, und wehm das wirklich zu viel ist, der sollte vielleicht über den Astra nachdenken. Und nochmal über die Benziner Insis mit den großen Maschinen, ihr habt mehr als 200PS und da sind Verbräuche von 12-15 Liter doch noch ok, ihr wußtet doch das die Autos nicht mit Luft fahren. Ich selbst hatte vor Jahren einen Omega Caravan, 2,2l Benziner Schalter, mit dem hab ich schon meine 15-16l in der Stadt gebraucht. Und ich denke für das schöne Gefühl einen Insi zu fahren, nehmen wir den einen oder anderen liter mehr Verbrauch gern in Kauf, oder nicht....?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ja, Audi, BMW, MB, Mercedes können den Verbrauch vom HS sogar teilweise unterbieten.Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Eine wirklich gute Motor / Automatik Kombination kommt auf den gleichen Normverbrauch wie ein Auto mit Schaltgetriebe!
Weil die im Zyklus einfach mit dem AT einen Gang höher fahren können. Der Verbrauch ist nicht besser, sondern sieht nur besser aus.