Kraftstoffpumpe gestört

BMW

Hi, bei mir kommt jetzt seit dem ich 250km Autobahn
Gefahren bin, der Fehler Kraftstoffpumpe hat eine Störung .
Motorleistung ist Vol da. Hat einer ne Idee von was es kommen könnte?
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen , weil ich in Urlaub bin?
525iA Bj. 2007/07 LCI 186tkm

Image
Image
99 Antworten

.....der NOX-Kat oder NOX-Sensor?
kann man den nicht entschwefeln und was passiert wenn ich erstmal so fahre, weil der ist wohl nicht so billig der NOX-Kat (ca. 2000€).
Danke für die antwort

MfG
pawmag

PS: Entschweflung: konstant 120km/h, 25 Min., stimmt das ???

Hallo,
zu früh gefreut, Heute nach 500km AB fahrt, gekomme ich den Fehler Motorstörung, Leistungsabfal und Kraftstoffpumpe :-((((
Dann den Motor ausgemacht und angemacht, dan kam der Fehler die nächsten 500km nicht mehr, was kann das sein die Kraftstoffpumpe ist ja neu.

MfG
pawmag

Img-0751
Screenshot-2014-10-26-18-02-52

Wird das EKP Steuergerät defekt sein.

Echt, kann ich das selber wechseln?
Und Danke f?r die Antwort

Ähnliche Themen

Ohne einer vernünftigen Software wie Inpa/Ediabas und Rheingold + Laptop wird die Diagnose schwer sein. Und Bmwhats App war ein falscher kauf den hier gibt es keinen Prüfablauf um was zu testen.

Und auch auf MAC Laptop kann man Boot Image installieren und dann BMW Software.

Hi,
du bist doch Rheingold Papst, kannst du mir ein Link in PN geben?

Fehler : 6293 ------>EKPS Regelstrom zu hoch
Maßnahme im Service Mögliche Fehlerursachen:

- Kabelbaum
- EKPS Kraftstoffpumpensteuerung
- Kraftstofftank

Dieser Fehlerspeichereintrag verursacht eine Abschaltung der elektronische Kraftstoffpumpe bis zum nächsten Reset. Wenn zusätzlich der Fehler Pumpendrehzahl fehlt eingetragen ist.

Fehler : 6291------> EKPS Regelspannung zu hoch

Maßnahme im Service Mögliche Fehlerursache:

* Kodierung
* EKPS Kraftstoffpumpensteuerung

Fahrerinformation Check-Control-Meldung: Kraftstoffpumpe!

Hi, Danke, es waren noch diese Fehler abgelegt bei der Motorsteuerung

Screenshot-2014-10-26-18-02-48

Idealerweise wird der Motor in einer ersten Phase mager betrieben, bis der NOx-Speicherkatalysator voll ist, d. h. bis er keine weiteren Stickoxide mehr speichern kann. Daran schließt sich idealerweise eine zweite Phase mit fettem Betrieb für diejenige Zeitspanne an, die zur Regeneration des NOx-Speicherkatalysators benötigt wird.

Durch Alterung des NOx-Speicherkatalysators werden die aktiven Speicherplätze geschädigt. Die Speicherfähigkeit des NOx-Katalysators nimmt daher mit zunehmender Alterung kontinuierlich ab.

Die DE OS 196 35 977 schlägt einen NOx-Sensor zur Überwachung eines NOx-Speicherkatalysators im Sinne einer Überwachung seines aktuellen Beladungsgrades vor. Die Kenntnis des aktuellen Beladungsgrades, d. h. des Grades der Füllung des NOx-Speichers mit Stickoxiden wird für Regelungszwecke genutzt. Wenn die Messung des aktuellen Speicherbeladungsgrades eine Erschöpfung der Speicherkapazität anzeigt, wird ein Fettimpuls, d. h. ein Betrieb des Motors mit fettem Gemisch zur Regenerierung des Speicherkatalysators erzeugt.

Dein BMW hat aber sehr viele fehler muss ich schon mal sagen.

Danke Sehr, für die ausführliche Antworten.
Ja, leider hat mein Dicker so viele Fehler, der hat auch 190tkm runter.
Ich habe auch hier gelesen das man eine Entschweflungsfahrt über IPAN oder Rheingold erst einschalten muss, man kann das nicht einfach so machen.
Ich könnte heulen :-(((
Also erstmal EKP Steuergerät prüfen, dann vielleicht den NOX-Sensor erneuern?
Aber diese Fehlermeldungen werden hervorgerufen über ein defekten EKP oder den NOX-Sensor?
ICh wollte noch sagen das meine Zündkerzen bei 92tkm gewechselt wurden, hat das was damit zu tun?

Danke für die Antworten

Hi gpanter22,
ich habe mir Bootcamp instaliert, jetzt lade ich mir Windows runter, kannst Du mir ein Link geben, wo ich Rheingold runterladen kann?
Und welchen Kabel brauche ich um mich mit mein BWM zuverbinden? (LCI Bj. Juni 2007)

Vielen lieben Dank in voraus

Zitat:

@pawmag schrieb am 27. Oktober 2014 um 22:11:47 Uhr:

Hi gpanter22,
ich habe mir Bootcamp instaliert, jetzt lade ich mir Windows runter, kannst Du mir ein Link geben, wo ich Rheingold runterladen kann?
Und welchen Kabel brauche ich um mich mit mein BWM zuverbinden? (LCI Bj. Juni 2007)

Vielen lieben Dank in voraus

Das Interface bestellen :

http://doitauto.de/alle-produkte/20/bmw-dcan-d-k-p-usb

Software gibt es als link.

Hi, ist den da alles dabei? und ist dass, das gleiche Interface was bei Ebay für 35€ verkauft wird?

MfG
pawmag

Zitat:

@pawmag schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:26:40 Uhr:

Hi, ist den da alles dabei? und ist dass, das gleiche Interface was bei Ebay für 35€ verkauft wird?

MfG
pawmag

Das ist aber nicht dein ernst jetzt ?

Wenn du ein Interface willst wo gut ist und auch im Dauereinsatz hält dann nimm Doitauto Interface.

Software Paket : Ediabas/Inpa bekommst du als link. Rheingold ist nicht dabei das bietet kein Interface Händler an.

Laptop sollte eine grosse Festplatte haben wenn du Inpa und Rheingold drauf machen willst.

Hi gpanter22,
hab mir Heute Inpa bestellt, kann man dort Diese Entschweflungsfahrt einschalten?

Deine Antwort