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Kraftstoffpumpe UNDICHT, wie kann das sein??

Themenstarteram 3. November 2009 um 12:33

Hallo zusammen,

bei meinem CDI220 (BJ 2002, KM: 165.000KM) war die Kraftstoffpumpe undicht, so starck das der Diesel runtergetropft hat, war gerade im Ausland....habe alle Dichtungen gewechselt, jetzt stell ich mir die Frage was als nächstes kommen kann? Es kann doch nicht sein das nach 7 Jahren die Dichtungen platzen und Diesel ausläuft...hat jemand von euch auch die Erfahrung schon mal gemacht??

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17 Antworten

hi

ich kenne das nur, wenn der bio anteil im diesel zu hoch ist,bzw wenn man fast nur bio-diesel fährt in deinen auto was nicht zugelassen für bio diesel ist.

der hohe bio anteil zerfrist normale diesel dichtungen nach einiger zeit.

 

mfg

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:59

Danke für deinen Tipp,

ich tanke immer an Shell-Tankstellen, war in Polen und bin durch Tschechien gefahren und habe Shell VPower Diesel getankt...dh. die Tanke in Tschechien war wahr......??

Themenstarteram 3. November 2009 um 20:10

Wie ist das eigentlich mit dem Biodiesel??

am 3. November 2009 um 21:05

Hi Luke w203,

hast du die Dichtungen von der K-Pumpe gewechselt?Hat es nicht vorher in deinen Innenraum gestunken?Also ich tanke auch ab und zu VPower-Diesel,denke aber das sollte nichts damit zu tun haben.Was mich interessiert ist was der Spaß gekostet hat,aber glaub mir das hat meiner Meinung nach nichts mit den 7 Jahren zu tun die dein Auto hinter sich hat-anderen Marken gehts auch nicht besser.Wünsche dir noch alles gute mfG Mrlackos.

Themenstarteram 4. November 2009 um 8:35

@mrlackos, muss meinen Beitrag korrigieren- es war nicht die Kraftstoffpumpe, sondern die HOCHDRUCKPUMPE die undicht war, es wurden über 12 Dichtungen getauscht...bis jetzt tropft nix mehr (vorher beim kalten Zustand ist der Diesel geflossen). Habe ca. 120 Euro bezahlt, wie gesagt im Ausland...ich habe hier was gelesen das der Keilriemen durch Diesel beschädigt sein kann??

am 4. November 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

@mrlackos, muss meinen Beitrag korrigieren- es war nicht die Kraftstoffpumpe, sondern die HOCHDRUCKPUMPE die undicht war, es wurden über 12 Dichtungen getauscht...bis jetzt tropft nix mehr (vorher beim kalten Zustand ist der Diesel geflossen). Habe ca. 120 Euro bezahlt, wie gesagt im Ausland...ich habe hier was gelesen das der Keilriemen durch Diesel beschädigt sein kann??

Ja der Keilriemen wird dadurch beschädigt-kommt aber drauf an wie lange es draufgetropft hat-laß es mal kontrollieren der Tausch kostet ja nicht die Welt.Wie siehts sonst in deinem Motorraum aus,ist der Diesel vielleicht bis auf die untere Abdeckung getropft-merkste wenn du jetzt mal mit der Nase so im Keilriemen bereich riechst.

PS:120 € ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen-die Vorteile im Ausland halt:-)

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:24

Muss sagen das der Keilriemen ruhiger läuft (komisch) :-) vorher habe ich immer beim starten ein quietschen/heulen gehört, jetzt nix :-) bei mir war die Leitung richtig am A...der Diesel ist geflossen, bin auch mit der Arbeit des :-) im Ausland zufrieden, alles trocken, kein gestank, auch morgens nix. Mal ein Vergleich, für eine gesamte Motorwäsche habe ich umgerechnet 8 Euro bezahlt und ich muss sagen der Motor glänzt!!

am 4. November 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Muss sagen das der Keilriemen ruhiger läuft (komisch) :-) vorher habe ich immer beim starten ein quietschen/heulen gehört, jetzt nix :-) bei mir war die Leitung richtig am A...der Diesel ist geflossen, bin auch mit der Arbeit des :-) im Ausland zufrieden, alles trocken, kein gestank, auch morgens nix. Mal ein Vergleich, für eine gesamte Motorwäsche habe ich umgerechnet 8 Euro bezahlt und ich muss sagen der Motor glänzt!!

