1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstoffpumpe gestört

Kraftstoffpumpe gestört

BMW

Hi, bei mir kommt jetzt seit dem ich 250km Autobahn
Gefahren bin, der Fehler Kraftstoffpumpe hat eine Störung .
Motorleistung ist Vol da. Hat einer ne Idee von was es kommen könnte?
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen , weil ich in Urlaub bin?
525iA Bj. 2007/07 LCI 186tkm

Image
Image
99 Antworten

Hallo,
Auto von Werkstatt zurück, die wissen auch nicht was es ist, ich soll zum freundlichen fahren :-(
Batterie Spannung bei motor an : 14,32V und bei aus 12,55V, ist das okey ?
DME trocken.

Danke in voraus

Hallo,
Auto von Werkstatt zurück, die wissen auch nicht was es ist, ich soll zum freundlichen fahren :-(
Batterie Spannung bei motor an : 14,32V und bei aus 12,55V, ist das okey ?
DME trocken.

Danke in voraus

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt der hat mir immer angezeigt kraftstoffpumpe gestört. Weiterfahrt möglich... Bin auch immer weiter Gefahren. Jetzt ist der garnicht mehr angesprungen. Hab letzte Woche den Kraftstoff Filter gewechselt wo er noch fuhr. Liegt nicht daran. Manche sagen dass meine Batterie zu schwach ist, daher die Steuergeräte zu wenig Saft kriegen und manche sagen dass es an dem Sensor der kraftstoffpumpe liegt und andere sagen es liegt an der kraftstoffpumpe selber.. Wechsle am besten alles dann habe ich keine Probleme mehr oder was denkt ihr ??

Vielen Dank im Voraus !

Auto ist auch gerade mal 45tk gelaufen.

Checke bitte deine tankinhalte unter menü 6 jedoch führte ich das dein dme einen kurzen hat

Gibt es einen Fehlercode wenn es ausgelesen wird ?

...es könnte auch einfach die Kraftstoffpumpe am ende ihres Nutzens ist = verschlissen. Bringt nicht die nötige Leistung, evt Aussetzer.
Sollte mal die Live-Werte angesehen werden eine Zeit lang um zu sehen ob genügend Druck durchgehend aufgebaut wird.
Oder durch ein Tausch der EKP, den Fehler einzugrenzen.

Manchmal gehen einige Komponente früher hopps.

Gruß

Hab den zu einem bmw Spezialisten gebracht.. Hatte irgendwas mit Steuergerät zu tun. Ersatzteil und Einbau zusammen 200€. Trotzdem danke

Hallo,
bei mir war es die Kraftstoffpumpe im Tank, alles zusammen 430€, ist das viel?

MfG
pawmag

...schon ein stolzer Preis für Pumpe und Einbau, beim Freundlichen = Normalpreis, aber Hauptsache läuft. Und das das EKP SG gibts auch für sehr wenig Moneten als gebraucht.

Gruß

Hi,
das schlimmste dabei ist ,dass ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass ich 1L Motoröl und Kühlflüssigkeit nachfüllen muss und das i tüpfelchen ist, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert sie zeigt bis zur Hälfte obwohl ich vollgetankt habe :-((((

Gruß
pawmag

Und jetzt geht alles wieder ?

Hi, es gibt noch 2 Fehler: 2B05 und 30E9 , die gekomme ich nicht weg

MfG
Pawmag

Wird wohl kaputt sein....

Deine Antwort