Kraftstoffpumpe gestört
Hi, bei mir kommt jetzt seit dem ich 250km Autobahn
Gefahren bin, der Fehler Kraftstoffpumpe hat eine Störung .
Motorleistung ist Vol da. Hat einer ne Idee von was es kommen könnte?
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen , weil ich in Urlaub bin?
525iA Bj. 2007/07 LCI 186tkm
99 Antworten
Natürlich kannst Du das selbst wechseln.
Wo ist das Problem?
Muss ich da die Batterie abklemmen oder einfach stecker ab und rein :-), ist noch irgend ein reset notwendig und kann man den bei ebay kaufen oder ist es abzuraten.
Danke
Keine Batterie abklemmen und bei ebay gibt es das gleiche wie in der Werkstatt, dort kaufe ich immer und das hält länger als die original Teile
Ah okey danke für die Hilfe, das teil sitzt hinten im Kofferraum oder? Und kanns mir ein link geben welches ich bei ebay kaufen soll, danke.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab jetzt im Rheingold gelesen, dass im EKP Kennlinien, Motor- und Typspezifisch gespeichert sind d.h.
wenn ich mir ein gebrauchtes EKP bei ebay kaufe, von z.B einen 520 sind dort nur von den Typ die Kennlinie
gespeichert oder sind dort alle Kennlinien aller Typen gespeichert?
Danke für die Antwort
Schau hier nach, welche Teilenummer das Relais hat:
http://bmwteilekatalog.info/MS/BMW
Dann suchst Du bei ebay dieses Teil, am besten als Neuteil.
Hi,
die Teilenummer hab ich (7229173), das Relais mit dieser Teilenummer wurde in verschiedenen BMWs verbaut,
als Neuteil gibs nichts bei Ebay nur gebraucht, deshalb meine Frage ob ich überhaupt von anderen BMWs das Relais
nehmen kann, die Ebayverkäufer meine Ja, aber ob die sich auskennen.
MfG
pawmag
Dann versuch doch ein Gebrauchtteil. Da kannst Du testen, ob es am Relais liegt.
Hallo BMW Freunde,
es war bei mir die Hochdruckpumpe, der Tausch hat 600€ mit Pumpe gekostet.
MfG
Pawmag
Zitat:
@pawmag schrieb am 3. Januar 2015 um 10:23:50 Uhr:
Hallo,
ich hab jetzt im Rheingold gelesen, dass im EKP Kennlinien, Motor- und Typspezifisch gespeichert sind d.h.
wenn ich mir ein gebrauchtes EKP bei ebay kaufe, von z.B einen 520 sind dort nur von den Typ die Kennlinie
gespeichert oder sind dort alle Kennlinien aller Typen gespeichert?Danke für die Antwort
Hallo miteinander,
Gibt es bereits eine Antwort auf diese Frage?
Ich stehe vor dem Austausch des EKP Steuergerätes und habe ein gebrauchtes von einem E61 lci, welches von den Nummern her passt.
Da ich nicht weiß ob es sich um die selbe Motorisierung handelt, stellt sich die Frage ob hier ggf. eine andere Kennlinie drauf muss.
Danke vorab!