ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kraftstoffverbrauch 100 KW Kuga

Kraftstoffverbrauch 100 KW Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 16:45

Hi Community!

Ich habe mal eine Frage. Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Kuga mit der 136 PS Maschine. Bin damit vollkommen zufrieden und die Leistung reicht mir auch vollkommen aus. Wo ich ein bisichen enttäuscht bin, ist der Verbrauch. Dieser liegt so aktuell 8,6 Litern. Letzte Woche hatte ich den Bordcomputer bei 9L mal resetet. Fahre viel Stadtverkehr, habe ab und zu einen 2T Anhänger dran und schalte eigentlich immer bei 2500 U/min. Im Sommer lag der Verbrauch bei 7,4 Litern. Die letzte bekannte Veränderung am Wagen ist eine neue Software und jetzt aktuell natürlich Winterreifen in der Größe 235/55 R17! Was meint Ihr? Normal, oder mal zum Händler? Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach ist der Verbrauch vollig in Ordnung.

Meiner gönnt sich zwischen 7-8 Liter. Mit Anhänger und Winterräder wird es natürlich mehr.

 

Gruß Bernd

Du könntest den Verbrauch etwas senken , wenn Du einen früheren Schaltpunkt wählst (1800 - 2000 U/Min )

Gruß tutuma

Ich fahre auch viel Stadt, früher schalten bringt bestimmt etwas, s. Spritmonitor.

 

Hallo

der Verbrauch ist ok

überlege mal was Du Anhänst und Du Fährst nur Stadt

Mein Kuga hat auch 136 PS ich fahre Stadt und Land und jetzt wirst große Augen machen

Verbrauch im Schnitt 6,5-7,1 Liter mit 16 Zoll Winter

Verbrauch im Schnitt 6,8-7,2 Liter mit 17 Zoll Sommer

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:18

Okay, wenn Ihr das auch so seht, werde ich mal versuchen den Schaltpunkt noch weiter nach unten zu legen.

Finde es ehrlich gesagt etwas schade, daß der Kuga nicht mit dem 2,2 TDCi zu bestellen ist. Fahren den noch im Mondeo und das ist schon ein anderes Kaliber bei wesentlich weniger Spritverbrauch.

Wobei ich jetzt sagen muß, daß uns der 2,0 TDCi bis jetzt auch überall hingebracht hat, selbst mit 2 T am Harken. :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris2281

Okay, wenn Ihr das auch so seht, werde ich mal versuchen den Schaltpunkt noch weiter nach unten zu legen.

Finde es ehrlich gesagt etwas schade, daß der Kuga nicht mit dem 2,2 TDCi zu bestellen ist. Fahren den noch im Mondeo und das ist schon ein anderes Kaliber bei wesentlich weniger Spritverbrauch.

Wobei ich jetzt sagen muß, daß uns der 2,0 TDCi bis jetzt auch überall hingebracht hat, selbst mit 2 T am Harken. :D

Du mußt ja auch sehen der Kuga hat ja fast 2 tonen und ist auch hoch der Mondeo ist flach

Aber nächstes Jahr kommt ein neuer Kuga läuft in den USA schon ob er so zu uns kommt wie da was ich gesehen hab ??????????

ein Geiles Gerät

http://www.google.de/url?...

Da kannst ihn sehen

am 8. Dezember 2012 um 8:00

Also ich verbrauchte mit meinem 100kw Diesel bisher 10,9 Liter.

Im November habe ich einen neuen Kuga bekommen und mit dem verbrauche ich "nur noch" 10,1 Liter.

Winterreifen hab ich auf 19" und ansonsten wohl auch einen sportlicheren Fahrstil...

das ist die Antwort auf die Liter

ich finde mann musse Erlich sein und nicht kaspern

Mein Kuga (136 PS, kein Allrad) verbraucht laut Bordcomputer im Schnitt zwischen 6,9 und 7,2 Liter.

Bereifung Winter 16", Sommer 17" (jeweils 235er-Reifen).

Fahrweise eher defensiv (meine Frau) bzw. normal bis zügig (ich), 70% Stadverkehr, Rest Landstraße und Autobahn (dort maximal bis ca. 140 km/h).

Für ein Auto dieser Größen- und Gewichtsklasse finde ich das sehr gut. Habe aber im Bekanntenkreis auch einen Kuga-Fahrer, der mit gleicher Maschine (aber als 4x4) 9,6 Liter im Schnitt schafft. Er fährt wohl generell eher etwas zügiger, aber die 2,5 Liter Unterschied finde ich trotzdem enorm.

Wenn ich sowas bei meinem plötzlich feststellen würde, dann wäre ich glaub ich mal recht fix beim FFH.

Also meiner mit den 19" Räder 7,2L,glaub da kann man nix sagen!

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 16:50

Also, ich werde am Montag mal zum FFH fahren und das ansprechen.

Ich fahre eigentlich sehr ruhig und habe es mir mal zu Herzen genommen und schalte jetzt schon bei ca. 2000 U/min. Verbrauch aktuell bei 9,3 L.

Kann jetzt echt an den kalten Temperaturen liegen, aber im Sommer bin ich den Kuga ja auch mit 7,4 L gefahren(235er 18"). Ein Mehrverbrauch von knapp 2L kann doch eigentlich nicht sein. Bin, was das angeht, schon ein bischen enttäuscht.

Zum neuen Kuga!

Ich hätte beim nächsten mal gerne einen Diesel mit etwas mehr Hubraum und Drehmoment. Wie gesagt, der 2,2 Liter Diesel von Ford, den würde ich sofort bestellen. Weiß jemand schon was von den Anhängelasten in Kombination mit dem Powershiftgetriebe? 2000 KG muß er schaffen. Alles darüber ist Bonus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kraftstoffverbrauch 100 KW Kuga