ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lieferschwierigkeiten Felgen für KUGA S

Lieferschwierigkeiten Felgen für KUGA S

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. August 2011 um 18:21

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich hab mir im Mai einen Kuga S bestellt. Ende Juli hat auch noch alles super ausgesehen zwecks Auslieferung und jetzt heisst es auf einmal, es kann nicht geliefert werden, da der Felgenlieferant Lieferschwierigkeiten hat. Im Klartext bedeutet das, das ich mich nochmal auf ca. 4 Wochen Wartezeit einstellen kann und auch das ist noch keine Terminzusage. Gibt es noch andere, die im moment die gleichen Probleme haben ???

Gruss Simone

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

mir geht es auch so ähnlich. Habe auch einen Kuga S in weiß bestellt. Der Liefertermin wurde mir auf alle Fälle noch vor den Werksferien zugesagt (Mitte Juli 11). Als ich Anfang Juli nachfragte wurde mir eine Montage/Bau Datum am 04 Juli und ein Lieferdatum am 11. Juli in Aussicht gestellt. Als ich dann am 11 Juli bei meinem Händler "zufällig" vorbei fuhr, bekam der Verkäufer eine Gesichtsstarre. Er erzählte mir dass er heute mit Ford telefonierte und diese hätten den Termin aus unerklärten Gründen verworfen. Als ich nochmal nachbohrte, konnte der Verkäufer noch heraus bekommen das es angeblich Lieferschwierigkeiten beim Navi gebe. Nun bleibt für mich noch die Frage wie das mit dem Kuga S in Verbindung steht, da er kein Navi hat????? Als neuen Liefertermin habe sie mir jetzt die 34 KW genannt. Ich hoffe 2011.

Gruß

Themenstarteram 3. August 2011 um 17:43

Hey,

ja das ist alles sehr mehrwürdig im moment. Bei mir hat Mitte Juli auch alles super ausgesehen und jetzt das. Ich hab die gleiche Woche genannt bekommen. Hoffe echt, das der Termin dann auch klappt.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass, wenn das Auto dann mal kommt :-)

gruss

Hallo,

morgen (am 22.08.11) soll er angeblich beim Händler sein. Gibts bei Ihnen auch schon was neues?

Gruß

Themenstarteram 22. August 2011 um 5:54

einen schönen guten morgen :-)

ich hab am freitag erfahren, daß mein auto wohl in der woche vom 05.-09.09. kommen soll, lass mich jetzt einfach mal überraschen. sind aber viele ungereimheiten offen zumal ich direkt mit ford telefoniert habe und mir der herr dort gesagt hat, daß mich mein händler angelogen hat. aber was will man machen ??? jetzt warte ich halt nochmal 3 wochen.

herzlichen glückwunsch auf alle fälle zum auto,wenn es dann diese woche klappen sollte.

liebe grüsse und einen schönen TAG

Simone

P.S. wäre nett wenn ich noch ne info bekommen würde, wie das auto so ist.

Lasst Euch doch von Eurem Händler die fahrgestellnummer geben

und schaut im Ford-Etis nach dem Baudatum.

Dann 10-14 Arbeitstage dazurechnen und er steht beim Händler auf dem Hof.

am 22. August 2011 um 8:56

Ab wann kann man das Baudatum im ETIS sehen?

Also wie viele Wochen nach der Bestellung?

Ich habe meinen Titanium auch Mitte Juni bestellt und noch keine genauen Liefertermin bekommen.

Aussage Händler 15-18Wochen Lieferzeit. (Aussage Vermittler 12-15Wochen...) :rolleyes:

Ach ja, wie wurde denn Dein Titanium ausgeliefert?

Silberne Türverkleidungen oder schon die schwarzen? (siehe neuester Prospekt)

Das ist unterschiedlich.

Bei meinem im Dezember 2010 gebauten Kuga konnte ich die Fahrzeugkonfiguration

bereits 3 Wochen vor Baudatum sehen.

Bei dem im August fertiggestellten allerdings nur 4 Tage vorher.

Das lag allerdings daran, das die Werksferien erst Ende Juli beendet waren.

Das einzige was bei mir an der Tür silber ist sind der Türöffner und die Lautsprechereinfassung.

Alles andere ist Dunkelgrau bzw. Anthrazit.

Zitat:

Original geschrieben von Pretender950

Ab wann kann man das Baudatum im ETIS sehen?

Also wie viele Wochen nach der Bestellung?

Ich habe meinen Titanium auch Mitte Juni bestellt und noch keine genauen Liefertermin bekommen.

Aussage Händler 15-18Wochen Lieferzeit. (Aussage Vermittler 12-15Wochen...) :rolleyes:

Ach ja, wie wurde denn Dein Titanium ausgeliefert?

Silberne Türverkleidungen oder schon die schwarzen? (siehe neuester Prospekt)

am 22. August 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Das einzige was bei mir an der Tür silber ist sind der Türöffner und die Lautsprechereinfassung.

Alles andere ist Dunkelgrau bzw. Anthrazit.

Hallo

das ist ja interessant.

Sieht der Innenraum bei Dir noch so aus?

Bild Titanium Ausstattung -2011

Da der "Neue" 2012er ja sowas wie schwarzern Schleiflack am Türgriff und untere Mittelkonsole hat.

Und schwarzem anstatt silbernem Streifen auf den Sitzen.

Ich frage deswegen weil nicht klar ist ab wann die 2012er Ausstattung verbaut ist/wird und wie ich dann meinen Kuga im Sept. bekommen werde.

am 22. August 2011 um 11:20

Die 2012 Ausstatung wird ab Anfang Oktober verbaut.

gruß oetzi1310

Zitat:

 

Hallo

das ist ja interessant.

Sieht der Innenraum bei Dir noch so aus?

Bild Titanium Ausstattung -2011

.

.

.

.

 

Sieht fast so aus, bis auf die silberfarbige Armauflage, die ist nun Anthrazitfarben lackiert.

Die Sitze haben noch den silbernen Streifen, was mir persönlich gut gefällt.

Das wirkt auf dem Bild wohl noch etwas zu hell. Ist also in wirklichkeit eher Anthrazit.

In MJ2012 soll das dann schwarz sein.

Gruß,

remp

Hallo,

heute habe ich wieder was Neues vom Kuga S! Heute nachmittag rief mich der Verkäufer endlich zurück (ich nervte ihn schon heute früh). Er machte mir folgende Aussage. Unser bestellter Kuga S kommt diese Woche doch nicht --> wie irgendwie erwartet. Das Auto soll nächste Woche eintreffen. Dann muß noch die AHK hingebaut werden etc. Er selber möchte ihn auch übergeben/ausliefern und da er nächste Woche Urlaub hat funktioniert das natürlich auch nicht! Daher machte er mir den Vorschlag, ab sofort einen Vorführwagen (Kuga Titanium mit 140PS) bis zur Auslieferung vorraussichtlich am 05. oder 06. September zur Verfügung zu stellen :-).

Habe den Leihwagen sofort abgeholt. Daheim durfte ich dann den Schlüssel an meine Frau abgeben. Jetzt will, glaube ich, nur noch meine Frau fahren. Naja als Beifahrer macht es auch Spaß :-(

Gruß

mal nee blöde frage ;-) wofür steht das s hinter dem kuga s????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lieferschwierigkeiten Felgen für KUGA S