Aha Motorwäsche...viele haben mir davon abgeraten aber wenns bei dir gut geklappt hat,haben die am Motor irgendetwas zugeklebt oderso oder einfach mit Dampfstrahler draufgehalten?

mfG Mrlackos

am 5. November 2009 um 13:12

Hi,

 

meiner ist ein C220 Cdi T vorMopf aus 2001. Ich habe das Fahrzeug dieses Jahr von einer Omi gekauft mit gerade 38000 Km. Ich muss dazu sagen, dass Auto war vorher schon zwei Jahre in der Garage gestanden. Bei ca. 45000 KM wurde meine Hochdruckpumpe auch undicht.

 

Ich habe es bei einem Bekannten (der beim Freundlichen arbeitet) machen lassen, der auch gleich den Keilriemen und zwei Schläuche (?) direkt an der Hochdruckpumpe getauscht hat.

 

Kostenpunkt 250 Euro. Original wollte MB die Hochdruckpumpe tauschen und durch eine überarbeitete ersetzen. Die alte hätten sie aber einbehalten um sie dem nächsten ein zweites mal zu verkaufen. Kostenpunkt mit Einbau 1150 Euronen. Und dann hätte ich vielleicht eine Hochdruckpumpe gehabt die mehr als 45000KM auf dem Buckel hat.

 

Ich fand das auch extrem schwach, das bei so einer Laufleistung die Dichtungen einen Defekt aufweisen.

 

Gruß

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von mrlackos

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

@mrlackos, muss meinen Beitrag korrigieren- es war nicht die Kraftstoffpumpe, sondern die HOCHDRUCKPUMPE die undicht war, es wurden über 12 Dichtungen getauscht...bis jetzt tropft nix mehr (vorher beim kalten Zustand ist der Diesel geflossen). Habe ca. 120 Euro bezahlt, wie gesagt im Ausland...ich habe hier was gelesen das der Keilriemen durch Diesel beschädigt sein kann??

Ja der Keilriemen wird dadurch beschädigt-kommt aber drauf an wie lange es draufgetropft hat-laß es mal kontrollieren der Tausch kostet ja nicht die Welt.Wie siehts sonst in deinem Motorraum aus,ist der Diesel vielleicht bis auf die untere Abdeckung getropft-merkste wenn du jetzt mal mit der Nase so im Keilriemen bereich riechst.

PS:120 € ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen-die Vorteile im Ausland halt:-)

Hallo,bei mir ist die H.P.in Spanien undicht geworden.Reparaturkostenpunkt:

neue Pumpe mit neuen Leitungen und Dichtungen 30€

Arbeitsaufwand 0,5 STD 38€

zusammen 68€

 

Reparatur bei MB in San Javier

Gruß Luny

am 6. November 2009 um 11:03

Da lohnt es sich ja fast Urlaub in Spanien zu machen und nebenbei seinen Stern komplett überarbeiten zu lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von luny

Zitat:

Original geschrieben von mrlackos

 

Ja der Keilriemen wird dadurch beschädigt-kommt aber drauf an wie lange es draufgetropft hat-laß es mal kontrollieren der Tausch kostet ja nicht die Welt.Wie siehts sonst in deinem Motorraum aus,ist der Diesel vielleicht bis auf die untere Abdeckung getropft-merkste wenn du jetzt mal mit der Nase so im Keilriemen bereich riechst.

PS:120 € ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen-die Vorteile im Ausland halt:-)

Hallo,bei mir ist die H.P.in Spanien undicht geworden.Reparaturkostenpunkt:

neue Pumpe mit neuen Leitungen und Dichtungen 30€

Arbeitsaufwand 0,5 STD 38€

zusammen 68€

 

Reparatur bei MB in San Javier

Gruß Luny

Du hast eine neue Hochdruckpumpe für 30 € bekommen????

Det jlobe ick nich :)

am 6. November 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von luny

 

Hallo,bei mir ist die H.P.in Spanien undicht geworden.Reparaturkostenpunkt:

neue Pumpe mit neuen Leitungen und Dichtungen 30€

Arbeitsaufwand 0,5 STD 38€

zusammen 68€

 

Reparatur bei MB in San Javier

Gruß Luny

Du hast eine neue Hochdruckpumpe für 30 € bekommen????

Det jlobe ick nich :)

Hi,

ich glaube er meint die Pumpe zu Überholen mit neuen Dichtungen-ne Pumpe kostet ca. hier 600-700€ (Neu)...30€ in Spanien klingt trotzdem zu billig oder täusche ich mich?

Hallo ,Ihr sprecht doch von der Hochdruckpumpe,rechts über dem Zylinderkopf,wenn ja,es ist ein

Plastikteil,dann kann ich Euch ja die Rechnung anzeigen.

luny

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